2 pol. Steckverbindung für Rauchsystem

onki

User
Hallo

Ich bin gerade dabei eine Steckverbindung für die Rauchsystemvorrüstung an meiner Swift zu suchen.
Es soll eine zuverlässige, 2-polige, Steckverbindung sein. Pfostenverbinder sind mir zu labil, MPX-Stecker (grau) zu altbacken und die 6 poligen hab ich schon an der Wurzelrippe, die sind dann zu viel. Klinkenstecker (mono) scheinen mir nicht so zuverlässig.
Sie wird nicht so häufig gebraucht werden (1-2 mal pro Jahr). Buchse in der Wurzelrippe und Kabel lose mit Stecker dann im Rumpf bzw. bei Bedarf nur Eingebaut vom Zündmodul. Buchse dann wieder am Randbogen und das Aufsteckmodul dann mit passendem Stecker.

Was habt ihr für Vorschläge?
Es geht um 2 Trennstellen (1 an Rumpf/Wurzelrippe und eine an Randbogen/Rauchsystemaufsatz.

Gruß

Onki
 

jstremmler

User gesperrt
Und darüber hinaus...

Und darüber hinaus...

Und wenn Du noch mehr Ampere brauchst, dann gibt es bis 60 A die Dean Stecker.
Die sind immer meine erste Wahl für Leitungsverbindungen in Modellen, da sie preiswert, robust und leicht einzubauen sind.
Du erhältst sie z.B. bei Conrad.

mfg

Jürgen
 
Ehrlich gesagt, nach allem was er geschrieben hat, was er nicht will, würde ich einen Teufel tun und einen Vorschlag machen. Mindestens vier gangbare Lösungen bereits verworfen, da gibts an jedem Vorschlag garantiert etwas zu kritteln.
 

Nice

User
Jürgen Heilig schrieb:
Ihm sind doch bereits die 40A MPX Stecker zu viel. Wenn Deans, dann die Micro-Deans. ;)

:) Jürgen

und Mini Dean gibt es auch noch, die sind wie die großen Dean aufgebaut nur kleiner, da stört dann auch kein Pin wie bei den Micro Dean´s

Wichtig zu wiessen ist, wie viel Amp fliest und wie viel Platz hat er genau, sonst einfach und schlicht die Servo Stecker und Buchsen oder Tamia "Hochlast" Stecker, sehr sicher mit der Klemme
 
Nice schrieb:
und Mini Dean gibt es auch noch, die sind wie die großen Dean aufgebaut nur kleiner, da stört dann auch kein Pin wie bei den Micro Dean´s
...

Es gibt die Micro Deans auch ohne "störenden" Pin. Diese sind dann aber nicht mehr verpolungssicher - was bei einer Zündvorrichtung für Rauchpatronen aber egal sein könnte.

:) Jürgen
 

onki

User
Hallo

Danke für eure Anregungen.

Ich denke ich werde die JST (BEC)-Stecker nehmen. Die kann man recht gut in die Fläche einbauen.
Gruß

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten