aufblasbare Modellflugzeuge

HMRCAD

User
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit aufblasbaren Modellflugzeugen,oder sind Anbieter bekannt ? Manntragende aufblasbare Flugzeuge gibt es ja schon: www.prospective-concepts.ch Das müßte doch auch im Modellflugbereich gehen; schliesslich sieht man auf den Jahrmärkten allerlei skuril geformte Luftballons. ich hatte schon mal mit diversen Luftballonherstellern telefoniert - ohne greifbares Ergebnis. Für Tipps bedankt sich Hans-M. Riehle
 
Hallo Hans-M.
vor Jahren war mal irgendwo ein Artikel: ein Kollege hat aufblasbare Tiere etc. mit Flossen und RC versehen als Urlaubsflieger benutzt.
Manntragend aufblasbar ist ja wohl auch die absolute randerscheinung, wer hats erfunden?...
Dabei wirds wohl wie bei vielen (teilweise sehr guten) schweizer erfindungen auch bleiben.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Hans,
auf der Inter-Ex 2007 in Ostrach flog ein Holländer ein Modell mit aufblasbarem Flügel. Nach diversen misslungenen Starts, die jedoch nach meiner Ansicht auf mangelnde Motorisierung zurück zu führen waren, gelang schlussendlich ein guter Flug.
Bilder: http://www.inter-ex.com/deutsch/interex22/bild1001.htm#1001
Ich habe irgendwo ein Video davon, finde es aber im Moment nicht.
Grüße
Stephan
 

Hotellima

User gesperrt
Ich habe so ein Teil auch schon gesehen.Sieht echt witzig aus.Und wenn man damit auf dem Platz aufschlägt glaubt einem keiner das sowas auch fliegt:D .Der Flieger hat nen Reissverschluss.Einfach Teile rein, zuziehen ,fertig.
P.S. Mein Händler hat so ein Teilchen noch stehen.

gruss
Tawa
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten