Wölbeklappen Programmierung an einer DX 7

Hallo,

ich habe mir einen neuen kleinen Hotliner gegönnt und wollte die Wölbeklappen mit den Querrudern mitlaufen lassen und natürlich auch Snap-Flap nutzen. Zum Landen sollten dann die beiden Wölbeklappen nach unten fahren, am besten mit dem 3 Wege Schalter oder auch mit dem Gear Schalter.

Da dieses Modell mein erstes mit einen 4 Klappenflügel ist, bin ich damit leicht überfordert :confused:

Vielleicht kann mir jemand für die DX 7 eine Programmierempfehlung geben?

Gruß Frank
 

pixler

User
Verstehe ich das richtig, das Butterfly kann man bei der DX7 nicht über einen der beiden Knüppel sonder nur über einen Schalter bedienen ?????

Das ist nicht war oder ?

Butterfly ohne Zumischung von Höhe und dann noch ratzfatz ein/aus, womöglich ohne verzögerung ?

boah - danke dann.

Und den Knüppel-Mode kann man bei den Spektrum auch nicht umschalten :-(

Da bin ich aber froh ein mx-16 zu haben....
 

Baloo

User
DX7 + Wölbklappen

DX7 + Wölbklappen

@ pixler:

Wer hat denn behauptet, dass das nicht geht? :mad: Oder soll hier wieder mal Graupner gegen Spektrum diskutiert werden?

Natürlich kann man die Wölbklappen in der Butterflystellung auf den Gasknüppel legen - sogar mit Beimischung von Tiefenruder. Über den 3-Stufen-Schalter kann ich auch die Wölbklappen alleine nach unten fahren.

Ein paar Mischer müssen dazu schon programmiert werden. Zuvor muss man etwas Überlegen und braucht ein ganz klein wenig Geduld. Hilfreich ist auch die Suchfunktion zu aktivieren und zu lesen was dazu schon geschrieben wurde.

Motor EIN/AUS auf GEAR.

Wölbklappen mit den Querrudern mitlaufen lassen geht auch noch über die Mischer.

Was fehlt ist die Trimmung der Wölbklappen für Speed- bzw. Thermikstellung und zusätzliche Flugphasen.

Wurde hier alles schon diskutiert und vorgestellt.

Gruss Bernhard
 

pixler

User
@baloo

das bezieht sich sich auf das support dokument von horizon, dort wird das butterfly über einen schalter betätigt. Nein ich will spektrum nicht madig machen. Das die softwareausstattung der dx7 nicht mit der mx-16 mithalten kann ist aber glaube ich nichts neues - dafür hat spektrum andere vorteile.
 
so,
ersteinmal vielen Dank an Jürgen für den Link. Ich habe gestern meine Anlage danach programmiert und kann euch berichten, dass alles jetzt funktioniert:)

Auch ein Mitarbeiter von Horizon hatte sich gestern abend bei mir telefonisch gemeldet und den entsrechenden Tip zur Homepage parat. Vielen Dank auch dafür. Das ist halt Service.

Gruß Frank

PS: Ich baue jetzt weiter und gehe dann fliegen:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten