JetiBox und Hacker Master 40 BEC Flight Regler

Gast_9757

User gesperrt
Wollte gerade meine mit dem Duplex-System erworbene Jeti-Box mal ausnutzen, um auch einen älteren Hacker-Regler (Master 40 BEC) damit zu programmieren.

Dieser Hacker-Regler stammt von Jeti (offiziell gem. Label auf dem Schrumpfschlauch). Man kann ihn zwar über den Sender programmieren, alle Funktionen bekommt man aber nur mit einer speziellen ProgBox. Die hat laut Abbildung in der Anleitung zwar ein Hacker-Label, sieht aber verdächtig nach einer JetiBox aus - so zumindest mein Grundgedanke. Wäre auch irgendwie logisch.

Offensichtlich habe ich einen Denkfehler - die JetiBox erkennt den Regler nicht :). Kann mir einer weiterhelfen, brauche ich für den Hacker/Jeti-Regler noch eine eigene ProgBox, oder mache ich etwas grundsätzlich falsch?
 
Hallo,

die Progbox ist älter als die Jetibox und unterscheidet sich im grundsätzlichen Aufbau. Die Progbox hat die Software für die Programmierung einer Anzahl von Stellern an Bord. Andere Steller gehen damit nicht zu programmieren. Bei der Jetibox ist die gesamte Software in den Stellern bzw. den sonstigen Geräten und es wird nur das Display und die Tastatur der Jetibox angesteuert.

Such Dir jemanden mit einer Progbox und alles wird gut. Es ist doch ein Master 40 B Flight? Nicht ein Master 3P, der geht nur per Knüppel zu programmieren.

Gernot
 

Gast_9757

User gesperrt
Genau, um den Hacker-Regler geht es. Ich würde ihn einfach gerne von NiXX (8 Zellen) auf LiPo (3S) umstellen und nicht deswegen extra eine neue Box kaufen müssen :(. Beim Master 30 ging diese Umstellung noch mit der Fernsteuerung, beim Master 40 braucht man die ProgBox dazu...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten