Probleme mit Hacker Master Prog-Box

Tach Leute

Habe seit einer weile die Programmier Box von Hacker und dazu den Master 70-O-Flight.

Habe den Regler über die Box programmiert und einige Tests mit verschiedenen Propellern durchgeführt. Jetzt wollte ich noch mal was an den Einstellungen ändern aber der Regler quittiert nicht mehr mit dem Quittiersignale über den Motor.

Wenn ich denn Motor laufen lasse oder den Regler über den Sender programmiere dann geht das ohne Probleme, da ertönt dann auch immer das Quittiersignale.

Ich habe die Box auch nie verpolt so das sie durch dies einen Schaden hat nehmen können.

In der Box kann ich alle Einstellungen ändern aber wie gesagt das Quittiersignale ertönt nicht!!

Kann mir da jemand weiter helfen??

Gruß Steffen

[ 14. Januar 2005, 19:04: Beitrag editiert von: SteffenFSC-Knittlingen ]
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Steffen,
der Motor muss mit dem Akku angeschlossen sein!
Die Synchronisierung tritt erst nach ca. 10s ein. Dann erst quittiert der Controller ein Moduswechsel mit einem Motorpiepen.
Milan sagte (fragte) schon:
- Timing Monitor on?
- Reglertyp muss exakt stimmen!
- Akku-Controller-Motor-Verbindung okay?
- Beginne beim Speicher nach ca. 10s!
- ... so klappt's bei mir schon ein dutzendmal ...(teste die/das nämlich gerade ...) ;)
 
Morgen

Danke erst mal für eure Antworten!! :) :p

@milu

der Regler Typ stimmt, habe ich auch verändert und dann wieder neu eingestellt!!

@gegie

Den Akku hatte ich auch angeschlossen, am Anfang war es ein leerer Akku dann habe ich ihn voll geladen und es wieder versucht. Verbindungen sind auch alle OK.

Die richtige Reihenfolge habe ich auch eingehalten, erst den Regler an den Motor, dann an die Box anstecken, den Empfängerakku an die Box stecken und zum Schluss den Akku an denn Regler.

Habe auch immer ein Paar Sekunden gewartet bis ich die Einstellungen durchführen wollte,
aber ich hatte keinen Erfolg!! :( :mad: :(

Wie gesagt die Box wurde nie verpolt angeschlossen und ist mir auch noch nie runtergefallen, die ersten Programmierversuche gingen alle perfekt mit der Box.

Ich habe ja zwei von den Reglern, es geht bei keinem über die Box zu programmieren vom Sender aus geht es bei jedem perfekt.

Heute Mittag bringt mir ein Kollege seine Box mit auf den Flugplatz, da werde ich es mal mit seiner testen, dann werde ich es ja sehen ob es an meiner Box liegt oder an den Reglern.

Gruß Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten