F-18F von Feibao

asidki

User
Hallo Leute,

wer hat Erfahrung mit der Feibao F-18F?

- Qualität/Bauausführung des Modells
- Festigkeit
- Flugeigenschaften
- etc.

Grüße,
Axel
 
Also ich habe ja die Hawk gehabt und die Rafale von Feibao. Ich kann zur Modellqualität folgendes sagen: Der Lack ist oberempfindlich kein Klarlack drüber. Alle Modelle werden weiss lackiert (ist nicht unüblich) und dann entsprechend ohne Unterdrungbehandlung im Design lackiert. Das heisst der Farblack ist teilweise beim böse angucken auf dem Boden. Die Ausführung der Lakierung ist gut bis sehr gut bei der Rafale fast sehrgut.

Tja das Gewicht ist an der Oberkante Unterlippe. Meine Hawk hatte nass ohne Spirenzchen mit Lipos und der G-Booster 16,8 Kg auf die Waage gebracht. Ich empfinde das als viel zumal Feibao trocken 12 Kg angibt. Wie das gehen soll ist mir ein Rätsel. Die Rafale bringt es nass auf 13,6 Kg mit Lipos und Smokerpumpe + (500ml Biodiesel). Das ist auch kein Leichtgewicht aber noch okay. Fliegt zumindest super!

Die Stabilität beider Modelle ist auch ausreichend. Es gibt aber immer was nachzuarbeiten, weil mangehalft geharzt oder einfach zu Schwach. Das liegt mit an dem verwendeten Sperrholz. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht dass das Sperrholz sehr sehr trocken ist und man am besten Sekundenkleber über die Stirnseiten einziehen lassen soll. Es ist wirklich sehr bröselig, kein Scherz.

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis trotz alldem in Ordnung. Ich werde nun mal einen anderen Hersteller aus Fernost testen, der garantiert auch selbst baut. Mal sehen wie die Qualität ist.

Das beste ist man hat den Jet den man Kaufen möchte vor sich. Dann kann man selbst am besten sehen worauf man sich einlässt. Ich freue mich schon auf die nächste Jetpower und alle Flugtage. Da kann man sehr viel Wissen über die einzelnen Hersteller sammeln und vergleichen.

Gruß
Udo
 
Feibao F-18 F

Feibao F-18 F

Hallo Axel,
Voila....ich nehme an du meinst die hier:
F-18-Gegenlicht [640x480].jpg
front1 [640x480].jpg
Steht seit kurzem fertig im Keller und wartet auf den Maiden.
Verarbeitung gut aber nicht sehr gut, Lackierung ist super, allerdings wie schon gesagt ein wenig empfindlich.
Gewicht trocken mit JetCat P160 SX 13,6 kg. Voll beloaded mit Raketen und Flächentanks kommen nochmal 1,2 kg dazu. Das ist für die Größe keinesfalls zuviel. Feibao gibt 12 kg an, das ist allerdings auf keinen Fall zu erreichen.
Die serienmäßige Fahrwerkseinstellung stimmt nicht (Maschine steht mit negativer Anstellung am Boden). Das muss korrigiert werden, geht auch gut zu machen, wenn man weiß wie :D
Ein Vereinskollege hatte damals einer der ersten bekommen und geflogen und war begeistert von den Flugeigenschaften....wenn Sie mal in der Luft war (siehe Fahrwerkseinstellung).
Bald kann ich dazu hoffentlich Genaueres sagen....wenn endlich mal der 12-Kanal-Empfänger von Spektrum lieferbar wäre :confused:
Grüße Otto
 
Hi,

die Rafale hat die gleiche Krankheit. Ich habe das Hauptfahrwerk um 8 mm gekürzt und das Bugfahrwerk um 6 mm verlängert. Nun steht Sie ein wenig besser da ca 2° positiv. Der CG ist m.E. bei der Rafale auch komplett falsch (viel zu kopflastig).

In den Staaten hauen einige sogar 15mm runter.

Gruß
Udo
 

PB

User
Stefan schrieb:
Qualität ganz gut
Lackierung mangelhaft
insgesamt zu schwer
Flugeigenschaften mittelmäßig
__________________
Stefan
FEJ Rep./Germany

..die von FlyEagleJet ist bestimmt besser, oder......

VG Philip
 

Gast_13808

User gesperrt
warum wußte ich das so ein Spruch kommt ..... :D
ich hatte zwei der Feibaos direkt von Sandor !!!
Zu der Flyeagle kann ich nix sagen da sie in der
Größe noch nicht lieferbar ist :cry:

Die große ist in der bauausführung in der Tat
besser hat aber noch geringe Fahrwerksprobleme.
Zumindest ist Flyeagle auch nach dem Kauf noch
für Kunden erreichbar, versuch das mal bei Feibao.
Leider eigene Erfahrungswerte .....
 

heizer

User
Hallo,
da mein Kollege und ich, im letzen Jahr auch eine F-18 von Feibao wollten, haben wir glücklicherweise alle Modelle bei einem Händler in der Schweiz in Augenschein nehmen können.
Qualität ok, Lack 2- alles in allem Ok.bis da.
Dann hatten wir die möglichkeit Flyeaglejet zu begutachten, und was soll ich sagen wir haben 2 gekauft, Qualität, Lack, und Zubehör einfach Top.:)
Ich in jetzt 3 Wochen am bauen, und alles hat bis jetzt Perfekt gepasst.:)
Einzig, das Bugfahrwerk muß um ca.2cm verlängert werden, wegen dem Negativen Anstellwinkel, aber dies Problem hat ja Feibao auch.
Der Preis ist natürlich absolut Top, für die Flyeaglejet F-18.:)

Egal was ihr baut, und von wem die F-18 ist eifach ein Top Gerät, da ich an der Schweizer grenze Wohne habe ich sehr oft die Möglichkeit diese Teile Live zu sehen, und bin immmer wieder begeistert.

Gruß
Georg
 

PB

User
Stefan schrieb:
warum wußte ich das so ein Spruch kommt .....

...war auch nicht bös gemeint von mir - ich komme nämlich in Bezug auf FEJ noch auf Dich zu :D. So ein Statement von einem REP einer Konkurrenzfirma hat - egal wie richtig es auch immer sein mag - nun mal ein Geschmäckle...

VG Philip
 
Hy Udo

Hy Udo

hast du mal darüber nachgedacht dir eine F5 zuzulegen.
Ich habe noch eine,die ist vom Weltmeister in der Bau-
bewertung erstellt worden.<Die ist auch nicht so zickig
wie die Hawk.Ich denke da wirst du keine Probleme mit haben,
und die Booster passt genau.Das Modell ist flugfertig ohne
Turbine.Also warum nicht mal etwas anderes als die meisten
fliegen.
Gruss T.
 
Hi Trimmi,

danke für das Angebot. Die F-5 ist bestimmt kein schlechter Jet. Aber vom Gefallen her ist die jetzt so, ohne die gesehen zu haben natürlich alles schwer zu beurteilen. Ich werde die ja vielleicht mal auf unserem Platz sehen. Denn da muss sie rauf und runter. Alles andere macht keinen Sinn.

Wenn wir unseren Platz walzen werde ich so tun als ob ich Rasen nachsähe und ein Gemisch aus Sand und Schnellbeton verstreuen :D:D:D:D:D

Ich habe mir gestern eine FlyEagle Jet Albatros im HPAT Design bestellt. Die Ausmaße und der Jet sowie das Design finde ich Megahammer. Die ist auch auf unserem Platz fliegbar. Ich freu mich schon auf die Saison, wenn wir zusammen in KB rumdüsen :p :D

Bis ich die FlyEagle habe und die flugbereit ist habe ich die Rafale. Ich bin sehr auf die Qualität und Ausführung der L39 gespannt.

Viele Grüße,

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13808

User gesperrt
tja UDO und wenns noch schneller gehen soll kommste
halt einfach noch meine f-16 holen dann kannste schon
Ostersonntag wieder fliegen ..... :D :D :D

So jetzt haben wir glaub ich alles angepriesen :D :D :D
 
Neuer Flieger

Neuer Flieger

Udo,
das verstehe ich nicht,das mit Cheffe.
Angenommen du kaufst das Modell,machtst 3 Flüge,
dann ist dein finanzieller Einsatz wesentlich geringer pro
Flug als bisher.
Nach meiner Überschlagsrechnung kommst du auf ca 1500 Euro
pro Turbinenflug.Plus Spritgeld fürs Auto.Da kannst du dir
eine F5 locker leisten.
Bis demnächst.
Trimmi
 
Hehehe. Nette Rechnung :D :D :D . Ich meine mit Chefes die Moderatoren, die uns hier bald zurecht weisen werden wenn wir nicht beim Thema bleiben.

Mit der Kostenrechnung siehts im Moment wirklich recht mau aus:cry: :cry: :cry: :cry: . Deswegen muss ich jetz Flüge kloppen!!! Wo und was fliegst Du am WE? Vielleicht können wir uns ja treffen und zusammen in paar Runden drehen.

Gruß
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten