PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrankkompressor Anschlussfrage

Heinzgas
25.04.2009, 12:04
Hallo Leute,

hab den Kompressor erstanden...
http://rc.danfoss.com/TechnicalInfo/literature/manuals/06/SC18CNX_R290_220V_50Hz_09-01_Ch54d302.pdf

Jetzt meine Frage dazu:

wo wo muss jetzt genau den Start- und Runkondensator anschließen???
Startkondensator wird von mir über ein Zeitrelais weggeschaltet...
der Kompressor hat drei Stiftanschlüsse zwei oben einer unten..

lg heinz

Heinzgas
26.04.2009, 13:36
Hallo...

der Kompressor läuft jetzt.....
habe aber das Problem das der Kompressor anscheinend aus allen drei Öffnungen bläst.....(komisch)

sollte das Ding nicht von einer Leitung ansaugen....????
bitte um Hilfe

lg heinz

FamZim
26.04.2009, 15:44
Hallo Heinz

Irgendwo muss die Luft doch wieder rein !!
Halte mal einen Finger auf jede Öffnung.
An einer sollte er " kleben" .

Gruß Aloys.

Heinzgas
26.04.2009, 17:04
Hallo FamZim,

hat sich erledigt...
ein Anschluss musste verschlossen werden....

lg heinz

Raffi
03.05.2009, 10:41
Hallo

Ich habe ein Anschlussproblem.

Welches Kabel an meinem Kompressor ist für den Strom?

280213
280214
280215

Gruss Raffi

Heinzgas
27.05.2009, 06:47
Hallo Raffi,

besorg dir die Anschlussanleitung vom Hersteller des Kompressors aus dem Netz......sonst endet das nur in probieren, wenn man nicht weis wo Startwindung,Runwindung liegen....

lg heinz

Raffi
27.05.2009, 17:48
Hallo

Ich habe dies als einziges gefunden...
Hast du eine Lösung?

Gruss Raffi

Quelle: www.accomp.it

Horbach
28.05.2009, 11:57
Sieht so aus, als ob es an dem blauen Teil 3 Schienen mit je 3 Anschlüssen haben muss: N, L, und 1. Das Netzkabel kommt mit dem blauen Draht ans N, und mit dem braunen Draht ans L. Der Grün/Gelbe ist die Erdung und sollte unbedingt verbunden werden.

Der Motor läuft aber nur, wenn L und 1 verbunden sind (im Diagramm als Thermostat-Anschluss bezeichnet).

Manche Kompressoren laufen nach dem Abschalten für einige Minuten nicht an (ein Schutzmechanismus), also nicht erschrecken, wenn nach kurzem Ausstecken der Kompressor nicht gleich anläuft.

Wohin gehen denn die weissen Kabel? Ich denke, eines davon wird das Anschlusskabel sein, das andere fürs Thermostat. Das Stromkabel geht an N, L und Erde, das Thermostatkabel an N und 1.

Gruess
Marcel