Darf ich vorstellen? Российская власть YAK55SP 3,3m

Micha O.

User gesperrt
Darf ich vorstellen? Российская власть YAK55SP 3,3m

Hallo zusammen!

Am Freitag hatte ein lang gepflegtes Projekt aus meinem Keller nun endlich den Erstflug. Die Yak 55Sp mit Moki250 gehörte seid langem zu den Fliegern die ich immer schon mal haben und vor allem auch fliegen wollte. :D
Nun...Freitag war es dann soweit.... Motor an... Rudercheck....Gas rein und weg....
Um es kurz zu sagen: Die Kiste fliegt GEIL ! Über den Sound braucht man auch nicht viel sagen. :cool:

Spannweite: 3,31m
Abfluggewicht: 24,8kg
Motor: Moki 250
Luftschraube: 32x16" Biela (4300U/min)
Servos: Höhe+Quer HS 5955 TG / Seite HS5745 MG
Stromversorgung: Deutsch Powerbox Champion RRS
Empfänger: 2 Stück Futaba FASST 6014
Akkus: 3x 2s2p LiFePo³ A123 für Zündung und Servos

Hier noch einige Bilder.....
Wenns Fragen gibt.... Raus damit!

Gruß

Micha
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 44
  • 2.JPG
    2.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 40
  • 4.JPG
    4.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 38
  • 5.JPG
    5.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Mookie

User
Hi Micha,

Glückwunsch zum Jungfernflug und der tollen Maschine!!!

2 Fragen hätte ich: Wie funktioniert der Prop (augenscheinlich ja ganz gut)? Und wo war der Szeneapplaus nach der Landung?? :D

Gruss Marc
 

Micha O.

User gesperrt
:cool: danke!

@Patric (1)
hast recht! es sind 5745er...habs eben geändert.

@Marc
Über den Prop kann ich nicht noch nicht viel sagen nach den 2 Flügen. Na sagen wir mal 1,5 Flüge. Nachdem mir beim zweiten Flug wegen einer lockeren Schraube ein Stößel aus dem Motor gefallen ist bin ich nach 2 Minuten wieder runter.
Der Prop zieht den Flieger mit den 4300U/min nicht endlos senkrecht. Das kann aber auch daran liegen das der Motor noch sehr fett eingestellt ist.
Ich würde ganz gerne mal vergleichen.... weiß aber noch nicht so recht welche. Herr Reichert hat mir die 32x18" Menz empfohlen. Ich mag aber kein Holz. Du hast doch das Motörle auch.... was nimmst Du?
Was man sagen kann: Der Flieger geht sehr gleichmäßig, langsam und kraftvoll damit...
Sezeneapplaus....:confused: weiß auch nicht... der Platz war voll... vielleicht wollt keiner das brummen verpassen:confused:


@Patric (2)
ich hab schon Spaß gehabt....glaube mal :cool:
 
Geiler sound und top Modell!!!! Normalerweise müsstest du das Video noch einmal ohne Musik hochladen, das man den Motorensound besser hört :cool: :cool:

Gruß und weiterhin viel Spaß mit dem Hobel!
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo zusammen!

hehe:D
Wusst ich doch das dass hier ankommt:cool:

Ich hätte das Video auch gern ohne Musik gebaut aber der Wind war an dem Tag zu stark so das im Mikro fast nur Störgeräusche zu hören waren und der Mokisound wurde übertönt.:(
Aber es kommen auch noch bessere Tage!

@Markus
:D Herr Richter.... *hüstel* Sie haben da was mit Sternmotor....
Nur leider hebt die Kiste nur ab wenn drunter gewischt wird...hab ich mal gehört... :D :D :D

Gruß

Micha
 

Mookie

User
Servus Micha,

wir hatten ja bereits eine SEP-Latte drauf für den Testlauf. Diese hatte sich allerdings bereits nach dem ersten Lauf gesetzt, so dass eine ordentliche Unwucht entstand... Von dem her kann ich Deine Holzabneigung ganz gut nachvollziehen.
Ich denke wir werden dem Moki eine Engel 32x19 spendieren. Von dieser habe ich jetzt bereits 2 mal gelesen, dass sie erfolgreich beim Moki 250 eingesetzt wird (Koen auf seiner Python und Albert auf seiner Krill Yak.

Grüsse Marc
 
Hallo Micha,

da gibt es nur eins und den muß man sich erarbeiten.

Der Neid der besitzlosen ......:rolleyes: :rolleyes:

Tolles Modell, toller Sound, tolle Optik, tolles Flugvideo rundum alles perfekt.:D
Ich wünsche viele Flüge und viel Spass dabei.:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten