Zeichnungen vom 435-er

najan

User
Hallo allerseits,

ich will eine 2m Chessna (leider 5,2 Kg schwer inkl. rechnerischer 24 Zellen, da für Verbrenner gebaut) für F-Schlepp umbauen und denke mir, ein 435er könnte es sein mit vielleicht 24 Zellen oder so.
Hat jemand für diese Größe eine lrk Zeichnung? Ich kenne die Standardzeichnung vom 345er, die man natürlich aufblähen kann, aber vielleicht hat jemand schon gezeichnet und sich darüber Gedanken gemacht.
Welche Länge, welche Magnete, welche Wicklungsdaten?

Und dann wäre ja noch eine Idee, den lahmen Foxbat mit einem 280 er endlich mal auf Trab zu bringen-hat das schon mal jemand probiert und wenn ja unter welchen Konditionen (Zellen, Länge des 280-er, Wickeldaten)

Gruß Jan

[ 26. Juni 2002, 22:21: Beitrag editiert von: najan ]
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Hallo Jan,
hab gerade einen 400er mit Statorlänge 30 und 20 Windungen 2x0,8 fast fertig.
Er soll ebnfalls an 24 Zellen betrieben werden und gut 1kW umsetzen.
Wenn Du willst, schick ich Dir eine 3D Ansicht. Hast Du einen Viewer um vrml- Dateien anzusehen?
Gruß, Michael
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Hallo Jan,
dann bräucht ich nur noch Deine e-mail. Oder schick mir eine mail, dann häng ich die Dateien in die Antwort.
Veröffentlichen will ich alles erst, wenn er läuft.
Gruß, Michael
 
Schau dir mal meinen LRK430/30 auf meiner Website an. Zeichnungen davon kann ich dir einscannen oder als Autocad-Datei zumailen.
Ich habe für den Motor die Bleche und Magnete von Batt-mann verwendet, dafür sind ist die Zeichnung geeignet, ansonsten müssen die Maße entsprechend korrigiert werden.
Gruß
Christian
http://ch.baron.bei.t-online.de unter LRK-Motor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten