Propellersaver auf Mini LRK

Hi,

ich habe soeben den Mini LRK von Causemann bekommen. Bin total begeistert. Das Ding ist der Hammer! Irre leise und Kraft ohne Ende.

Ich habe bisher immer die BL20 Hacker Motoren oder größere Hacker oder Lehner geflogen. Entweder mit einer Klappluftschraube oder einem Propellersaver (O-Ring...)

Jetzt meine Frage:

Wie befestigt Ihr z.B. eine APC 10 x 4,7 oder 11 x 7 auf der Welle des Mini LRK mit einem Saver?

Gibt es da einen Vorschlag?

Danke
Claus

[ 03. Mai 2002, 15:50: Beitrag editiert von: clausurbach ]
 
Hallo Claus
Probbefestigung mit Saver ist eigentlich unnötig, da gehärtete Wellen verarbeitet werden. Die Befestigung mit Madenschraube hält verdammt gut, und der Prop ist weiterhin für andere Motoren brauchbar .
Eine Lösung hätte ich trotzdem: Eine Aluscheibe mit Übermaß, in der du die Kerben für die
O-Ringe einfeilst, unterlegen, verschrauben oder verkleben.
Gruß Frank
 
Original erstellt von schwaabbel:
Hallo Claus
Probbefestigung mit Saver ist eigentlich unnötig, da gehärtete Wellen verarbeitet werden. Die Befestigung mit Madenschraube hält verdammt gut, und der Prop ist weiterhin für andere Motoren brauchbar .
Eine Lösung hätte ich trotzdem: Eine Aluscheibe mit Übermaß, in der du die Kerben für die
O-Ringe einfeilst, unterlegen, verschrauben oder verkleben.
Gruß Frank
Hi Frank

danke für die Antwort,

wennn Du die Madenschraube benutzt, schneidest Du dann ein Gewinde in den Prop?
Das hält?

Claus
 
Original erstellt von schwaabbel:
M3
Gruß Frank
Danke Frank,

habe eine Version mit Propellersaver fertig. Anbei ein Bild. Danke für die Tips.

Claus
prop1.jpg
 
Hallo
Erstmal herzlichen Dank an alle für die Bestellungen und Mithilfe an unserem Mini-LRK-Projekt.
Die große Resonanz und Unterstützung freut Frank und mich sehr.

bz. Saver:
Habe mich mit Claus schon geeinigt.
Der Prop-Saver ist ab sofort bei uns bestell- und lieferbar.
http://www08.causemann.de//netware_bundle/exchange/catalog/product_info.p hp?cPath=58&products_id=5605
In 1 Woche können wir dann immer ab Lager liefern.

Jochen Causemann

[ 04. Mai 2002, 23:29: Beitrag editiert von: Jochen Causemann ]
 
Hi!
Madenschraube mit Gewinde direkt in den Prop geschnitten haelt auch! Auch bei den schlanken APC-Props. Ich nehme 2 gegenueberliegende M3 Madenschrauben.
Gruss Gert
 
Original erstellt von gertheinz:
Hi!
Madenschraube mit Gewinde direkt in den Prop geschnitten haelt auch! Auch bei den schlanken APC-Props. Ich nehme 2 gegenueberliegende M3 Madenschrauben.
Gruss Gert
Hi Gert,

ich habe im Winter ohne Propellersaver schon viele Props zerbrochen. Deshalb fliege ich immer mit Saver - gib dem Propellerbruch keine Chance.

Ich werde trotzdem die Madenschraubenversion testen.
 
Hi!
Ich habe meherer Modelle mit Druckprop (Wingo, Tipsy). Bei denen brauche ich keinen Saver. Sonst ist sowas natuerlich gut.
Gruss Gert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten