Thermik XL

ada

User
Hallo,

ich wollte mal meinen neuen Thermik XL vorstellen. Alles schreibt über den XXL und sehr wenige über den XL obwohl das ein super Thermik Segler ist. Nun mal die Beschreibung von meinem Thermik XL. Ich habe ihn von Schmierer, also mit Kabinenhaube, er wurde mit einem E-Motor ausgestatten. Der Motor ist ein Politec 600-24 mit Getriebe 6,1-1 mit einer Latte von 18x9 an 4 Lipos mit 5000 mh geht er recht flott aus der Hand und man ereicht locker eine Flugzeit von über einer Stunde. Die Motorlaufzeit beträgt über 4 Min. Es ist einfach ein top Flieger, das passt das Preis-Leistungsverhältnis man muss nicht immer weit über Tausend Euro für einen 4,0 m Segler ausgeben.
Im Anhang mal zwei Fotos mit dabei, eins vom Steigflug und das andere bei der Wende.

Gruss,
Jürgen
 

Anhänge

  • Kopie von Thermic XL 1Mail.jpg
    Kopie von Thermic XL 1Mail.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 30
  • Kopie von Thermic XL 2 Mail.jpg
    Kopie von Thermic XL 2 Mail.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 28

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Jürgen,

das Design sieht ja cool aus. Hast Du keine Bedenken, dass das Schwarz in derSonne zu heiß wird?

Was ist das denn für ein Antrieb? Magst mir dazu noch etwas mehr erzählen? Wo ist er her, was kostet sowas und wie sieht es mit der Drehzahl/Stromaufnahme aus?
 
Hallo Jürgen du hast eine PN.

Mich würde interessieren ob man das Design so bekommen kann oder ob man sich das selber lackieren muss.
Außerdem wären für mich noch ein paar Detailbilder hilfreich und wie im allgemeinen man die festigkeit der GFK-Version beurteilen kann.

Gruß Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten