Hyperion Data-Port Kabel an Akkumatik

FlyHein

Vereinsmitglied
Frohe Ostern zusammen,

Ich habe mir eine Hyperion LBA 10 im Versandhandel gekauft, aber das Dataport-Kabel nicht mitbestellt.:o
Mein Akkumatik-Ladegerät verfügt über eine 3-polige Schnittstelle, an das ich den LBA 10 anschliessen kann. Die Bedienungsanleitung des Akkumatik sagt auch, wo ich das weisse Kabel des Original-Dataportkabels anschliessen muss. Die Bedienungsanleitung zum LBA macht aber keine Angaben zur Portbelegung.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich mein AKKUMATIK korrekt mit dem LBA 10 mittels eines selbsterstellten Datenkabels verbinde?
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Originalkabel

Originalkabel

Haben die Ostereier geschmeckt?

Ich hab mir schon gedacht, daß ein dreipoliges Kabel mit buchsen im 2,54mm-Raster zum Einsatz kommen.
Die Bedienungsanleitung zum Akkumatik formuliert aber explizit:
Balancerauswertung am mittleren Stecker

Die Balancer
• LBA10 Net 6s (Hyperion)



werden mit dem Originalkabel am mittleren Stecker angeschlossen. Der Stecker muss polrichtig
angesteckt werden, d.h. die Codierungsfahne bzw. das weiße Kabel des Steckers zeigt zum Lüfter.

Warum wird das Originalkabel verlangt? Ich schreib mal an Hrn. Estner
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Hyperion Datakabel am Akkumatik

Hyperion Datakabel am Akkumatik

Ende der Völlerei?

Ich hab ein Foto von Hrn. Estner bekommen, daß alle bis auf eine Frage beantwortet. Nämlich: "Warum Originalkabel?"

LBA7_2.jpg
Foto mit einem Intelli-Balancer. Die Polung ist für den LBA10 dieselbe.

Für ein solches Kabel, welches sich leicht aus 2,54mm-Stecker-/Buchsenleisten selber herstellen lässt, werden im Versandhandel bis zu knapp 5,-€ verlangt. Wo soll das noch hingehen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten