F-18 - Neues Spielzeug

Hallo,

in meinem Blog auf unserer Website sind ein paar Fotos von unserem neuen Spielzeug.

Eine F-18 von UR-Modellbau in Tiger Meet Lackierung:

Mehr Details und Fotos findet Ihr hier: F-18 Tiger Meet / AMT Turbine

100_0601-klein.jpg
 
...

...

Hallo!

Jo, Klasse Teil - wird mit der Olympus auch gerade so gehen...;)

Gehört unserem "Powerflieger"!


Freue mich schon sie Live zu sehen!

Grüße
Andreas
 
F-18

F-18

Hier mal ein paar Daten:
* Spannweite: 179 cm
* Länge über alles: 270 cm
* Gewicht: 18,9 Kilo ohne Kerosin
* Tank ca. 4,5 Liter
* Antrieb: AMT Olympus HPTurbine
* Duetsch RSS Weiche mit 2 Empfängern
Das Modell wurde von Uwe Ralle und Team lackiert und von meinem Modellbaukollegen Stephan mit Elektonik versorgt. Daaannke :)
Erstflug folgt in kürze mit der F-5 zusammen. Vieleicht in Alhorn. Jetzt erstmal in Pyrmont am Wochenende ein wenig fliegen:)

Gruß, Carsten
 
Hey Michi,
Pöting bitte mit einem T,.......danke.

Ich sehe das Carsten scheinbar die Sportfläche hat, ohne Vorflügel !!
Gut so !!!!!
Meine Neue hat auch keine mehr, aber es musste wieder eine F18 sein :-))

Liebe Grüße
Bernd
www.jetschule.de

PS. Otto, nächste Woche bin ich endlich wieder unten in meiner zweiten Heimat.
 
Jetzt muß ich schon mal nachhaken:

Was passiert denn bei den Tragflächen mit Vorflügeln? Nach meinen Aerodynamikkenntnissen sollte das doch einen gewissen Vorteil bringen... Hat das Original ja auch nicht zum Spass...

Gehen die nun schneller kaputt, halten die Servos nicht, ist der Flügel strukturell dadurch zu sehr geschwächt? Wäre echt cool wenn jemand (Bernd Pöting, mit einem "t"? :) ) was dazu sagen könnte!

CHris
 

PB

User
Hallo Carsten,

Schoenes Teil!
Sag mal, ich war die Tage bei Bennie.
Er was sich nicht sicher, meinte aber Du wuerdest die
Olympus mit einem 3s Lipo betreiben. Stimmt das?
Wenn ja, sage mir doch bitte, welche Adressen Du in
der ECU auf welche Werte veraendert hast. Gerne per
Mail an p.baum@belerofon.com.

Danke Dir!

Viele Gruesse

Philip
 

Gast_9950

User gesperrt
Würde mich auch Interessieren, Bernd erzähle doch mal.

Hab auch eine Gebaute und Lackierte aus dem Hause UR an mich genommen,
der gesamte Flieger ist so ein Pfusch da meine ich die Sache mit den Vorlügel das kleinste Problem zu sein.

Hat Jemand von euch eine genau Schwerpunkt Angabe ?
 
MoiN!

Wer hat dennd en Pfusch an Deiner F-18 angerichtet? Hast Du sie direkt von UR-Modellbau? Die Bausatz-Teile der F-18, die ich bislang gesehen habe machten eigentlich einen sehr guten Eindruck. Da is tdie Frage ob eventuell der Erbauer nicht ganz sauber gearbeitet hat, da kann aber Uwe Ralle ncihts zu.

Ich habe von mehreren Leuten gehört, bei denen sich die Vorflügel unerlaubt von der Truppe entfernt haben. Ich kann mir vorstellen, dass das katastrophale Auswirkungen auf die restliche Flugzeit hat. Die Belastungen auf den Teilen sind vermutlich nicht ganz ohne, so dass man sowohl scharnierseitig, als auch von den Servos reichlich dimensionieren muss. Eventuell wären da auch elektrische Antriebe ein Lösungsansatz.

Gruß,

David
 
...also Qualitativ gehört die UR-18 bestimmt ins obere Segment, zumindest was ich bis jetzt gesehen habe. Kann also dann nicht an UR liegen wenns "Pfusch am Bau" gibt.

...kann auch mal ein Bildchen reinstellen wenns der Bernd erlaubt :) :)
 

Gast_9950

User gesperrt
Ja direkt von UR, oder er lässt Auswärts Bauen ?
Bausatzteile waren in Ordnung kommt nur darauf an was man daraus macht, in meinem Fall nur Husch Pfusch.

Vorflügel Scharniere Einklebungen die wahrscheinlich beim Start schon versagen, Hauptspanten zum Teil Schräg nicht ausgerichtet eingeharzt und Laminat vom Rumpf nicht angeschliffen ( Klebefuge Hässlich und teilweise keine Verbindung schon Lose zum Rumpf Laminat ) Turbinen Spant zu weit hinten sowie Hosenrohr zu kurz.

Vor dem Lackieren wäre Schleifen u. Reinigen sowie Grundieren der Teile angebracht gewesen somit würde auch die Farbe auf dem Flieger bleiben wo sie auch hin gehört, ein Matter Klarlack wäre ein Vorschlag den da sieht man den Dreck Staub und Haare nicht so klar.

Vorflügel wurden Festgeklebt, Gehe mal davon aus sie Fliegt, kommt mir etwas Übergewichtig vor für Ihre Größe, Trocken 19,5 kg + 4.5 Liter Kero
 
Moinsen,

also der Bausatz den ich von UR Modellbau bekommen habe ist absolute Spitze. Ich habe davor eine Kithira gebaut, die die gleiche Spitzenqualität aufwies, bei einem Eurofighter von Composite den ich davor gebaut habe, merkt man durchaus einen Unterschied. Hier würde ich UR vorziehen.

Es steht aber hier für mich beim Bau 2:1, deshalb möchte ich das nicht falsch verstanden wissen.

Der war zwar auch okay, aber nicht so gleicher Festigkeit.
 

heizer

User
Hallo,
wenn sich der UR schon soviel mühe gibt und eine scale Lackierung hinzaubert,sollte sie schon Scale sein.:eek:
Org. Lackierung ist Matt:eek: , und die unterseite grau:eek:.
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann sollte wenigstens alles stimmen.
Zu vergleich:
http://www.canadaka.net/pic-4242.html

Gruß Georg,
der eine 18er in Org. Lackierung vom Chinesen hat.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten