Suche fliegende Hundehütte !!!!!

Babl

User
Hallo zusammen,

ich habe auf der Messe in Sinsheim beim Hallenfliegen eine Hundehütte mit Snoopy fliegen sehen. Das Modell war aus Depron. Nun meine Frage: Hat jemand einen Bauplan oder Schablone von dieser Hundehütte?

Gruß Thomas
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi,

das Modell ist tasächlich von PAF.
Die fligende Hundehütte heißt "Sky Dog" und ist aus 6mmm Depron.
 

Babl

User
Danke für die Antworten.

Ich habe bei PAF nachgeschaut, die wollen tatsächlich fast 50€ für das bischen Depron. :mad:
Hat vieleicht jemand einen Plan von der Hundehütte oder wo man ihn runterladen kann.

Gruß Thomas
 
Hi,
also allzu schwer dürfte es ja nicht sein, diese Hundehütte nachzubauen.
Ich habe sie in Sinsheim auch zufällig gesehen. Meiner Ansicht nach war es ja lediglich eine fliegende Scheibe mit einem Haus drauf. Fliegende Scheiben zu bauen bedarf ja fast keiner Kenntnis und der Rest ist Milchmädchenbauen.

Fabian
 

Babl

User
Hi,
vielen Dank für die ganzen Tips.
Das mit dem Selberbauen ist generell kein Problem, das Dach ich nach hinten aufsteigend wie viele cm. das sind weis ich nicht. Wo der Schwerpunkt liegt weis ich auch nicht. Ich habe mal angefangen, Grundplatte DIN A3 Hudehütte DIN A4 die Steigung des Daches habe ich einfach mal 1cm angenommen. Die Hütte setze ich mittig drauf und den Schwerpunkt werde ich mal am vorderen Dachanfang festlegen.
Wenn ich das erste mal geflogen bin werde ich berichten.
Desweiteren fehlt mir noch eine schöne Schablone vom Snoopy.
Gruß Thomas
 
Ich finde es schade das immer wieder über ein paar Euro diskutiert wird und ob der Preis im Verhältnis zum Materialwert nicht viel zu hoch ist ist.
Ein Modell muß erst einmal entwickelt werden und Inovation hat halt auch ihren Preis. Mit unser billig Masche werden wir künftig jede Inovation, die aus Deutschland kommt verhindern. Ich habe so eine fliegende Hundehütte (Fly-Dog)und muß sagen das es mit das lustigste und daneben auch noch best fliegende Fun Modell ist, was ich je bessesen habe ! Das Modell ist der Hingucker und hat schier unglaubliche Flugeigenschaften, kein Vergleich zu einer fliegenden Scheibe . Zudem ist der Bausatz vollständig.
Hier ein Bild des Fliegers:
1112777104.jpg
 

Babl

User
Hi,

erstmal Danke für die vielen Antworten.
Ich habe mir die Hundehütte jetzt selbst gebaut.
Sie fliegt einfach traumhaft. Noch mal zum Preis,
der ist total überzogen dafür 50€ zu velangen.
Mit einer Depronplatte für 5€ habe ich 2 Hütten locker rausbekommen.
Ruderhörner, Gestänge, Tape usw. hat jeder zur genüde daheim rumliegen. Räder braucht meine Hütte nicht. Dancer, Regler, Lipo hatte ich auch noch. Ach ja mit "Hundsgewöhnlicher" Waserfarbe habe ich sie angemalt.
Für die 45€ die ich jetzt gespart habe gehe ich mit meiner Familie essen. Da soll noch mal einer sagen Modellbau wäre Familienfeindlich.
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten