Spektrum AR 6250 Empfänger

piperemilio schrieb:
Hallo,
fliegt von euch schon jemand diesen Empfänger in einem Seglerrumpf?
wie seit ihr zufrieden?

in der anleitung ist die darstellung der antennenanordnung im inneren eines gfk rumpfes nicht so klar habt ihr da bessere bilder der anordnungen?

Also bei den bekannten Quellen ist der Empfänger erst im Zulauf. Hat ihn schon wirklich jemand in einem Modell im EInsatz?

Wolfgang
 
ich hab sie schon gekauft und da liegen..............wird am wochenende in meinem elektrosegler verbaut und dann am ostermontag richtig auf herz und nieren getestet.

werde berichten

aber vom greifen ist das ding geil mit seinen 4gr gewicht...................

den 9 kanal empfänger für den segler hab ich auch schon da aber das braucht noch da meine 4 meter dg808s noch einige zeit beim lackierer sein wird..............

generell schauen die beiden empfänger aber wirklich sehr fein aus und der platzbedarf ist auch unglaublich gering!

optisch einfach mal super! und der rest wir so funktionieren wie die anderen spektrum empfänger denke ich mir mal
 
wo hast du die bekommen? wie gesagt als ich anfangs der Woche geschaut habe waren sie bei den mir bekannten Händlern noch nicht vorrätig.

Wolfgang
 
so burschen,
ich hab den empfänger am wochenende verbaut und da ich der anleitung und abbildung bezüglich verlegung bei gfk rümpfen im innerne des rumpfes die antennenausrichtung ned so klar entnehmen konnte legte ich sie einfach mal raus wie bei carbon.............

ich sag nur erstklassig! hab mit meinem elektrosegler (1,5m spw.) einige flüge in größer höhe; weiter entfernung an der sichtgrenze und im tiefflug gemacht und alles erstklassig verlaufen.


werde mir nun noch einen zulegen und in einen 3 meter segler testen........


wie immer ein top produkt von spektrum!
 

sam

User
brauch auch noch einen ...
Kost das teil überall 69 oder gibts irgendwo ein Angebot.

Gruss
sam
 

vanquish

User
So, hab grad ein 12K-Spektrummodul für meine MC-22s und zusätzlich noch den AR6250 bestellt. Nachdem bei DMT alles auf Lager ist, sollte das Ganze recht bald eintrudeln.
Bin echt schon gespannt!!!

Das Nichtvorhandensein von solchen Empfängern für schmale CFK-Rümpfe hat mich bisher von einer Umrüstung auf Sepktrum abgehalten, was sich jetzt hoffentlich ändern wird!

Mfg
Mario
 

vanquish

User
Hallo,

Ich hab gestern das 12K-Modul für meine MC-22s bekommen und auch gleichzeitig noch den AR6250 Empfänger.
Heute werd ich den Empfänger mal testen und dann umrüsten.
Was ich aber schon sagen kann: der AR6250 ist echt SEHR klein und leicht! Kann mir gar nicht vorstellen, dass das ein vollwertiger Empfänger sein kann!

Werd am Abend mal ein Vergleichsfoto zum SMC-16 machen und hier einstellen.

Mfg,
Mario
 
Das ist ein Punkt der mich auch immer verunsichert. Die Gehäuse sind schon klein, aber das was drin ist, ist noch viel kleiner. Da ist kaum was drauf auf der Platine. Im Vergleich zu einem 35Mhz Empfänger meint man, dass kann gar nicht funktionieren. Die Praxis lehrt mich aber eines Besseren. Fliegen bis der Arzt kommt ohne Störungen.


Torsten
 

vanquish

User
Hallo,

Hier mal ein Vergleichsfoto SMC-16Scan vs AR6250 vs Bindestecker
Ist zwar nur ein schlechtes Handybild, aber den Unterschied erkennt man trotzdem.

Mfg,
Mario
 

Anhänge

  • Bild183.jpg
    Bild183.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 35

J.G

User
Das kann man lösen

Das kann man lösen

vanquish schrieb:
Hallo,

Hier mal ein Vergleichsfoto SMC-16Scan vs AR6250 vs Bindestecker
Ist zwar nur ein schlechtes Handybild, aber den Unterschied erkennt man trotzdem.

Mfg,
Mario


Hallo zusammen,

warum baut ihr dann die Elektronik nicht um in das Gehäuse vom SMC-16, dann habt ihr wieder einen schönen großen Empfänger :D:D

Mann eure Sorgen möcht ich auch mal haben ;)

Gruß Jürgen
 
Wieso sorgen?
ich denke er ist erfreut über die Platzersparnis.
Mal was anderes: kann mal einer derjenigen die bis jetzt einen AR6250 besitzen nachprüfen, ob das die gleiche Platine wie beim 6100 ist, nur mit langen Antennen?
Gruß
Georg
 

vanquish

User
Hallo Jürgen,

Zugegeben... Jetzt wo ich meinen Satz durchlese...;)
Nachdem ich gestern meine MC-22 umgerüstet hab, werde ich heute Abend den Empfänger mal in ein Modell einbauen und testen. Mal schauen, wie dann die Reichweite aussieht.
Was ich schade finde, ist, dass der AR6250 anscheinend nicht mit dem Flightlog kompatibel ist, aber man kann ja nicht alles haben:D

Mfg,
Mario
 

vanquish

User
Hallo,

Ich hab den 6250 gerade in meinen Skorpion eingebaut.
Was musste ich alles umstellen:
- Nullstellung von drei Servos (2x Quer und 1x Wölb) musste ETWAS nachgestellt werden
- Senderseitig (MC-22s) musste ich dem zweiten WK-Servo einen anderen Empfängerausgang (ehemals 7, jetzt 1) zuweisen, damit alle Mischer problemlos funktionieren.

Diese beiden Sachen waren in 3 Minuten erledigt.
Auch der Reichweitentest konnte positiv durchgeführt werden! Dabei möchte ich jedoch anmerken, dass mein Skorpion schon für 2G4 vorbereitet ist, also im vorderen Teil und Haube aus GFK sind.

Heute werde ich noch eine Bestellung aufgeben, damit ich übers Wochenende alle meine Modelle auf Spektrum umrüsten kann. Somit wären dann ein paar gute SMC-16 arbeitslos. Aber das ist eine andere Geschichte:D

Mfg,
Mario
 
6250

6250

Habe meinen Empfänger 625 auch erhalten und bin beeindruckt über seine Masse. Ja das Ding kann man überall einbauen egal wie eng es zu und her geht. Dabei geben die volle Reichweite an.

Gruss
FWM

Heute könnt ich mich in den A.. treten und mich fragen warum ich so lange auf IFS gehofft habe. Nun macht das fliegen wieder Spass weil ich die Technik vergessen kann.
 

vanquish

User
Hallo,

Ich hab heute auch wieder eine Lieferung mit 4 Ar6250 bekommen. Einer für meinen Nachbarn und die anderen drei für mich...
Möchte dieser Tage nun entgültig alles auf Spektrum umstellen.

Mfg,
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten