Suche 28x30mm Außenläufer >1400 Umdrehungen/Volt

N'abend,

ich hab zum Warmfliegen nach der Winterpause über Ostern mal wieder den Twinstar rausgeholt.

Meine NiXX sind alle ziemlich fertig. Mittlerweile läuft bei mir alles auf 3s A123.
10Zellen/3Lipos liegen aber spannungsmässig etwas höher, was mir beim Twinstar mit 1200U/Min/V Motoren und 8x4,5er Schrauben krass auffällt.

Ich hätte gerne mehr Power. Also suche ich nun einen Motor in der Größe
Axi 2212, am besten den mit der der -12 Wicklung (1950U/min/V).

Kennt ihr einen Billiganbieter, der so einen 2212 mit scharfer Wicklung anbietet?
Turnigy und Dymond gibt's nichts, Robbe Roxxy auch nicht.

Und selber Wickeln trau ich mich nicht.
 
Moin Stephan,

guck mal hier, das habe ich auf die Schnelle gefunden - ist zumindest billig !
Ob die Motoren funktionieren weiß ich nicht.

Ansonsten wenn es billig sein muss ist das Staufenbiel-Set 2830 mit 25A Steller für 40 Ocken eventuell was. Das hat ein Kollege im Twinstar. Macht zwar viel Krach aber funktioniert. Mít Deinen LiFePos Zellen hast Du etwas weniger Spannung im Flug als mit 3-Zellen Lipo.
Würde ich dann mit `ne 9er Latte nehmen, wird dann aber knapp mit der Bodenfreiheit der Latten.

Hoffe es hilft !? :)

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 
Morgen,

danke für den Tip Matthias.

Ich muß allerdings zugeben, das ich mich da etwas verschätzt habe. Die 1950U/min Motoren würde zwar gut power bringen, aber der Strom wäre einfach mörderisch. Da wären meine Akkus ja in 3min leer.

Aber die haben auch welche mit 1600U/min, das könnte was werden.

Vielleicht ist meine 3s standartkonfiguration auch einfach suboptimal. Habe im Funjet dasselbe Problem. Man braucht irre Ströme, der Wirkungsgrad ist nicht gut und die Akkus sofort leer.
Bin am überlegen, langfristig auf 4Zeller umzusteigen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten