Seitenruderservo

eges

User
hallo

ich suche für eine 2,6m Edge ein SR-Servo. Das Futaba BSL 152 brushless würde mich interessieren. Gibts da schon Erfahrungen.

gruß eges
 

Jey

User
Hi,
willst du ein Servo im Single-Betrieb verbauen?

Zum BLS kann ich dir zwar nichts sagen aber wenns etwas günstiger sein darf dann schau dir doch mal das neue Futaba 9157 an. Ähnlich viel Kraft für deutlich weniger Geld.

Gruß Jochen
 

eges

User
Hallo jey

ich vermute daß 35kg Schub des BLS-Servos im Singlebetrieb ausreichen.
ich werde das 9157 ausprobieren; es ist deutlich günstiger. Danke für den Tip.Vielleichts gibts einen user der das BLS-Servo in Betrieb hat.

gruß eges
 

Pat_93

User
Hi Eges,
die 35kg werden schon reichen für den Anfang, je nach Hebellänge/Übersetzung, wenn ein Messerachter geht ists OK, wenn nicht kannst du ja noch immer ein zweites dazuhängen, du kannst ja das Servobrett sicherheitshalber entsprechend vorbereiten, reinschrauben dauert dann nur 10 Minuten.
*Pat*
 
Hallo,

habe für meine CARF Pitts S12 auf QR das BLS152 vorgesehen, auf Seite und Höhe die schon erwähnten S9157.

Habe die Servos zwar schon hier liegen, der Flieger ist aber noch nicht da... somit habe ich auch keine konkreten Praxiserfahrungen mit den neuen Servos.

Von der Kraft her reicht sicher auch das S9157. Aber ich gehe davon aus, dass das BLS152 das qualitativ etwas hochwertigere Servo und somit auch - nennen wir es - unempfindlicher ist. D.h. längere Lebensdauer und va. spielfreier.
Ich bin auf die Praxiserfahrung gespannt....:)

LG, Niklas
 

eges

User
Hallo Niklas

überzeugt dich das152er beim ausprobieren auf dem Tisch. Wie exakt stellt es zurück und welche Kraft entwickelt es dabei?

Gruß eges
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten