Regler fuer Actro 40-5

SB 13

User
Hallo Leute,
nachdem mein actronic den Geist aufgegeben hat brauche ich einen neuen Regler!
Der Motor wird an 10 lipo betrieben und hat einen Standstrom von 50A. Modell wird nur zum Schleppen benutzt.
Der Regler sollte auch bei 40 Grad Aussentemperatur funktionieren!

Danke fuer eure Tipps,
Ralf
 

max-1969

User
Hi Ralf!

Entweder einfach wieder eine Actronic (70-32 oder 80-32) kaufen (die 70-32 gibt glaube ich immer noch ganz günstig in der Bucht) oder einen Jeti Spin nehmen. Beim Spin kann man den Regler sehr gut auf den Motor abstimmen, da das Timing sehr feinfühlig justiert werden kann.

Ich würde einen Spin 77 nehmen.
Die Actro Motoren darf man nicht mit zu hohem Timing ansprechen, was aber jetzt optimal ist weis ich leider auch nicht. Ich hab meine Actros auch immer mit Actronic betrieben. Ich hab zwar noch einen Actro 40-5 zuhause, aber der wartet schon seit 2 Jahren drauf, dass ich endlich eine passende Maschine besorge ... wahrscheinlich kommt er bei mir nie zu Einsatz :-(
 

SB 13

User
Hallo Max,
danke fuer deine Info!
Da ich von der actronic im laufe der zeit drei hatte wollte ich nicht noch mal darauf zurueck greifen. Bin nicht sehr begeistert von den dingern!

Den spin 77 bekomme ich nicht unter, das geht schon recht eng zu im rumpf vom trainer190.

Wer hat erfahrungen mit YGE reglern? Der 80hv wuerde gut passen, hab aber nichts im net darueber gefunden!

Gruss,
Ralf
 

max-1969

User
Vom neuen HV wirds denke ich noch nicht viel Erfahrung geben, weil es den noch nicht lange gibt ... generell sind die YGE aber hervorragende Regler.
Man kann halt das Timing nicht ganz so genau abstimmen ... wobei ich nicht weis ob das beim Actro überhaupt notwendig ist bzw. welche Einstellung die beste ist.

Beim Spin gibts übrigends auch einen Spin75 Opto, der sicher keine Platzprobleme verursachen wird ... und obendrein noch günstiger als der 80HV ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten