Bezugsquelle Abachi

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Abachifunier und / oder Flugzeugsperrholz.
Lange ca. 2 m, Breite ca. 30 cm. Dicke 1 mm.

Bin für Infos dankbar.

Gruß
Andreas
 
Hallo zusammen,

gibt es Anbieter die auch Abachi unter 1mm an privat Personen verkaufen?

Bin auf der Suche nach 0,8mm Abachi.

Evt. wäre für das HR und SR auch 0,6mm interessant.

Gruß
Thomas
 

goevier

Vereinsmitglied
Geh ma zu deinem Möbelschreiner deines Vertrauens.
Ich hab' mir bei meinem eine 0.6 mm Abachi Qualität vom Feinsten geholt.

Grüße

Uwe
 
Hallo zusammen,

Mensch da gibts ja doch einige mehr als ich gedacht habe ;).

Gibt es denn beim Abachi auch Qualitätsunterschiede? Worauf muss denn geachtet werden?

Uwe, was war für dich die Motivation das Abachifurnier auf 0,6mm herunter zu schleifen? Die 0,6mm Variante habe ich bisher noch nicht gesehen?

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,
wie Du siehst gibt es geschliffen und nicht geschliffen, sowohl einseitig wie beidseitig.
Wenn ich mich richtig erinnere woltest Du die Fläche mit 45er Gewebe beschichten.
Dann wirst Du vorher schleifen, Oberfläche, Nasen(leiste) und die Endleiste ausschleifen, mehr oder weniger dünn.
Also nimm ungeschliffene Ware. Da beim Schleifen (mit der Maschine?), bei 120er Körnung schnell 0,1-0,2mm weg sind würde ich 1,0mm Abachi nehmen. Das 0,8er ist schnell durchgeschliffen.
 
Hi Rolf,

das hast Du Dir richtig abgespeichert ;). Für das Finish wird die Fläche mit 49gr/m² Gewebe belegt. Was meinst Du mit der Maschine weggeschliffen? Meinst Du beim Abachi-Lieferanten? Oder, meinst Du mich, wenn ich die Fläche vor dem Gewebeauftrag abschleife?

Ich hoffe, dass bei einer Bestellung von 0,8mm die Toleranz keine 25% ist :cool:.

Gerade beim HR und SR will ich so leicht wie möglich aufbauen ;). Auch die Flächen sollen an den richtigen Stellen ihre Festigkeit haben.

Ich denke, diese Frage 1mm oder 0,8mm kann im anderen Thread besser beantwortet werden.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten