Akku für Easy Glider electric

Morgen,
ich konnte meinen Cousain(schreibt man das so?) endlich zum Fliegen bewegen(eigendlich fährt er cars).Fürn Anfang solls ein Easy Glider sein..hier ein kompletset ohne akku.Und das ist der springende Punkt..ich wollte nun von euch wissen , welchen Akku ihr da reinstecken würdet.
Ich würde zu einem 2S 1500mhA tendieren , weiß aber nicht ob der Regler Lipo fähig ist......
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!!
 
Hi Ralphi,

erstmal herzlich Willkommen bei RC Network! :)

Der Regler X 16 kann 2 S LiPos. Das heißt der von dir vorgeschlagene LiPo würde passen, du musst dann nur schauen, ob er von den Maßen passt.

Ich habe den 8 Zelligen Pamabatt 1400mA Akku im Easy Glider. Aber ich würde die nicht mehr kaufen, weil die LiPos einfach besser sind, und bei einer Neuanschaffung führt da kein Weg mehr vorbei.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
 
Hi, ich bin der Cousain von dem die Rede ist.
Hat der Regler auch ne Lipo Abschaltung, nicht das meine Lipos noch tiefenentladen werden?

greetz
 
Ah danke, dann kann ich ja bald fliegen!

greetz
 
da hat er recht ,
aber ich würde dir einen 2200mah akku empfehlen da er sich von den masen genau in den akku schacht passt !
ich hab sehan & einen von kokam .!
 
ja an sowas (2S,2100-2300) hatte ich gedacht. Tolles Forum, trotz so vieler User doch Antworten, ist nicht überall so!....

Beim Kokam dürfte es wahrscheinlich eng werden, wegen der Platine, oder?

greetz
 
ja ich denke ich werde einen 2300 nehmen, das bekomm ich da schon irgendwie rein:D .

greetz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten