Motor mit Getriebe

waldy

User
Hallo,
eine Frage,
Ich hab eE-Motor mit Getriebe Robbe Planete 600/24 No. 4471
8,4 V
Frage- kann man diese Motor bis 12 Zellen betreiben oder wieviel max. Zellen kann man anschliessen
Oder wo gibt s Internetseite,
wo kann man alle Daten ablesen

gruß waldy
 
Hallo Waldy

ich stosse immer wieder auf deine Beiträge und irgendwie habe ich das Gefühl du beschäftigst dich mit zu vielen Sachen gleichzeitig.

- Defekter Rumpf
- 4 Meter Segler
- 2 Meter Segler
- Hotliner
- defekter Motor
usw.

ich denke das führt zu nichts.

Konzentriere dich auf einen Anfängerflieger und kaufe dir nach und nach die passenden Komponenten.

"Universal" funktioniert meist eh nicht.

Ist nur ein gutgemeinter Rat an dich.

Servus

Gerhard
 

waldy

User
Hallo Gerhard,
dagegen kann ich nichts sagen,
das ist Richtig , ich habe viele Frage.
Weil ich habe ein paar gebrauchte E-Segler gekauft und jetzt versuchen kommen damit klar.
Icdh gucke erst was steht da drin, welche zubehör , was ist Kaputt, was kann man reparieren und wie es funktioniert.
Deswegen habe ich viele Frage.

gruß waldy
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Waldy,
muss da Gerhard zustimmen, fällt mir auch auf. :eek: Ich hab Dir letzte Woche ja auch mehrmals zum Projekt Anfängersegler geantwortet und Dir ein paar Empfehlungen dazu gegeben. Nun les ich Du hast auch Hottis und anderes mehr. Dabei wolltest doch diese Woche den Sea Gull oder Freewind neu kaufen... :confused: Wie Gerhard sagt, verzettel Dich nicht, sondern versuche Dich Zug um Zug weiterzuentwickeln. Ich weiß wovon ich rede. Alles andere bringt Dir nix. Auch nur als kleiner Tipp. Letztlich kannst natürlich machen was Du für richtig hältst. Aber denk mal drüber nach. ;)
Gruß
Dieter
 
Danke Dieter für die Zustimmung !!

ich habe mir angwöhnt, bevor ich auf einen Artikel antworte, mal kurz die vorigen Beiträge desjenigen zu überfliegen.

Da kommen schon manchmal eigenartige Kombinationen zusammen.

Aber WALDY muss selber wissen was er da macht.

Servus

Gerhard
 

waldy

User
Hallo,
Zitat:
"
Dabei wolltest doch diese Woche den Sea Gull oder Freewind neu kaufen"

das ist Richtig, nun ich möchte da drin eine stärkere Motor einbauen oder e-Motor mit Getriebe.
Und deswegen ich hatte gefragt, was ist das für motor habe ich gefnuden.
Und mömental ich sortiere meine Segler und überhole ganze Elektronik und gucke , was ich momental aus Altere E-Segller benutzten kann
gruß waldy
gruß waldy
 

waldy

User
Hallo,
Zitat von FliegerDidi :

"Nun les ich Du hast auch Hottis und anderes mehr."

Diese Hottis habe ich am Lätzte Donertsag als Geschenk bekommen, eine Gute Kolleger hat mir ihn einfach so abgegeben. Und wenn ich schaffe ich ihn reparieren udn Heil machen , dann kann ich mit diese Hotline im Sommer fleigen.
Und naturlich habe ich noch mehr Segler, Sie haben mich doch einfach nicht gefragt- ob ichnoch andere E-Segler habe ??????????

Ich habenoch ein paar E-Segler
- Cirius 3 Meter SW
- Elipsoid 2,8 Meter , Komplekt, bin schon mit ihm gefolgen
- Hotline von Gruapner ca. 2 Meter
-unbekannte E-Segler 2,5 Meter SW ( da war drin Ultra 1000 Motor, jetzt ich ich versuche da drin eine von Robbe 600/24 einbauen und ich muss wiessen, bis wieviel Zellen kann man diese Motor betreiben)
- meine neue Hotline , welche muss ich Heil machen .

also wo liegt das Problemm?
Oder meinen Sie ich muss sofort mit diese Wünderschüöne E-Segler sofort fleigen und alle Kaputt machen? Das bringt mir kenie Spass.

Und noch was, bevor ich kaufe was oder will etwas rein einbauen- ich will wiessen was bedeutet das und mit was muss man das "essen".

Das ich schon für mich passende E-Segler für Anfänger gefunden habe( Sea Gull oder Freewind ), bedeutet das nicht- das ich kaufe einfach und sofort ihn
fliegen lasse.
Nein, ich suche jetzt Richtige passende Steuerung und Motor.
Als Empgänger habe ich schon eine kleine Empfängeer von Jeti 4 Kanal gefunden.
als Servos ich möchte etwas auch kleines und günstiger finden(suche noch).
Als Motor ich überlege jetzt mit Getriebe oder ohne.
Damit kann ich grossere LS einbauen.

Und mir stört das nicht, wenn ich vorbereite jetzt ganze Klamme für meine neue E-Segler Freewind und gleichzeitig klebe meine neue Hotline von Simrop
oder überhole meine Andere Segler. Hauptsache für mcih macht das Spass.

gruß waldy
 

Uho

User
Hi Waldy

Wenn du in ein öffentlichen Bereich wie hier schreibst,dann bitte lese Dir vor dem Einstellen alles noch mal durch.Ich bin kein Rechtschreib oder Gramatik As aber soviel Fehler in einem Satz
erschweren das lesen unheimlich.
So zum Thema:
Unter : Calculator
kannst Du Dir errechnen was Dein Motor zu leisten vermag.
Mehr als 10 Zellen macht aber keinen Sinn.
Tschau Uwe
 

waldy

User
Hallo Uwe,
habe nach Calkulation nachgeguckt.
Nunn komme ich damit nicht ganz klar,
wie muss man Richtig lesen:
"
Prop Calculated:
"
gruß waldy
 

waldy

User
ich meine ,
wo steht daruf, welche Luftschraube muss ich nehemen in diese Spalte :
"
Prop Calculated:
"
gruß waldy
 

sualk

User
Hallo Waldy,

nur mal so ne Frage, ist dein Vorname Eric.

[ 17. März 2005, 13:26: Beitrag editiert von: sualk ]
 

sualk

User
Hallo Waldy,

deine Beiträge irritieren mich etwas. Mal schreibst du in sehr gutem Deutsch, mal in gebrochenem, mal hast du Anfängerfragen, mal hast du Unmengen von Modellen, auch solchen, die man nicht als Anfänger hat. :rolleyes:

Aber vergiss es, war nur so eine Idee. :D :D :D
 

waldy

User
Hallo,
na ja, besse immer fragen und machen danach keine gedanke(sonst Gedanke können in Falsche Richtung führen:))) )

also
deine erste Satz:
"Mal schreibst du in sehr gutem Deutsch, mal in gebrochenem, "- ich binn ausländer und ich kenen nicht ganz Gut Deutsch.
zweite Satz:
"mal hast du Anfängerfragen, mal hast du Unmengen von Modellen, auch solchen, die man nicht als Anfänger hat."
Wie gesagt ich mache diese Hobby seit 8 Monate.
Angefangen bin ich mit Rein Segler , habe viel mal Kaputt gemacht, wieder geklebt zusammen und wider geflogen .
Danach bin ich auf E-Segler umgestiegen.
Und da kommen ganze mänge Frage .
Warum es ist so oder so.
Weil für mich ist sehr interesant nicht nur kaufen ud fliegen-sondern auch wiessen warum muss ich diese E-Motor nehmen und nicht anderes.
Für die Leute wer fliegt schon ein paar Jahre-das ist ganz komische Frage.
für mich noch unerfahrene Welt.
Normaleweise ich hatte früher gedacht- das Forum für leute- welche können die Frage stellen ud die Antwort bekommen. In lätzte zeit fühle ich mich bische Komisch- weil ich stelle Frage vor und bekomme überhaupt keine Antwort.

dritte deine Frage:
" Modellen, auch solchen, die man nicht als Anfänger hat."
Also- noch mal, ich versuche mich lernen auf Modelle für Anfänger.
Nun wenn ich habe eine Möglichkeit eine Flügzeug Günstig kaufen- warum nicht?
Ich kaufe liege auf die Seite oder versuche z.B. Rupf von hotlein reparieren. (Das bedeutet noch nicht-das Morgen gehe ich und fliege schon mit diese Hotlein).
Wenn hat mir früher Richtig erklärt, welche Motor und welche LS und welche Getriebe kann man zusammen basteln- dann würde ich keine Fehler machen und z.B. eine Motor 500 BB kaufen.
Das ist ähnlich wie in Radiosendung -
" ich habe mich Sat-Antene gekauft und keine hat mir gesagt, das die in andere Richtung eingebaut werden muss."
gruß waldy
 

VolkerZ

User
Hallo waldy,

wenn ich dir mal einen Rat geben darf, besuche doch mal einen Verein bei dir in der Nähe und zeige den Leuten doch einmal deine Modelle/Motore usw... Aktive Modellflieger werden dir sicherlich behilflich sein daraus etwas flugfähiges zu erstellen. Außerdem kann es auch zur Schonung des Geldbeutels beitragen. Auch wenn es schwer wird den Rat zubefolgen den man dir gegeben hat es gibt "Fehler" die muß man nicht unbedingt selbst gemacht haben. Einer davon ist an zuvielen "Fronten" zu kämpfen. Fast jedes Flugmodell fliegt anders gerade am Anfang ist es wichtig bei einem geeigneten Modell zubleiben nur so stellt sich auch bald ein Erfolg ein. Ein Modell was fliegt (deiner Meinung nach), fliegt nicht unbedingt obtimal. Ein erfahrener Modellflieger schaft es vielleicht das es noch viel besser (einfacher) fliegt. Es lohnt sich also mal bei einem Modellflug Verein vorbei zu schauen.

MfG VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten