Welchen Antrieb für den Space Pro 3.35?

Hallo,
bisher habe ich einen Lehner Basic XL 2000 mit Reisenauer Micro 4:1 als Allroundantrieb gehabt, aber in meinem kürzlich erworbenen Space Pro scheint er etwas zu klein. Ich habe 4S Lipo als Akku.

Ich muss nix senkrechtes haben, da lege ich ehr wert auf Betriebssicherheit und 1-2 Aufstiege mehr. 6mm Achse wäre gut.

Als LS hätte ich eine 16x10 und eine 18x11 zur Verfügung.

Was meint ihr?

Gruß
Andreas
 
was wiegt dein space genau ?
antriebe in d. richtung d. fun 480er größe mit getriebe oder größer würden gut passen. schau dir mal threads mit anderen elektrifizierten f3X modellen an. wenns reinpasst kann der antrieb natürlich auf größer sein, aber ab 480er ist ein sicheres und zügiges steigen schon drinnen.
lg
andreas

beispiel: ich fliege einen 480-28 an einer 16*10 mit einem 5,2er getriebe an 3s lipo, modellgröße 3,6m, gewicht 2280gramm, die kombi reicht für ein steigen von gut 8m/s
 
Hi Andreas,

ich hatte mal einen F3J-ler mit 2,8kg in der E-Version.
In diesem Modell war ein Hacker B50-13S mit 6,7:1 Getriebe eingebaut.
Dieser Motor hat eine 6mm Welle am Getriebe, so wie du es gerne hättest. Angetrieben wurde er damals mit 14 2200er GP-Zellen, wobei der Strom sich auf 43 Ampere belief.
Der Steigwinkel betrug damals mit einer 17x13 Aeronaut Cam Carbon zwischen rasanten 45° bis eher gemütliche 60°.

Den Antrieb fliege ich heute noch in einer Surprise mit 5S Lipos und einer 16x13er Latte mit 1,5kg Abfluggewicht und die geht schon gut nach oben ;-).

Also ich muss wirklich sagen, dass man den Motor sehr universell in verschiedenen Auslegungen einsetzten kann.

Gruß Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten