Ladegerät mit Ladezyklenspeicher

senek

User
Hallo Leute.

Bin auf der Suche nach einem neuen Ladegerät für meine Lipos.
Hatte so einige im Auge, doch bei näheren betrachten und nach eigenen Vorstellungen und Wünschen sind so manche schon im Vorfeld ausgeschieden.

Hätte gerne das die Lade und Entladezyklen per Speicherplatz mit abgespeichert werden damit ich die Strichliste nimmer führen muß:rolleyes:
( Und über 100W wäre sehr wünschenwert)

Das Graupner Duo 50 ist natürlich der Favorit. Manko das es kein Lagerprogramm hat und auch nicht unbedingt eine Occasion ist.

Beim Hyperion Duo weiss ich nicht ob das mitgespeichert wird?
Beim Bantam BC8 DX weiss ich auch nicht ob das möglich ist.

Das Robbe Duo Power 8S hält anscheinend nicht das was es verspricht?
Hab dankend ein Logview von Duo Power bekommen wo ein 4S 5000 geladen worden ist und da schafft es gerade mal 3 Amp:confused: sollte ja eigentlich 4,4 Amp schaffen bei der Leistung an der Steckdose ( 75 / 16,8 = 4,46 ? )

Wäre sonst ein tolles Teil da man 2 Stk kaufen könnte und noch immer günstiger fährt als mit dem Duo 50.

Was gibt es denn sonst noch für ein Ladegerät das Zyklen speicher kann?
 
senek schrieb:
Das Graupner Duo 50 ist natürlich der Favorit. Manko das es kein Lagerprogramm hat und auch nicht unbedingt eine Occasion ist.

Dafür kannst du aber die Ladespannung auf 0,01V genau einstellen oder die Kapazität begrenzen die eingeladen werden soll, oder du kannst die Ladezeit beschränken, mit allen Mitteln erreichst du das gleiche, das ganze geht mit 3D Hotkey komfortabel und schnell von der Hand.

Am besten von den 3 Methoden ist meines Erachtens die Ladeschlussspannung auf 3,85V einzustellen...
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Akkumatik

Akkumatik

Mahlzeit senek

Hast Du Dir mal das Akkumatik von Stefan Estner angesehen?
Per LogView sind alle Ladevorgänge registrierbar, entweder während es Ladens mit direkt verbundenem PC oder mittels Speicherbausteinen zum nachträglichen registrieren.
 

senek

User
Hallo Hein

Das Gerät muß ich mir erst mal genauer ansehen.
Hab von dem nichts gewußt.

Weis jemand was das Bantam BC8 DX so alles speichert?
Hat ja auch 10 Speicherplätze was ich gesehen habe nur steht nicht wirklich was da alles gespeichert wird!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten