Speedmodell gesucht!

Hallo Leute.

Mein Funjet geht mir jetzt zu langsam und jetzt such ich was wirklich schnelles wo ich die selben Komponenten verwenden kann. Das wären mega 16/15/3 und besser, 40amp regler, 3s 2600mah 30C Akkus.

Bitte um Vorschläge wo ich diesen Akku auch unter bring.

mfg rene
 

plinse

User
Moin,

gib mal die Abmessungen des Akkus an.

Der Sokol hat einen sehr großen Rumpf für einen Pylon400 - da geht so einiges rein, was in andere Pylon400 nicht rein geht. Meine 3s 2200er, die beim Voodoo arg klemmen, fallen da luftig in den Rumpf.

Sokol

Den Sokol gibt es bei Girmodell.

http://www.girmodell.de/
 

plinse

User
Fischmac schrieb:
Patrick:D

Abmessungen :Akku Nr.1 118x38x23 mm - Gewicht : 206 Gramm
Akku Nr.2 115x39x24 mm - Gewicht : 218 Gramm

lg rene

Na des wollten wir doch wissen ;) - die sollten beide in den Sokol rein gehen.

Habe mal an meinem gemessen: Breite der Rumpföffnung an der schmalsten Stelle ganz hinten 39mm, vorne 40mm, etwas weiter unten im Rumpf jeweils 1mm mehr. Die Höhe ist kein Problem, ich rüste meinen gerade aus und werde D60 Servos verwenden. Die bekomme ich in die Fläche, die hat eine vergleichsweise große Profildicke für Pylon400 und der Ausschnitt ist bereits drinne, auch wenn er anders gedacht ist, als ich den Ausbau jetzt vornehme. Bilder kann ich in ein paar Tagen einstellen (für Fliegerausbauten brauch ich immer etwas ;) ).

Der Sokol wird mit einem dicken Flächenservo und einer stupiden Anlenkung vorgeschlagen. Wenn man etwas fummelt und dünne Servos nimmt (D60 oder dünner), hat man etwa 33mm Höhe für den Akku zur Verfügung, unten kommt irgendwann die Rundung vom Rumpf aber der Rumpf ist schon ziemlich kastenförmig. Max. Höhe in der Mitte 38-40mm aber ganz ohne Anlenkung komme ich auch nicht aus ;) .

Der Sokol bietet ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis, so schick wie ein Voodoo ist er aber nicht verarbeitet - eher etwas grobschlosserig...

Fliegen tut der vom Vereinskollegen aber gut.
 

plinse

User
plinse schrieb:
...
ich rüste meinen gerade aus und werde D60 Servos verwenden. Die bekomme ich in die Fläche, die hat eine vergleichsweise große Profildicke für Pylon400 und der Ausschnitt ist bereits drinne, auch wenn er anders gedacht ist, als ich den Ausbau jetzt vornehme. Bilder kann ich in ein paar Tagen einstellen (für Fliegerausbauten brauch ich immer etwas ;) ).

Der Sokol wird mit einem dicken Flächenservo und einer stupiden Anlenkung vorgeschlagen. Wenn man etwas fummelt und dünne Servos nimmt (D60 oder dünner), hat man etwa 33mm Höhe für den Akku zur Verfügung...

Moin,

so, morgen soll er vielleicht fliegen, die Anlenkungen sind fertig, hier wie versprochen die Bilder...

sokol_anlenkung_flaeche.jpg


Die D60 sitzen bereits recht stramm in der Fläche, ich brauchte sie nur mit kleinen Klecksen Harzmumpe fixieren...
Gedacht war die Anlenkung mal mit größeren Servos, so wie es hier abgebildet ist. Der Sokol ist halt schon etwas älter und hat noch Platz für altmodische Komponenten. Jetzt mit LiPo kommt einem das beim Akku entgegen.

Und der ganze Flieger...

sokol_flugfertig.jpg


Dann will ich mal auf gutes Wetter morgen hoffen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten