Flugshow Barver

Hallo

Wer kommt von euch ?
Würde mich freuen wenn ich Brosis, Jetfinks, Friedhelms, etc. dort sehen würde........


Einladung_2009_Small.jpg
 

brosi

User
Der Brosi meldet sich ordnungsgemäß zur Stelle ! Wir kommen wohl schon Freitag und bleiben bis Sonntag Abend. Ich freu mich !
 
Wie schön

Wie schön

Der MFC-Barver freut sich,......


bringt mal ein paar Turbinen mit, hab da nochn Experiment offen ......
 
Heute bin ich trotz Regen zur Modellflugshow nach Barver gefahren.
Leider hatten einige schon ihre Flieger eingepackt und haben sich auf den Heimweg gemacht.

Nach 10 bis 15 min hatte der Regen aufgehört und es wurde langsam wieder hell und einige holten ihre Flieger wieder raus und bauten sie wieder zusammen.

Da das Licht nicht das beste zum Fotografieren war, sind viele Bilder, die ich gemacht habe, nichts geworden.

Nichts desto trotz einige Bilder habe ich.

Gruß Klaus

Hier nun die Bilder

img2373.jpg


img2389.jpg


img2434o.jpg


img2443r.jpg


Der Gummibärenbomber für die Kleinen :cool:
img2523v.jpg


img2529.jpg


img2538.jpg


img2560.jpg


img2561.jpg


img2584.jpg


img2688.jpg


Hier mal 3 Kleine Flieger

img2723.jpg


img2750.jpg


img2767.jpg


img2773.jpg


img2790.jpg


img2802.jpg


img2808.jpg


img2835.jpg


img2873g.jpg
 
Barver

Barver

Hallo,

mein Flieger war schon eingepackt, habe aber aufgrund der schlechten Vorhersage (Regen) die 190km Fahrt abgebrochen. Zur Freude meiner Kids!

Scheinbar war es doch nicht so schlecht

Grüße
Marcel
 
An dieser Stelle:

An dieser Stelle:

Ein herzliches Dankeschön an alle Piloten (und Begleitung) die gekommen sind im Namen des Vereins....


P.S.: Es war leider kaum Zeit Alfred davon zu überzeugen vorn in die Ansaugseite Smokeöl einzufüllen.....;)
 
Sind doch gut geworden die Bilderchen. Da ich auch ne "olle" D300 mein Eigen nenen würde mich mal interessieren was Du da für ne Linse drauf hattest.
Ich habe das 70-300VR hab aber den Eindruck das es etwas weich ist?
Grüsse

Andreas
 
Öhhhm,

hab mir gerade den Exifviewer mal runtergezogen und gesehen das es die Canon 300D war..... Dachte es wäre die Nikon D300.....

Deswegen war ich von dem "ollen" auch was irritiert :rolleyes: :rolleyes:
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Andreas U. schrieb:
Da ich auch ne "olle" D300 mein Eigen nenen

Öhm nicht verwechseln... Klaus hat lt. EXIF ne EOS 300D, ich denke ich hab lang genug mit der geknipst, um die liebevoll "olle 300D" nennen zu dürfen :) Ich weiss nicht, ob und welche Hacks er drauf hat, aber so ganz wie von Canon vorgesehen hat man (sprich 'ich' :D) mit der Kamera seine liebe Mühe, bei Action Brauchbares rauszuholen. Was zweifelsfrei gelungen ist.

Da Du D300 und "VR" schreibst, nehm ich an, dass Du bei Nikon gelandet bist inzwischen, die D300 ist zweifelsohne ne andere Klasse :)

Grüße,

Daniel
 
Ja, hab ne Nkon D300 und ein 70-300 4,5-5,6 VR.

Aber irgendwie scheinen mir die 300mm immer noch zu kurz zu sein :D :D
Und 4,5-5,6 ist manchmal auch schon was zu düster für Belichtungszeiten über 1/250. Bei Praller Sonne aus dem Rücken OK aber sonst..... Zudem muß man da schon noch eher abblenden wenns nicht zuviel, nennen wir es mal nett, Hamilton Effekt, bekommen will :D

Und ne 250stel ist bei Jets meiner Erfahrung nach die längste Zeit die man verwenden kann ohne Bewegungsunschärfe.

Wenn das Geld nicht wär hätte ich längst ein AF-S VR NIKKOR 400 mm 1:2,8G ED.
Aber die gibts im Ebay irgendwie nie:D :D :D
 
Hallo!

Wollte mich an dieser Stelle bei den Organisatoren für ein schönes Wochenende bedanken. Catering und Ablauf haben auf jedenfalls bestens funktioniert. Der Kuchen war wie von Muttern und die Bierversorgung war am Samstag abend durch einen Non-Stop-Kurierdienst zwischen Theke und Lagerfeuer ebenfalls sichergestellt.

Die Stimmung tat ein übriges... der Starauftritt zweier namhafter Tenöre mit dem allseitsbekannten Welthit "Kalinka, Kalinka" am Samstag abend war wirklich sehenswert und ergreifend! :D

Leider hat das Wetter am Sonntag tagsüber nicht mehr ganz mitgehalten. Schade, das hatten die Organisatoren und Ausrichter nicht verdient...

Beeindruckt hat mich auch eine neue Turbine von Alfred Frank. Die Leistungswerte liegen klar über einer 74s oder Raptor. Wie ich hörte, wird aber noch etwas weiterentwickelt und ausgiebig getestet. Auf dem Teststand brachte sie über 22 kg Schub (genauer gings nicht mehr, da der Teststand am Ende war :eek: ). Die Leistung wird zurzeit auf 24kg geschätzt.
Sie beschleunigt und verzögert sehr sehr schnell und hat dabei ein angenehm sauberes Geräuschniveau (kein Frotzeln oder Blubbern). Bin mal gespannt, was da noch so kommt...

Ich bin auf jedenfall nächstes Jahr wieder dabei! Versuche auch besseres Wetter mitzubringen...
 

brosi

User
Wir wären auch gerne rübergekomme, aber bei uns hat es dermaßen geregnet, dass fast der Wohnwagen unter Wasser stand- Umso mehr freut es mich für die Organisatoren, dass der Flugtag doch nicht ganz ins Wasser gefallen zu sein scheint.

Gruß
Brosi

@Friedhelm: in der 339 ist nun gar kein Blei mehr- also 1100g weniger als in Bad Pyrmont. Langsam geht sie richtig gut!
 
Hallo zusammen, Sorry das ich jetzt erst schreibe aber die Arbeit geht vor.

Wow, 1a was Du aus der ollen 300D rausholst, Respekt! Danke fürs Zeigen!

Grüße,

Daniel

Sind doch gut geworden die Bilderchen. Da ich auch ne "olle" D300 mein Eigen nenen würde mich mal interessieren was Du da für ne Linse drauf hattest.
Ich habe das 70-300VR hab aber den Eindruck das es etwas weich ist?
Grüsse

Andreas

Danke für das Lob:rolleyes:

Ich nutze als Teleobjektiv das Sigmar 70-300 F4-5.6 DG Macro.
Ist nicht das Beste aber günstig.
Zum Vergleich eins von Canon mit 70-200 (es ist ein Graues Profiteil) kostet mal eben 1500 :eek:

Und da ich Anfänger bin wollte ich so viel nicht ausgeben.

Die Kamera habe ich letztes Jahr gebraucht gekauft und hat jetzt 20000 Auslösungen weg. Nur das Tele ist neu (jetzt 1 Jahr alt).

Daniel

Ich weiss nicht, ob und welche Hacks er drauf hat, aber so ganz wie von Canon vorgesehen hat man (sprich 'ich' ) mit der Kamera seine liebe Mühe, bei Action Brauchbares rauszuholen. Was zweifelsfrei gelungen ist.

Derjenige von dem ich die Kamera gekauft habe, Fotografiert normalerweise nur die großen Flieger am Airport. (Hamburg Amsterdam Frankfurt... (Planespotter). Von den habe ich Tipps bekommen z.b. welche iso bei welchen licht und welche Auslösegeschwindigkeit u.s.w Aber ich stehe noch am Anfang.

Da ich dafür nicht die Zeit habe und die Jetfinks, Friedhelms, etc. Mittwochs direkt vor meiner Haustür Fliegen, bin ich einfach mal dazugestoßen. :D


Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten