E- Motor macht Geräusche beim Gasgeben

Hallo,
Ich Habe mir eine E- Scleppmaschine mit 10 Lipos gebaut. Motor ist ein Turnigy SK mit 230 U/min pro Volt , Regler ist auch Turnigy eingestellt auf Timing Medium. Luftschraube ist eine APC-E 20x10. Das ganze zieht bei Vollgas 65 Ah. So, wenn ich nun zu schnell Gas gebe bricht die Leistung mit einem knackendem Geräusch ein. Wenn ich das Gas etwas langsamer reinschiebe, läuft er einwandfrei . Is das normal, daß man bei so großen Antrieben nicht so schnell Gasgeben kann als wie mit einem kleinem Antrieb?

mfg
Speedhans
 

MalteS

User
Ist wahrscheinlich ein Timingproblem, musst du mal sehen ob du das Timing etwas zurücknehmen kannst.
 

max-1969

User
Also wenn das Timing bereits auf Medium ist darf das Timing nicht mehr zurückgenommen werden.
Das Problem wurde schon relativ oft diskutiert. Den besten Kompromiss bekommt man mit Timing "High" und Anlauf "Super Soft" ... suche hier einfach mal nach Beiträgen von "pertlwieser" ... der hat dies schon oft zitiert.

Viele haben auch Verzögerungen auf der Anlage programmiert.

Ich denke, dass bei diesen grossen und vor allem bei den günstigen Motoren einfach etwas sorgsamer mit dem Gas umzugehen ist.
 
Hy,
hab Timing nun auf high. Jetzt rennt er wie geschmiert. zieht meine Schleppmaschiene mit dreiviertel Gas Senkrecht. Danke für die Tips.

mfg
Speedhans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten