Wie viel mAh ?

Hallo !
Ich habe vor , meinen 8 Zelligen Nicd Akku gegen einen 3 Zelligen Lipo Akku auszutauschen .
Jetzt Habe ich die frage , wieviel mAh der Akku mindestens haben muss , dass sich der Umbau bezahlt mach und wie lange kann ich dann ungefähr fliegen .

Bei meinen 8 zelligen 2400 mAh waren es an einem Twister 09 mit Master 40 B Flight gerade mal 3-4 Minuten in einem 1-1,5 kg schweren modell.

Ich hoffe ihr verstzeht meine Frage
MfG Pittsler :rcn:
 
Servus
Da war aber der Wurm drin oder falsche Antriebsauslegung.
Auch dürfte der Regler ziemlich an der Grenze gewesen sein.
2,4 A/Std=4.8 A/30min=48A in 3min.
Wenn Du also 2400 Lipos nimmst wird das Modell zwar leichter aber die Flugzeit nur etwas länger.
Also 4800er Lipos oder 4000er 3s2p dann wird die Flugzeit fast verdoppelt und immer noch leichter als vorher.
Gruss Franz
 
Da stimmt was nicht mit der Modellauslegung oder der Twister läuft mit einem miserablen Wirkungsgrad! Ich habe eine Carneval von Conzelmann , ähnliches Gewicht , früher mit 1700 er Nicad (8 bis 10 Zellen) so etwa 5-8 min.
Jetzt mit 3s2p Konion und damit 2200 mah ein Schub wie vorher an 10 Zellen , aber viel leichter und lande nach 12 bis 14 min und es sind immer noch so 600 bis 800 mah drin.
Der Vollgasstrom liegt bei 40 A , was aber sogut wie nie gebraucht wird. Meß doch mal bei Dir , höher sollte der Strom bei 9 bis 10 Zellen nicht liegen , falls ja kleinere Latte drauf. Und dann Konions wie oben oder den Kokam 3200 3s1.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten