Neue Regler bei Staufenbiel

sualk

User
Hallo Leute,

Staufenbiel hat als Neuheit 2005 u.A. neue Regler von CASTLE-CREATION/ USA mit bis zu 80 A im Angebot. Laut Beschreibung sind die Programmiermöglichkeiten sehr umfangreich.

Kennt einer die Regler, sind die zu empfehlen ?

Hier ein der Link zu dem 80 A Regler.
 
Hobbyland hat schon seit einiger Zeit die CC im Vertrieb. Auch die Jamara Xenon Regler sind baugleich.
Ich hab den ganz kleinen 10A Regler im Einsatz, und auch das USB-Kabel dazu. Hab mir neulich erst die neueste Software gezogen ( und auch gleich die neueste Software auf den Regler geschoben ), die ist echt klasse. Lipo-Zellenzahl Erkennung ist neu, Drehrichtungsumkehr ( hatte ich vermisst ), und noch so ein paar Sachen. Schau mal beim Gegie, der hat nen Testbericht vom Xenon 35 gemacht. Da aber noch mit der älteren Software.

Etwas ärgerlich, soll aber auch nicht verschwiegen werden, ist, daß bei mir die Software ab und zu mal nicht erkennt, daß der Regler am USB Adapter hängt, bzw. keine Änderungen in den Auswahlfeldern annimmt, und sich somit nicht programmieren läßt.
Da ist dann mehrmaliges Probieren angesagt.
( kann allerdings auch an meinem Rechner liegen, wer weiß ! ;) )

Gruß,

Alex

[ 09. April 2005, 14:26: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 

sualk

User
Hallo Alex,

werde den Regler kaufen.

Preis-/ Leistungsverhältnis scheinen ja optimal zu passen.

Danke für deine Antwort.
 

FD

User
Hallo Klaus,

hast Du Dir den 80 A Regler von Staufenbiel gekauft und vielleicht schon ausprobiert?

Ich benötige auch einen Regler in der Größe und bin auch am überlegen, ob ich diesen Regler nehmen soll.

Gruß

Frank
 

sualk

User
Hallo Frank,

habe das Teil bereits da liegen, aber bisher is er noch arbeitslos. Zum Testen bin ich leider auch noch nicht gekommen.

Allerdings sollen die Regler, nach dem Test von gegie, sehr gut sein.
 

sualk

User
Hallo gegie,

preiswerter ist er da aber auch nicht.

Man ist sich scheinbar einig.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... nee - ist ja auch ein und die selbe Person ... ;)
... und worum es ging: "die" gibts schon länger unter dem Originalnamen XENON zum gleich Preis!

Wegen Neuheiten 2005 und ... alles klar (Geschäftstüchtig die Jungs :D )!

(man hätte nur meinen Homepagelink klicken brauchen ...)

[ 04. Mai 2005, 17:43: Beitrag editiert von: gegie ]
 

FD

User
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Den Test bei gegie habe ich gelesen aber dort ist die 35A Variante getestet. Eigentlich hatte ich mich ja gerade auf die MGM Regler eingeschossen. Bis her funktionierten die bei mir einwandfrei und bei den neunen Expert Reglern kann man sogar nach dem Fliegen Strom und Temperaturwerte abfragen. Das finde ich sehr praktisch. Außerdem habe ich mir gerade in Dortmund das USB Interface Kabel besorgt. Nun habe ich aber gehört, dass es mit den MGM Regler über 40A Probleme geben soll.
Aus diesem Grund habe ich speziell nach Erfahrungen mit der 80A Variante gefragt. Bis jetzt habe ich aber nur gutes über die Castle Creations gehört. Die Möglichkeit, auch hier per USB zu programmieren finde ich auch sehr komfortabel. Ich möchte mir nur nicht für jeden neuen Regler ein Kabel oder eine Prog-Box kaufen müssen.
Vorgesehen ist der Regler übrigens für einen Pletti HP 220/20 A2 7:1 in einem EC3. Also eigentlich nur an und aus. Da braucht es wohl keinen Top-Regler.

Gruß

Frank
 

FD

User
Hups! Ich meinte natürlich meinen Bedarf und nicht den Controller. Umso besser, wenn man so preiswert einen Spitzenregler bekommt. :)
Ich denke, ich werde ihn bestellen.

@ Klaus

Welche Software Version hat Dein Regler ? (Wie ich verstanden habe ist der ja von Staufenbiel)

Gruß

Frank
 

sualk

User
Hallo Frank,

dir Version kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings war beim mir ein Entscheidungsgrund für den Regler, dass man die Software beim Hersteller kostenlos downloaden kann und selbst (mit dem USB-Kabel) updaten kann.
 

FD

User
Hallo Klaus,

Du hast recht, wenn man das Kabel hat ist es ja egal welche Version man ausgeliefert bekommt. An die einfach Update-Möglichkeit hatte ich noch garnicht gedacht.

Ich habe auch gerade gegies Bericht über die Regler in der neuen ELEKTRO modellflug-praxis gelesen. Das hat mich in meine Wahl weiter bestärkt.

Gruß

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten