Hyperion Piper Cub 25e

Hallo Modellfieger

Hat jemand Erfahrung mit der Piper Cub 25e von Hyperion?:confused:




3301_gr.jpg
 

Gast_1648

User gesperrt
.... flog auf der Hyperion Flugshow:
Die Klappen sind (normalerweise) fest, das Modell fliegt sehr schön vorbildgetreu und harmlos, die Baukastenqualität bei Hyperion ist ausgezeichnet ... meiner Meinung nach in dieser Größe eine sehr gute Wahl!
Ausgerüstet war das Modell mit den Hyperion Komponenten laut Datenblatt.
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
phoenixflieger schrieb:
.... flog auf der Hyperion Flugshow:
Die Klappen sind (normalerweise) fest, das Modell fliegt sehr schön vorbildgetreu und harmlos, die Baukastenqualität bei Hyperion ist ausgezeichnet ... meiner Meinung nach in dieser Größe eine sehr gute Wahl!
Ausgerüstet war das Modell mit den Hyperion Komponenten laut Datenblatt.
Viele Grüße, Phoenixflieger

Da gehe ich fast konform... ;)

Ich habe das Modell mit angelenkten Klappen geflogen. Das sieht der Hersteller auch so vor. Nötig ist es nicht wirklich, macht aber viel Spaß. Der Antrieb von Hyperion reicht für senkrechte Steigflüge und viel Flugfreude. Kunstflug ist problemlos machbar, bis hin zu ausgedehnten Rückenflügen und Torquerollen. So richtig schön ist es aber, mit der kleinen Piper bei gedrosseltem Antrieb in Bodennähe herumzukrebsen.

Am 2. Mai wird das Modell (...leider nicht meins, weil aus Dummheit kaputt gemacht) wohl auch in Dietlingen dabei sein (Guckst Du: www.msgkeltern.de)


PHILIPP
 
Besten Dank für die Infos

Leider hab ich im Web keine richtig guten Bilder gefunden, darum hab ich ihn mir gleich mal bestellt!! Werde dann vieleicht einmal einen Baubericht anfügen.:D

David
 
Hallo,

kann vielleicht jemand mal nachmessen, wie groß der Akkuschacht ist?

Ich würde die Piper gerne mit 4x A123 Zellen fliegen. Maße des Akkupacks wären H=27mm, B=54mm, L=130mm.

Danke
 
So die Piper ist im Hangar...ich mache hier einen kleinen Baubericht für allfällige Interessierte!

hausmann schrieb:
Hallo,

kann vielleicht jemand mal nachmessen, wie groß der Akkuschacht ist?

Ich würde die Piper gerne mit 4x A123 Zellen fliegen. Maße des Akkupacks wären H=27mm, B=54mm, L=130mm.

Danke


@hausmann:
Der Akkuschacht misst ca. 6.5x4 cm. Länge ist "unbegrenzt". Dein Akku passt also!
 
Bei Hyperion gehört diese Piper zu den "scale" Modellen, doch davon ist aus meiner Sicht nicht viel zu sehen. Ich versuche da noch etwas nach zu helfen!;)

z.B muss das fahrwerk noch Gelb angemalt werden. Auch fehlen die Federatrappen..
 

Anhänge

  • IMG_1498.JPG
    IMG_1498.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1499.JPG
    IMG_1499.JPG
    196 KB · Aufrufe: 105

sfluck

User
Wie ich gehört habe ist der ganz oke, es liegen auch senkrechte steigflüge drin. Ich weiss nicht genau ob das stimmt, hab die Piper halt noch nie fliegen gesehen.

Wenn ich eine kaufen würde, würde ich meinen Axi 2826/8 einbauen, der hier noch rumliegt. Ich weiss halt nicht ob der gut passt, der dreht halt schon viel...

Mfg stef
 
Fenster auslöten, schwarz bemalen und Verstrebungsatrappen einkleben (sind leider nicht dabei)

Das Cockpit soll auch noch aufgewertet werden. Mal schauen was sich da machen lässt!

bis bald
 

Anhänge

  • IMG_1508.JPG
    IMG_1508.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1506.JPG
    IMG_1506.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 82
sfluck schrieb:
Wie ich gehört habe ist der ganz oke, es liegen auch senkrechte steigflüge drin. Ich weiss nicht genau ob das stimmt, hab die Piper halt noch nie fliegen gesehen.

Mit dem von Hyperion empfohlenen Antrieb und einem 3s-Akku 2.200 mAh sowie einer 11x5,5"-APC-E-Luftschraube sind senkrechte Steigflüge kein Problem.

Mehr Motorleistung würde ich nicht einbauen, das würde keine Verbesserung der Flugeigenschaften bringen.


Viele Grüße

PHILIPP
 
fein:D danke für die Info
...etwas power brauch ich nur um aus dem Schnee zu starten. Ich zeig euch später wie ich die Piper modivizieren will
 
so gehts weiter
- Frontscheibe ausschneiden und anpassen
- Motoratrappe ausschneiden und bemalen
 

Anhänge

  • IMG_1509.JPG
    IMG_1509.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1518.JPG
    IMG_1518.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 100
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten