Flyware LRK, Motorgeräusche

RSchu

User
Hallo,
ich habe einen der ersten Flyware 350-20. Den Motor habe ich jetzt endlich mit einem Regler von Jo Aichinger im Probebetrieb. Bei höheren Drehzahlen macht der Motor ein pfeifendes Geräusch. Ich habe schon die Glocke abgezogen. Bei den ersten Millimetern gibt es dabei einen leichten Widerstand. Schleifspuren habe ich keine gefunden, und der Motor läßt sich auch ohne Widerstand von Hand durchdrehen. Ist das Geräusch vielleicht normal?

Gruß Rolf
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI !!

Hört der LRK mit dem pfeifen auch auf zu laufen?? Wenn ja dann mal das Timing erhöhen (wenn es noch geht).
Aber auch wenn er nicht aufhört zu laufen würde ich mal mit dem Timing hochgehen.

Versuch ist es wert, bei mir hat es funktioniert.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
um genau zu erkennen ob etwas schleift,
die magneten oder die bleche mit edding
einfärben.-somit sieht man deutlich wo
und ob etwas rebt/schleift.
doch obacht auch zu schwache/defekte lager
können geräusche machen.

gruß:andreas

[ 29. September 2004, 18:42: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Ja, die Strombegrenzung hat bei meinem SBL-classic auch diesen Effekt gezeigt an einem High-Torque HT 280/12.
Bei genauer Analyse ging aber auch die Drehzahl ab 90% des Knüppelweges am Sender gaaanz leicht zurück (vielleicht 50U/min) und das Pfeifen fing an. Es flossen aber dann auch schon sowas wie 25A.

Hab dann das Drahtstück(Drahtbrücke), das als Strom-Messwiderstand dient, mit Lötzinn aufgedickt. Seitdem ist Ruhe und ich hab noch mehr Leistung :) .

Gruß,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten