neuer Elektro Warbird

rmug

User
Hallo

Ich bin seit kurzem in einem Verein. Wir haben einen wunderbaren Platz, mit einem sehr schönen Rasen. Da ich nur kleinere Modelle besitze, wie z.B. Die LM Warbirds und Alfas. Nun möchte ich mir was grösseres kaufen. Da wir meistens Wind auf dem Platz haben soll der neue Wairbird unbedingt Windtauglich sein. Auch soll es ein fast fertig Modell werden, da ich so schnell wie möglich damit fliegen möchte. Was ich auch noch fliege sind eine Parkzone Trojan und die Corsair. Inzwischen sind das meine Lieblingsflieger geworden, vor allem die Trojan weil die super gut mit Wind zurechtkommt. Auch sonst ist die Trojan ein einfach ( gutmütiger) zu fliegender Warbird. Vom Flugverhalten her sollte der/die neue wie die Trojan oder Corsair sein.


Ich habe mir z.B. eine Zero von CMPro vorgestellt

http://www.hebu-shop.ch/product_info.php?info=p2249_Zero-Fighter-50-A6M-ARF-Bausatz-von-CMPro.html


oder eine Spitfire von KyoshoSPITFIRE 50 EP

http://www.elektroflug.ch/product_info.php?info=p435_SPITFIRE-50-EP-ARF--Kyosho-.html

Das Modell sollte mit einem Brushless- Antrieb ausgestattet sein (werden).

Natürlich bin ich für andere Warbird-Modelle offen. Die Spannweite sollte zwischen 120cm und 160 cm sein.

Gruss Ruedi
 

H.F

User
hiallo ruedi

die zero klingt bisschen schwer, aber natürlich kann man sich nicht immer auf die angaben verlassen.

gruss

hugo
 

lumoss

User
Meine Empfehlung ist die BF-108 Taifun "Elly Beinhorn" von Graupner.
Fliege ich mit 6S A123 2300. Ein super schönes Modell mit EZFW und LK.
Aus Holz gebaut, fertig bespannt. Sehr gutes Zubehör.

64689.jpg


Gruß,
Heiko
 
Hi,

ich fliege die CMPro - Zero elektrisch. Optisch ein Augenweide. Technisch und bezüglich der Bauanleitung eine Katastrophe. Ausgestattet mit 6S Kokam 4000 an einem 400 g Außenläußer mit 390 U/min/V an 13,9''Scale-Ramoser-Dreiblatt mit Kenner-Einziehfahrwerk und noch 150 g Blei in der Schnauze wiegt sie gute 3500 g und ist natürlich bleischwer, braucht das Gewicht aber vorn - und geht, wenn Sie die Anfangsschwierigkeiten überlebt hat, schnell und sehr gut. Der angegebene Schwerpunkt ist nicht fliegbar. Der tatsächliche liegt ca. 2 cm weiter vorn. Keinesfalls die Angaben zum Höhenruderausschlag (+- 20 mm) übernehmen! Ich fliege sie nunmehr mit +- 6 mm.
Gesamteindruck: Kein Anfängerflieger! Für geübte Piloten zähmbar. Optisch ein Highlight.

Gruss
Sascha
 

spacy

User
Hallo Funflyer,

ist die CMPro Zero halbwegs robust (Bauchlandefähig), was wog sie leer?
(und welches Mindestgewicht wird man nicht unterschreiten können)
Ich habe hier einen 660 g Außenläufer, den ich noch einer ordnungsgemäßen Bestimmung zuführen muß...
 
Hi Peter,

wie jetzt: bauchlandefähig?
Schon das Leergewicht ist sehr hoch. Wesentlich unter 3,5 kg wirst Du sie nicht bauen können. Damit hat sie eine sehr hohe Flächenbelastung und will schnell gestartet und gelandet werden. Ein Fahrwerk ist zwingend notwendig!

Gruss
Sascha
 

rmug

User
Hallo

Danke für die Infos. Ich habe die Kyosho ARF Spitfire 50 ( Elektrisch)gekauft. Der Flieger sieht sehr gut aus und auch die Qualität scheint gut zu sein. Aber das wird sich dann erst beim Bau zeigen.

Die Zero werde ich im Winter in Angriff nehmen und mit einem Brushless ausstatten.



Gruss Ruedi
 
Hallo Ruedi,

ich möchte mir auch die Kyosho ARF Spitfire 50 zulegen und einen vorhandenen Kora 25/12 einbauen. Wie bist du mit der Spitfire zufrieden und welche Komponenten hast du verbaut?

Viele Grüße, Rüdiger :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten