TamTech Motoren und Differenzial

AchimS

User
Einfache Antwort: nirgends! Das Thema ist mir als Looping Abonnent auch schon aufgestoßen.
Die Motoren gab es mal als Tuningmotor für die Tamtechs. Keine Ahnung wie lange daß genau her ist, vielleicht 5-10 Jahre, auf jeden Fall sind die regulär nicht mehr zu bekommen.
Ich hab schon in x verschiedenen Läden nachgefragt, quer durch D, einer hat auch noch direkt seinen Tamiya Aussendienstfuzzy angerufen: nix.
Ab und zu sieht man welche auf ebay, aber dann nicht gerade preiswert.
Von der Größe her scheint das ein 180er zu sein. Allerdings gibt es zumindest in der USA inzwischen wieder ein große Auswahl an Tuning Motoren für die wieder populären 1:24er. Z.B. Team Orion RST 45T 180. Wurde in ezone schon mal empfohlen. Hab aber selber keine Erfahrung damit.

Achim

[ 21. Dezember 2002, 13:53: Beitrag editiert von: AchimS ]
 
Vielleicht gibt es irgendwo doch noch Restbestände? Sonst muß ich entweder a) Tamtech "schlachten" oder b) in Frankreich bestellen. Auch wenn der Trend Richtung brushless geht, eine Vergleichsmessung gegen Speed 280 würde mich schon interessieren. :) Jürgen
 
Hi Jürgen,
schau doch mal bei den Slotracing Zubehör nach dort gibt es die Motoren,zwar nicht im schwarzen Gewandt,aber die gleiche Baugröße und Art.Eiziger nachteil sind die Wicklungen die dort für höhere Spannungen ausgelegt sind,muss aber nicht umbedingt ein nachteil sein.Bei der Firma Nico findes Du genau den gleichen.Schau Dir vor allem die Tuningvarianten an.Je höher die Drehzahlangaben dest besser für die kleineren Spannungen geeignet.
Happy Amp´s Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten