Kaufberatung Elektrosegler

Hallo zusammen,

ich fliege momentan einen Easyglider Pro mit dem Multiplex 250W Tuning Antriebsset auf 2s und 3s und möchte mir gerne einen neuen Elektrosegler mit größerer Spannweite kaufen der mir die gleiche oder bessere Leistung bringt wie der EGPro.

Im Kopf habe ich den 261cm Cularis mit einem 400W Antriebsset von Poly-Tec (Ebay Artikelnummer: 20385986388).

Das Antriebsset Cularis SPORT besteht laut WS Modellbau aus folgenden Komponenten:
1x POLY-TEC C30-48 870 U/min/V Außenläufer
1x POLY-TEC Control 45-15 PRO Regler
1x Turbo Aluminium Spinner 55mm
1x Aeronaut Cam Carbon 14x8 Klappluftschraube

Betrieben würde er mit 3s/4000mah 10/15C Lipos, da ich von diesen mehrere habe.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Motorisierung? Reicht diese aus für schnelle Motorflüge und fast senkrechtem Steigflug? :confused:

Gabe es vielleicht eine Alternative für Segler und Motorisierung im Bereich 250-300cm Spannweite? Ich beherrsche den EGP zwar problemlos, sehe mich aber noch nicht drüber hinaus einen 1000 Euro Segler zu fliegen :rolleyes:

Danke inzwischen!

Beste Grüße aus Südtirol
Martin
 
Hallo Martin, warum 2,61 Spw. für schnelle Motorflüge?
Das geht auch mit 1,0m Spw. ...
Der Cularis ist ein Segler mit Starthilfe...
 
Hallo Hans,

ich segle viel sehr hoch, da ich meine Flycam fast immer mit habe und da sieht man die 80cm mehr Spannweite besser. Von der Leistung her bin ich mit meinem EGP zufrieden, nur ist er mir bisschen zu klein geworden ... man sehnt sich ja immer nach was Größerem, Stärkerem :rolleyes:

Gruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten