Problem mit Schulze Bürstenregler und Futaba R617 Empfänger

lumoss

User
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ein Schulze Bürstenregler (bis 28 Zellen, ohne BEC) funktioniert an meinem Servotester einwandfrei, wenn ich ihn an den Futaba R617FS 2,4 gHz Empfänger hänge läuft der Motor immer Vollgas. Die Plusleitung habe ich schon testweise abgeklemmt, bringt leider nichts. Servoweg umkehren hilft ebenso nichts. Meine einzige Idee wäre jetzt noch ein Impulsverstärker speizell für Futaba Empfänger, könnte das was bringen? Danke schonmal im Voraus für eure Tips.

Gruß,
Heiko
 

HFK

User
Eigentlich sollte der Regler nicht auf Vollgas anlaufen wenn er die Impulse nicht richtig interpretieren kann.

Häng doch mal ein Servo an den gleichen Ausgang und zum Vergleich an den Servotester. Stimmt die Laufrichtung??

Denn Futaba hat ja leider immer das Gas falsch herum, muss entsprechend umprogrammiert werden.

Wenn es dass nicht ist, kann es an der Impulhöhe liegen (3V), dann sollte aber der Regler eigentlich nicht gleich voll durchschalten. Gut, bei den alten Bürstenregler waren nicht immer alle Sicherheitsvorkehrungen vorhanden.
 

milu

User
Hallo Heiko,
....Servoweg umkehren hilft ebenso nichts....
in Parameter: THR-REV > REV stellen!

Grüße
Milan
 

lumoss

User
Hallo Milan,

welches Parameter meinst Du? Aber danke für die Hilfe. Ich habe einen anderen Bürstenregler von Robbe gefunden der paßt und funktioniert.

Gruß,
Heiko
 

NPS

User
With an old Schulze controller and a R 617 I have also probems. It do't work properly. I have build a "impuls-ampliefer" and now it wil works fine.
 

milu

User
Yes I know...Schulze had Problem with some Futaba Receivers (Impuls werry low!)...
But when controller allready runs (full-speed!), then must be (maybe) another Problem!

@ Heiko:
bei Futaba T10CG z. B. kann man THR-REV > REV stellen!
Also nicht bei Servo-Einstellung.

Grüße
Milan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten