Welchen Motor für Tony Clark Piper

Hallo

Wollt ihr nur ein paar Runden drehen oder auch mal Segler nach oben befördern?
Was heißt günstig?

Motoren: Hacker A60-16M, Axi 5345, Turnigy 6374, E-Flite Power 160

Hab ihr schon Akkus?

Mfg
Kai
 
Hy,
Nimm nen Turnigy SK 6364, 10 Lipos und ne 20x10 APC-E und Deine Piper wird damit super fliegen. Auch Seglerschlepp is da locker drin.

mfg
Speedhans
 
Danke für eure Antworten.

@ Kai
Günstig heißt gut und nicht überteuert aber eben auch kein Billigschrott.

Wir haben noch kein Equipment da die Piper für einen ZG62 vorgesehen war.
@ Speedhans

den Turnigy SK 6364 habe ich mir auch schon gedacht und du bestärkst uns mit unserer Meinung. Ob Seglerschlepp mal in Frage kommt wissen wir derzeit noch nicht, könnte aber durchaus mal sein.
 

loscho

User
....... welcher Motor ist es geworden? Erfahrungen mit dem Motor und der elektrifizierten Piper?

Gruß
Lothar
 

PeKa

User
Hallo,

ich betreibe meine Piper mit dem Scorpion S5535-190, 12S Lipo und 20x12 Menz S.

Das Teil geht damit genial. Hatte vorher einen 50ccm Benziner eingebaut.
 

Bijei

User
TC Piper elektrisch

TC Piper elektrisch

Hallo,

ich betreibe meine Piper mit dem Scorpion S5535-190, 12S Lipo und 20x12 Menz S.

Das Teil geht damit genial. Hatte vorher einen 50ccm Benziner eingebaut.

Das dürfte ein Quantensprung gewesen sein?

Meine TC Piper bekommt den AXI 5345/14 mit 21x12" Fiala an 10s 5000, gebändigt durch einen JETI Spin125. Fluggewicht < 9kg! Die Abstimmung sollte 95A ziehen und für'n Schlepp von 15kg Segler reichen. Hoffe ich :) !


lG, BiJei
 

loscho

User
Was für eine Motorisierung reicht aus, wenn das Modell NICHT zum Schleppen eingesetzt wird, sondern nur zum "herumfliegen"?

Zu den Turnigy-Motoren gibt es differenzierte Aussagen. Magnete nachkleben oä.möchte ich eigentlich nicht.

Gruß
Lothar
 

matt

User
Hallo Lothar,

ich würde zu einer Außenläufer-Getriebekompo raten. Als Getriebe würde ich das Reisenauer Motorchief nehmen und das Ding mit einem Scorpion HK4035 oder ähnlichem kombinieren. Vorteile sind das geringere Gewicht und die adäquat ausgelegte Abtriebswelle des Getriebes. Alle Druck- und Zugbelastungen werden vom Motor ferngehalten, das ist ein großer Vorteil.
Frag einfach den Andy Reisenauer nach einer Combo, der stellt dir den richtigen Antrieb zusammen...
 

dani64

User
Also mal zudem was man an Leistung zum herumfliegen braucht: Ich habe in ner Husky mit 2,7m Spannweite einen axi 5345/16 drin und mejitzlik 22/12 drauf und benötige 7 Ampere um sie in der Luft zu halten, mit 20 kann ich schon recht zügig starten. Mal zum nachdenken.
Übrigens an 10S
 

loscho

User
........... das mit den Scorpion-Motoren, muss man sich jetzt sehr gut überlegen. Die haben Hacker, Kontronik, ...... inzwischen preislich überholt.

Gruß
Lothar
 

matt

User
Der Reisenauer schraubt dir auch einen Strecker hinter's Getriebe oder verkauft es einzeln, wie man es gern möchte. Teilweise gibt es Scorpinmotoren noch zu alten Preisen, allerdings leider nicht mehr lange...
 

loscho

User
Scorpion-Motoren zu alten Preisen hab ich leider nicht mehr gefunden.
Wer weiss was zu Roxxy-Motoren (D63-72 ......). Die lägen in einer mittleren Preisklasse.

Gruß
Lothar
 

dani64

User
mit roxxy motoren hab ich keine guten erfahrungen gemacht. Die werden sehr schnell ziemlich heiß. Da ist mir schon einer beim schleppen durchgebrannt. Also da ist jeder Turnigymotor besser
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten