Robbe Sports 420/8

waldy

User
Hallo,
eine Frage,
ich habe gehört , das Motore von Robbe Sports 420/8 sind gleiche nach Leistung, wie Motoren von Ultra Graupner.
Stimmt das oder nicht?
waldy
 
Gleiche nach Leistung sind auch BMW und AUDI.
Versuch doch mal, Deine Fragen verständlich zu stellen .

[ 19. März 2005, 21:47: Beitrag editiert von: Voll GFK ]
 

VolkerZ

User
Hallo waldy,

ich benutze einen 420/8 bei 8 Zellen und einer Klapp-Luftschraube 11x6" in einem Modell das sich Thermikstar nennt. Der Motor bringt das Modell recht zügig (ca.30-45 Sek. Motorlaufzeit) auf eine gute Ausgangshöhe. Die Gesamtlaufzeit mit Sanyo RC 2000 liegt so bei 5 Minuten.

MfG VolkerZ
 

waldy

User
Hallo VolkerZ ,
habe in Internet nach Deine E-Segler nachgeguckt,
sag mal, ist das Richtige Daten :
Technische Daten:

Spannweite: 2550 mm
Länge: 1070 mm
Gewicht: 1700 g
Profil: SD 7037

von deine Thermikstar?

gruß waldy
 

VolkerZ

User
Hallo waldy,

bei meinen Thermik Star handelt es sich um die "alte Version". Spannweite um 2200 mm, Gewicht komplett ca. 1950 Gramm. Ich bin mir sicher das dieser Antrieb auch noch Soft Liner von bis zu 3000 Gramm auf höhe bringen kann. Einen Sports 420/8 kann man nicht mit einem z.B. Ultra 930/7 vergleichen da der Ultra hochwertiger gefertigt ist und dadurch auch für eine höhere Leistungsabgabe ausgelegt ist dem gegenüber steht das geringere Gewicht des Sports. Es ist absolut wichtig das du deine Angaben besser auf dem Punkt bringst waldy sonst wird das nichts. Ich habe hierzu auch schon mal etwas in einem deiner anderen Fragen geschrieben, lass das doch mal auf dich wirken.

MfG VolkerZ
 

waldy

User
Hallo,
Danke für dir Antwort,
BMW oder AUDI habe noch nicht, deswegen für mich das sagt nichts. :) ))))))
Ich wolte wiessen, ob Robbe Sports 420/8 sind so Stark , wie Graupner Ultra Motoren.
In Geschäft XXXXXXXXX hat mir gesagt, das Robbe Sport sind ähnliche Motoren, wie Ultra Graupner
Und bei Ebay die Robbe Sports 420/8 ( wenn ich gehe davon , das die sind ähnlich wie Ultra Graupner), kann man dann Recht günstig kaufen.
Und deswegen habe ich Sie gefragt, ob das wirklich es so ist.

gruß waldy

P.S. Theorie- eine Sache, Praktiesche Erfarung - ganz anderes Ding.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten