Papierbespannung auf Elapor?

Also bei meiner magister ahbe ich in Mühsamer Arbeit die Flächen mit leichspachtel geschliffen und anschließend Lackiert. das Ergebnis ist wirklich sehr gut aber es ist super aufwendig.Nun kam ich auf die Idee aob eine papierbespannung beim Rumpf nicht einfacher wäre?
ich habe noch nie mit papier bespannt daher erst mal Fragen wie:
1. Welches Papier benötige ich
2. Welchen Kleber benötige ich?
3. wie glatt bekomme ich eine Oberfläche damit?
4. Wie gehe ich beim bespannen mit papier vor?

Lg Jan
 
Hallo Jan,
mit Spachteln und Lackieren von Elapor tust du dir selbst keinen grossen Gefallen: wenn die Elastizitätseigenschaften des Materials gefragt werden...:( :eek:
Mit einer Papierbespannung machst du noch mehr kaputt: die Statik des Materials wird versteift, und reisst bei Überbelastung...

Die Flieger werden aus dem Zeugs gemacht WEIL es ELASTISCH ist...
 
Und nun?
also irgendwie muss ich den Rumpf ja ein wenig glätten, da es sieht ja sonst besch.... aus.

Lg jan

PS: Das es ne scheiß idee war hab ich mittlerweile auch gemerkt, aber habe nun auch keine Lust mir jetz den mentor zu kaufen.
 
Smudo14 schrieb:
Und nun?
also irgendwie muss ich den Rumpf ja ein wenig glätten, da es sieht ja sonst besch.... aus.
...

Rumpf mit Spiritus fettfrei machen. Noppen von der Fertigung mit #320er oder #400er Schleifpapier entfernen. Eine Lage Acryllack matt aufbringen - fertig.

:) Jürgen
 
du könntest es auch mit oracover bespannen , das ist schon erprobt und das würde die elastizität nicht zu sehr einschränken
 
Hallo,
Orastick geht auch sehr gut, weil es schon einen Klebefilm wie normale Klebefolie besitzt.
Habe die Flächen meiner Mentor damit verschönert
http://www.********************/files/thumbs/25aa-28.jpg

Gruß: Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten