WaKu – Kaltensundheim verlorenes Modell

Hallo,

auf Umwegen erreichte mich so eine Nachricht eines polnischen Modellfliegers. Ich übersetze und hoffe, dass auf diesem Wege geholfen werden kann:

Ich habe eine große Bitte. Im letzten Jahr flogen meine Tochter und ich in den Europameisterschaften F1E in der nähe der Wasserkuppe. Dort ist uns leider unser Modell entwischt. Auf der Startstelle habe ich Zettel ausgehängt mit einer Info, wo das Modell ungefähr gelandet ist.

Heute meldete sich eine nette Stimme auf Deutsch am Telefon, da konnte ich gerade verstehen, dass das Model gefunden wurde. Leider die Sprachbarriere und bestimmt auch Aufregung von meiner Seite erlaubte es nicht, uns zu Verständigen. Erst als das „Gespräch“ zu Ende war, ist mir bewusst geworden, dass ich scheinbar einen Blackout erlitten habe und nicht einmal versuchte die Telefonnummer von dem Finder aufzuschreiben. Daher meine Bitte – vielleicht kennen Sie jemanden der aus der Gegend ist, der etwas darüber gehört hat oder weiterhelfen kann. Das Modell wurde nicht Weit von der Startstelle Kaltensundheim verloren, in dem Wald neben der Hütte und dem Parkplatz.“


Anbei noch eine Grafik mit der markierten Stelle, in der vernutet wird, dass das Modell gelandet ist.

zguba.jpg


Gruß Piotr

www.piotrp.de
www.pp-rc.de
www.p-photo.de
 

hastf1b

User †
Hallo Piotr, stelle diesen Bericht doch auch ins Freiflugforum. Da F1E ja unter Freiflug geführt wird schauen dort evtl. Magnetflieger eher hin.

Gruß Heinz
 
Hallo Heinz,

ich wollte kein Dopellposting erstellen. Es ist richtig, dass ein Freiflieger verschwunden ist. Aber der Finder kann auch ein RC-Flieger sein. Daher habe ich das hier gepostet.

Gruß Piotr
 

hastf1b

User †
O.K. Piotr, ich glaube aber das in diesem Fall die Modis Verständniss haben. Hoffentlich bekommt er sein Modell zurück.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten