Impeller Einstieg Empfehlung

Ch205

User
Hallo,

nachdem ich erste Erfahrungen mit dem Easy Glider gesammelt habe, möchte ich ein kleines, etwas schnelleres Modell haben. Entweder einen kleinen Impeller oder sowas wie den Funjet.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?? Sollten gutmütig zu fliegen sein, möglichst mit Motor und Regler und ohne Servos. Insgesamt bis ca. 150 EUR??

Vielen Dank im Voraus
 

Ost

User
Da Impellerjets schon etwas "spezielles" sind und immer mehr Leistung reingesteckt werden muss als in ein Propellerflugzeug,
würde ich Dir lieber erst mal zu einem Funjet raten.
Auf jeden Fall etwas aus Elapor.
Zwischen dem Easyglider und dem Funjet stehen schon Welten;)
Wenn Du mit dem Funjet klarkommst dann steht einem Impellerjet aus Styro nichts mehr im Weg.

Oliver
 

meteoman

User
Wenn Du aber lieber selber baust findest Du auf der Seite
www.parkjets.com kostenlose Baupläne für Depron Jets.
Ich habe die F18 als zweites Modell gebaut und geflogen.
Die Modelle fliegen einfach großartig in allen Geschwindigkeitsbereichen.
Und mit dem Preis wirst Du auch hinkommen.
Der FUN Jet hält aber wie alle ELAPOR Modelle mehr aus. Reparieren lassen
sie sich aber alle gleich gut.
Gruß Micha
 
Hallo CH205,

nach meinem Wiedereinstieg nach etlichen Jahren Abstinenz habe ich mit dem EasyStar wieder mit der Droge »Modellflug« angefangen.
Mit dem TwinJet II habe ich dann wieder den schnellen Querrudereinstieg gefunden. Mit diesem Fliegerchen macht das Starten und Landen auch auf Schnee wahnsinnigen Spaß, so dass ich die Winter durchgeflogen bin.
Danach kam als erstes Impellermodell der Twister dran.
Der Umstieg vom TwinJet zum Twister war nur am Anfang Adrenalinfördernd, da man sich erst an die geringere Größe und die zackigeren Ruderreaktionen gewöhnen muß, was selbstverständlich auch mit einem Funjet möglich ist.
Elapor-Modelle haben halt den Vorteil, dass Sie zügig fertigzustellen sind und einiges aushalten.
Wenn Du den TwinStar fliegen kannst, klappt das Fliegen auch ohne das Modell gleich beim ersten Flug zu »Erden«, mit dem Twister.
Ganz sicher!!!!!
Im Moment entsteht gerade als mein erstes »richtiges« Impellermodell eine F-35 von RBC-Kits.
Ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Gruß Tommi-RC
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten