Wo Beckome ich ne neue Motorwelle Für mein Kora 25

Markus77

User
Hi ich benötige Für mein kora 25 (kein Top) eine neue motorwelle hatt jemand einen tip für mich wo ich diese beziehen kann auser bei kontronik direkt die verweisen mich an den Fachhandel ich habe jetzt schon ein paar Händler angerrufen aber keiner hatt sowas Leider :cry: :cry:


MFG Markus
 
welchen Durchmesser hat die Welle?

Sind dort noch Einstiche oder ist sie vollkommen glatt?

Wie lang ist sie?

Es eignen sich Federstähle, Paßstifte und Auswerfer/Locher als Wellenersatz
 

Markus77

User
Hi das ist ne 5mm Welle aus Gehärtetem stahl Und die länge mus ich nachmessen aber so um die 70mm werdens wohl sein auser 2 abflachungen für die madenschrauben ist sie Glatt

MFG Markus
 
Hallo Markus,

vielleicht kann ich dir helfen. Da passt wohl die Welle des Hacker A30-XL Motors. Sie hat 5mm Durchmesser und 70mm Länge. Gibts direkt bei Hacker.

Viele Grüße, Uwe
 
Markus77 schrieb:
....auser bei kontronik direkt die verweisen mich an den Fachhandel ich habe jetzt schon ein paar Händler angerufen aber keiner hatt sowas Leider .... :cry: :cry:


MFG Markus

übel.....
tja, mancher braucht kunden und mancher eben nicht.
hattest du bestimmt den "chef vom vertrieb" persönlich am telefon?

schön, dass hacker aushilft
icon_ok.gif
, wenn der hersteller selber das nicht hinbekommt (bekommen will ?)

vg
ralph
 

Markus77

User
powercroco schrieb:
hattest du bestimmt den "chef vom vertrieb" persönlich am telefon?

icon_ok.gif
, wenn der hersteller selber das nicht hinbekommt (bekommen will ?)

vg


Ne war ne freundliche dame aber nichts desto trodz Ärgert es mich das ich wegen einer 5€ Welle auf die suche gehen mus nach passendem ersatz

Das mit Hacker ist ne gute idee werd ich gleich mal anrufen

MFG Markus
 
Markus77 schrieb:
Ne war ne freundliche dame aber nichts desto trodz Ärgert es mich das ich wegen einer 5€ Welle auf die suche gehen mus nach passendem ersatz

Das mit Hacker ist ne gute idee werd ich gleich mal anrufen

MFG Markus

... kann ich nur unterstreichen - ich hatte mal einen Kora-Top zur Revision bei Kontronik und brauchte noch zusätzlich `ne Welle für den Kora 25.
Gleiche Aussage, ich solle mich an den Fachhandel wenden, hätte man doch einfach an die Rechnung hängen können bei der Rücksendung.
Die Welle habe ich bis heute nicht. :cry:

... aber ansonsten sind die "Kontroniks" sehr schnell mit dem Service - nur halt ein bischen unflexibel ! 00006577.gif


Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Motormike

Vereinsmitglied
Höllein und jeder andere Händler kann die im Handel bestellen.
Wir liefern nach Bestellung spaetestens am nächsten Tag aus.
Bitte Händler miteilen die dazu nicht bereit sind.
 
Motormike schrieb:
Höllein und jeder andere Händler kann die im Handel bestellen.
Wir liefern nach Bestellung spaetestens am nächsten Tag aus.
Bitte Händler miteilen die dazu nicht bereit sind.

Ihr selbst seit nicht in der Lage so ein Teil ins Kuvert zu packen und wegzuschicken?
Es lebe die Bürokratie...:rolleyes:
 

Markus77

User
Banjoko schrieb:
..

... aber ansonsten sind die "Kontroniks" sehr schnell mit dem Service [/U] ! Anhang anzeigen 273570


Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )

Naja bis dato hab ich auch immer nur gutes gehört aber is schon verwunderlich das ich Übern Händler gehen muss um an eine motorwelle zu kommen

@Motormike

Ich weiß zwar nicht warum ihr das so macht (will jetzt auch keine Diskusion darüber Führen)
Nur ob ihr die adresse vom Händler draufklebt oder die Von euren kunden macht für mich keinen unterschiet

MFG Markus
 

Motormike

Vereinsmitglied
Verwaltung....keine Privatkundenkartei....Nachnahme zu teuer....Vorkasse zu aufwändig.....Mindestbestellwert.....per Rechnung zahlen die meisten erst nach 2ter Mahnung....etc...
P.s. Höllein hat die zu 99% immer auf Lager
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Motormike, gut dass du da bist! ;)

ich hatte euch am Donnerstag auch eine Mail geschickt betreffend einer ersatz Antriebswelle für ein Getriebe (Fun 500 5,2:1 - 6mm Wellendurchmesser)

Ich nehme jetzt mal an da muss ich auch über den Handel gehen? gibt es auch einen Händler in der Schweiz der sowas sicher an Lager hat?

Das scheint mir hier der schnellere Weg zu sein :-)
Soll aber keine Kritik sein, es ist mir bewusst das meine Mail sicher nicht die einzige war über die Feiertage!

Gruss Mathias
 

Motormike

Vereinsmitglied
Noch net alle 100erte Mails gesichtet, aber www.eflight.ch sollte am Lager haben


gruss

Mike
 

Gast_7368

User gesperrt
Da ich aus einem ebay Kauf etliches an 6mm Titan (Grade 5 geschliffen) übrig habe, könnte ich auch entsprechende Titan Ersatzwellen anbieten (kann ich via Drehbank auf die entsprechende Länge kürzen). Spart gleich noch etwas Gewicht (beim Kora Top 30 z.B. 8g). Bei Interesse schreibt ihr mir am besten eine PN.....

Gruß
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten