PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellfliegerinnen????????

Nazila
01.04.2009, 20:55
Hallo, ich suche vergebens die weiblichen Piloten!!!!!!! Fühle mich unter so viele Männer sehr einsam und würde mich sehr freuen, wenn ich etwas Unterstützung bekommen würde. Fliege seit letztem Frühjahr ein Calmato Sports 40, eine Decathlon und habe mir jetzt eine Me 109 zugelegt.
Mfg Nasi

Andreas Maier
01.04.2009, 20:58
Nun denn,

erstmal ein herzliches Wilkommen bei :rcn:

Damen gibt es hier ein paar.
aber ob die derzeit online sind ?

zum Beispiel die Claudia
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=889969#post889969

oder die Meyerflyerin
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1164085#post1164085

...etc.

gruß
Andreas

Nazila
01.04.2009, 21:38
Vielen Dank für die Info. Kann aber mit Fesselflug nichts anfangen. Dachte an RC Pilotinnen. Vielleicht finden sich ja noch ein Paar. Gruß Nazila

Lars Wenckel
01.04.2009, 21:46
hallo nasi,

auch von mir ein herzliches willkommen:) und viel spass bei rcn.

die frau von unserem moderatoren-kollegen thomas moldtmann ist auf jeden fall eine aktive rc pilotin.
ich weiss aber nicht, ob sie hier angemeldet ist.
schicke thomas doch mal ne pn.

Andreas Maier
01.04.2009, 21:55
Hier sind noch 2 Mädels.

Lena und Schnettel.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=756362#post756362

auf einem der Bilder Regina..
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1204922#post1204922
Sie wollte sich noch anmelden.

gruß
Andreas

Christian Lucas
01.04.2009, 22:08
Hallo ,eine der bekanntesten Frauen ,die die Luft bändigen schreibt hier manchmal bei den Slow und Parkflyern . Stefani Schwan.
Ich wünsche dir viele vergnügliche Stunden mit diesem Hobby.

taggekko
02.04.2009, 01:34
Hallo

Meine Frau Fliegt auch aktiv. Sie Fliegt eine 2.75m Yak 54 und ist begeistert dabei.

Gruss
Andreas

Andreas Maier
02.04.2009, 08:35
...wird das jetzt hier eine Kontaktbörse ? :D Aber das dann gleich die eigenen Ehefrauen mit angboten werden....:D :D :D

Holm & Rippenbruch
Börny

########################

Nein wird es nicht !

Da passen Lars und ich auf,
daß es hier ruhig zugeht !

Gruß
Andreas

########################

rainerwahnsinn
02.04.2009, 12:08
Hi Nasi,

wo fliegst Du?

hinterm Golfplatz bei den Kollgen vom MFC Nierstein-Oppenheim?

Ich fliege bei den Wormser Staren in Mettenheim, und wir haben, wenn ich mich recht erinnere 2 oder 3 Mädels an den Knüppeln. Eine davon fliegt Heli (auch im Original).

Andreas Maier
02.04.2009, 12:25
Hi Nasi,

wo fliegst Du?

hinterm Golfplatz bei den Kollgen vom MFC Nierstein-Oppenheim?

Ich fliege bei den Wormser Staren in Mettenheim, und wir haben, wenn ich mich recht erinnere 2 oder 3 Mädels an den Knüppeln. Eine davon fliegt Heli (auch im Original).

Ja,dann lade die Damen doch mal zu :rcn: ein! :)

Alex-G
02.04.2009, 14:46
Mich würde mal interressieren wieviele Frauen wirklich von alleine zum Hobby gekommen sind ohne das sie ihr Freund,Mann,Partner dazu gebracht hat.
Das fänd ich dann echt klasse :D aber auch so ist es find ich cool wenn Frauen ne Runde Modellfliegen ;)

Andreas Maier
02.04.2009, 15:19
Männer bitte Dummfug und Blödeln tun wir im Cafè.
Gute Witze welche passend sind mag ich ja auch,
aber bitte nicht hier !

Und damit keiner meint ich hätte ihn bevorzugt.- hab
ich einfach kräftig !!! gefegt. :)

gruß
Andreas

crazy_flying_chicken
02.04.2009, 22:15
Hallo, ich suche vergebens die weiblichen Piloten!!!!!!! Fühle mich unter so viele Männer sehr einsam und würde mich sehr freuen, wenn ich etwas Unterstützung bekommen würde. Fliege seit letztem Frühjahr ein Calmato Sports 40, eine Decathlon und habe mir jetzt eine Me 109 zugelegt.
Mfg Nasi

Hi Nasi;
ich wurde vom Rainer Wahnsinn "Alamiert" dass Du hier weibliche Piloten suchst - voilá, da bin ich :D
"lustig", dass Du Dir die selben Flieger ausgeguggt hast, wie ich (naja, beinah ;) ) den Calmato (ich hab den 1400 sport/brushless ) und den Decathlon. Letzeren möcht ich dieses We das erstemal in die Luft bringen - mal schaun was dabei rauskommt :rolleyes: ist mein Erstflug mit Fläche überhaupt :D (flog bis dato nur Helis )

@Alex-G
ich hab den RC-Flug-Virus ganz alleine und Selbständig gefunden, keine Kollegen, kein Freund hat mich gelockt .Mein Göga :D (grinst) immer , wenn ich Ihn bitte, die Cam zu führen .. :) . Er hat kein Intresse am RC-Hobby .

LG Doris
/flying_chicken

Andreas Maier
02.04.2009, 22:46
Doris, sei herzlich gegrüßt,
hier bei :rcn: und lass dich nicht !!
- von uns ärgern. ;)

gruß
Andreas

Maistaucher
02.04.2009, 22:56
...Blödeln tun wir im Cafè...
Hab doch noch gar nix gesagt... :(

Lars Wenckel
03.04.2009, 08:58
hallo doris,

auch von mir ein herzliches willkommen!

holm und rippenbruch beim einflieger deiner decathlon:)

crazy_flying_chicken
03.04.2009, 13:36
Vielen Dank für die Willkommensgrüsse :D

eben kam die Calmato an : mei is dieee scheeee :eek: :D :cool:

jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich das mienem Göga sag, dass ich nochn Flieger gekauft hab :rolleyes: :D

btw: Frage an alle nichtAutohaber: wie bekommt Ihr Eure Flugmodelle transportiert :confused: so aufm Fahrradgepäckträger kommt das vermutlich nicht so gut ..

LG Doris/crazy_flying_chicken :D

Marvin_S
03.04.2009, 13:40
wenn kleine modelle, dann in rucksack und sender in die hand, wenn mit fahrrad, dann anhänge für bier holen^^ da passt alles rein ;)

lg
Marvin

Meyerflyer
03.04.2009, 13:44
Anhänger, ist zwar sehr klein, liegt daran, dass ja neben dem Anhänger auch noch Modelle gekauft werden müssen.

Meiner ist ca. 60cm lang, ich weiß sehr klein, trotzdem habe ich es geschafft drei Modelle incl. Senderkoffer reinzustopfen. :D

Demnächst wird aber aus Sperrholz ein kleiner Aufsatz gebaut, wo die Modelle einfach reingeklemmt werden können.

shoggun
03.04.2009, 13:45
btw: Frage an alle nichtAutohaber: wie bekommt Ihr Eure Flugmodelle transportiert :confused: so aufm Fahrradgepäckträger kommt das vermutlich nicht so gut ..

Dochdoch, das geht! :D hab ich früher auch so gemacht. also besser gesagt auf dem Fahrradanhänger. ich hab mir dafür extra ein gestell gebaut wo ich den Rumpf und die flächen befestigen konnte. Platz für eine Werkzeugbox und Spritkanister war auch noch. Den Sender hatte ich aber im Rucksack, den wollte ich nicht den Vibrationen und schlägen aussetzen.

Ich hatte aber auch nur einen Weg von etwas mehr als einem Kilometer bis zum Platz - über längere Strecken ist das sicher nicht die Beste Lösung! ;)

Gruss Mathias

Tante Edit sagt: Mensch, kaum ist eine Frau in der Runde prügelt man sich schon fast darum wer als erstes antwortet! :D

crazy_flying_chicken
03.04.2009, 13:56
Tante Edit sagt: Mensch, kaum ist eine Frau in der Runde prügelt man sich schon fast darum wer als erstes antwortet! :D

find ich gut :D :cool:
ok. dann also nach einer Kupplung und Anhänger suchen :rolleyes: ..

LG Doris

Andreas Maier
03.04.2009, 14:01
Hier mal ein Bild wie sowas ausschaut. ;) :D

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=623121#post623121

gruß
Andreas

MAWA
03.04.2009, 17:40
Mfg Nasi

Hallo Nasi,

Auch ich fliege RC-Flugzeuge und habe damit ebenso letzte Saison so richtig begonnen.
Weibliche RC-Piloten sind wirklich selten und ich kenne auch keine weitere Pilotin, die hier bei uns in der Gegend aktiv ist.
Ich fliege einen Twinstar II und einen Parabolic von Robbe. Letzte Woche ist noch mein neuer Spinning Birdy Querruder fertig geworden, welchen ich aber leider noch nicht einfliegen konnte:(
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=95417&page=65

lg Mareike

Raphael
03.04.2009, 18:02
Hallo Mareike,

Deine Anrede finde ich nun doch etwas köstlich, wenn auch (hoffentlich) unabsichtlich :)
Ansonsten finde ich dieses Balzgehabe hier richtig süss :D

Gruss,
Raphael

PS: Ach ja, an alle Frauen, schaut mal auf meine YouTube-Seite :) www.youtube.com/raphaeljeger

crazy_flying_chicken
03.04.2009, 18:18
Hi Raphael;

bist Du das, Der da singt und spielt? - seeehr schön - gute Stimme - ich hoff, Du spielst nicht nur "in Deinem Kämmerlein" !

Ansonsten finde ich dieses Balzgehabe hier richtig süss

ach - ich geniesse es - dauert eh nur solange, bis sie wissen wie alt ich bin :D :D

LG Doris

Stefan Kreuz
03.04.2009, 19:03
Hallo Leute,

ich habe noch ein Bild von einer, meiner Meinung nach, fast idealen Modellfliegerin gefunden. Seht selbst !

www.tades.at/images/Modell/Extra_pilotin.JPG

Gruss

Stefan

Meyerflyer
04.04.2009, 08:37
Hey Stefan, was machst du mit meiner Frau? Die Habe ich auch!!

:D :D :D

Andreas Maier
04.04.2009, 08:42
Es genügt wieder !

Lars und ich möchten nicht den ganzen Tag hier aufpassen,
damit es hier nicht abdriftet.

Aber im Café ist diesbezüglich ein kleiner Thread (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1314608#post1314608).

gruß
Andreas

Meyerflyer
04.04.2009, 20:06
Hi,

noch was zum Thema:

So sieht mein Transport mit dem Anhänger aus ;)

267931

Nazila
04.04.2009, 21:47
Schön, dass ich nicht alleine geblieben bin!!!!
Habe meine Me 109 heute eingeflogen. Die Knie haben ganz schön gezittert:) hat aber super geklappt. Abeeeeer meine Decathlon mußte daran glauben. Ich war warscheinlich zu übermütig wegen der Me.
Nasi:cry: Lege mir jetzt aber eine neue zu. Ist halt einfach ein FRAUENFLIEGER. Habe sie auch Lienchen genannt.

Andreas Maier
04.04.2009, 21:57
Abeeeeer meine Decathlon mußte daran glauben. Ich war warscheinlich zu übermütig wegen der Me.
.

die Bilder darfst du hier...
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=16175#post16175

Habe meine Me 109 heute eingeflogen.

.

Diese Bilder kommen dann hierhin. :D
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=663698#post663698

Cool.

gruß
Andreas

Nazila
04.04.2009, 22:01
@ rainerwahnsinn
Hi, ja ich fliege beim MFC.
Kann mir mal vielleicht einer erklären, wie man ein Bild einstellen kann???? Bzw. ein zu großes Bild kleiner machen kann?!
lg Nasi:confused:

Andreas Maier
04.04.2009, 22:06
hier sollte was dabei sein.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=30483&page=4&pp=15

und hier
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_05/art_05-029/art_029-01.html

;)

gruß
Andreas

Nazila
04.04.2009, 22:41
War sie nicht schön!!!!!!!!

Lars Wenckel
05.04.2009, 06:29
@ nasi

kannst du das "lienchen" nicht reparieren :confused: häufig sieht der schaden
auf den ersten blick schlimmer aus, als er tatsächlich ist.

H.F
05.04.2009, 10:30
mein "mädel" fliegt ganz selten auch mal, sie will aber nur wenn niemand in der nähe ist. (?)
bei meinem kumpel schauts ähnlich aus.

ich habe die letzten tage aber einen zweiten sender angeschafft der mit lehrer-schüler kabel kompatibel mit meinem läuft.

vieleicht wird das diesen sommer bisschen motivieren, und wenn nicht ist auch gut, jedem sein hobby.

mfg

hugo

ps: apropo decatlon, - du kannst fast alles reparieren!

ande
05.04.2009, 10:33
Mfg Nasi

Hallo Nasi,
auch ich bin in meinen beiden Vereinen (Horb und Reutlingen) die einzige aktive Frau. Habe das Hobby vor 2 Jahren angefangen. Fliege einen E-Trainer 140 von Graupner, einen Multiplex Funjet, einen Shark von Kyosho und neuerdings den Eurofighter Impeller von Graupner. Der Eurofighter war meine "Bastelpremiere". Clubkameraden meinten der Zusammenbau sei "Kindergeburtstg" aber für mich wars nicht einfach, da ich keine Erfahrung keine Werkstatt und kein Werkzeug habe. An keiner Volkshochschule gibt es keinen Kurs für sowas.... aber mit hier fragen und da fragen kommt auch als unbemannte frau fortgeschrittenen Alters forwärts.... wenn auch zäh, aber immerhin....
LG Andrea

Meyerflyerin
05.04.2009, 11:49
hey hey mädels,
bekenne mich schuldig:D bin auch eine pilotin. :D
bei uns im verein sind sage und schreibe sogar 2 frauen, is das nicht toll:D :D
ich flieg seit 4 jahren, im moment steht mir nch der erstflug von meiner kleinen giles 202 bevor. *angsthab* :rolleyes:
ich finds echt super dass es doch ein paar frauen in dem hobby gibt ! :)

lieber gruß, melli

crazy_flying_chicken
05.04.2009, 16:00
Hi Nasi;

sag mal, wo genau war der Schwerpunkt Deines Lienchens?
ich kann nichts in der Anleitung finden ( türlich dürfen auch die Andern Decathlonuser antworten :) )

LG Doris

rainerwahnsinn
05.04.2009, 19:57
Hi Nasi,

sorry... war gestern auf Flugleiterlehrgang und bin heute laaaaange draussen gewesen. Mein ARCUS zieht wieder seine Runden und der verdammte Akku wird und wird einfach nicht leer! Nach ner halben Stunde habe ich dann den Vogel schön sauber zurück auf den Boden geholt.

Schön, einen Flieger zu haben der funktioniert...

Ist deine "Lienchen eine Schaumwaffel oder auch aus Balsa, wie meine Ultrafly-Decathlon?

Für Schaumwaffeln nehme ich je nach dem PU-Kleber oder Harz. Bei meiner Decathlon habe ich einen neuen Motorspant sägen müssen, den ich mit PONAL, aber dem langsamen... wieder neu eingeklebt. Der Optik halber mußte eine neue Haube aus Taiwan eingeflogen werden. Das war das Teuerste.... :cry:
Danach hatte ich erst einen Flug, den ich aber wegen Wind abbrechen mußte. Irgendwas stimmte da noch nicht. Aber auch das bekomme ich noch hin.
Zur Zeit operiere ich noch die T-28, auch eine Schaumwaffel, die am Neujahrsfliegen Ihr Leben gelassen hatte.. Die hat's doch etwas übel erwischt, aber ich wette, zum Flugtag bei Euch habe ich auch die wieder fit!

Also:
Wenn ein Vogel mal abschmiert und 'ne Aussenlandung hinlegt, ist das nicht unbedingt ein Beinbruch!

Viel Erfolg beim reparieren und weiterfliegen!!!

Nazila
05.04.2009, 20:39
Hi Doris, bei meiner Decathlon befand sich der Schwerpunkt 2/3 der Breite der Tragfläche von hinten gemessen. Hoffe Du kannst was damit anfangen.
Gruß Nasi

Nazila
05.04.2009, 20:48
Hallo Andrea, hut ab:eek:
Fliegen kann ich zwar aber reparieren und erst mal bauen, muß meine bessere Hälfte. Durch ihn kam ich auch zum fliegen. Fange jetzt langsam an mich mit den Motoren , Servos und Akkus vertraut zu machen. Mal schauen wie weit ich komme. Es ist nicht so einfach, wenn einem der eigene Mann auf die Finger schaut. lg

crazy_flying_chicken
05.04.2009, 22:32
Danke Nasi;

also bei 11,2 ;) / sozusagen auf der Höhe der Lasche vom Akkufach.. :)
das stimmt soweit bei mir ..
(Gesamtgewicht ist zZ bei 526gr- inkl.Akku )
..ich fiebere dem Erstflug entgegen :D

LG Doris

Jürgen Heilig
06.04.2009, 07:16
Hallo ,eine der bekanntesten Frauen ,die die Luft bändigen schreibt hier manchmal bei den Slow und Parkflyern . Stefani Schwan.
...

Ich darf korrigieren ;): Stephanie Schwan

Im Bereich SlowFlyer gibt es darüber hinaus auch noch Marika Plewa-Willig, Julia Biermann und Andrea Kühnle.

:) Jürgen

P.S.: Im DMFV gibt es 483 weibliche Mitglieder (Stand 2008).

crazy_flying_chicken
06.04.2009, 20:50
nabend;

nachwievor muss ich auf besser Wetter warten -und der Flugverein ist frühstens ab Karfreitag wieder auf dem Platz :cry:

aus lauter Langeweile/Frust, hab ich der Decathlon ein grösseres Fahrwerk verpasst :D
-verspreche mir davon, dass ich besser auf Acker/Wiese landen kann :rolleyes:

ich find, es steht Ihm gut :cool:

LG Doris

Gast_18437
07.04.2009, 22:13
Ich glaub ab heute gibts ne begeisterte Frau mehr.
War heute mit meinem Schüler(meine Frau) über 2Stunden mit dem neuen EG-Pro fliegen üben.
Hab aber aus Erfahrung nur im Lehrer-Schüler-Betrieb gelernt. Und geschwitzt
Aber die die Stunden am Sim haben sich gelohnt.
Konnte sie sogar alleine und mit Herzrasen meinerseits landen lassen
die Flugbegeisterung hat sie nun vollends gepackt.

Sie hat auch ein ehrgeiziges Ziel, wir gehen im Juni zum hochalpinen Segelfliegen und da will sie auch mitfliegen

Mayerfly 2.0
11.04.2009, 21:21
So wies jetz aussieht gibts doch nich soooooo wenig weibliche Modelfliegerinnen....:D
Man muss eben nur en bischen suchen. Aber ich finds toll das es auch weibliche Modellfliegerinnen gibt ich meine es wäre doch der ALPTRAUM mit ner Frau anner Seite die dir dein liebstes Hobby verbietet !! :D
LGs Sebi

Jürgen Heilig
12.04.2009, 08:11
... ich meine es wäre doch der ALPTRAUM mit ner Frau anner Seite die dir dein liebstes Hobby verbietet !! :D

Falsch, der wirkliche Albtraum beginnt an dem Tag, an dem Sie besser fliegt als Du. ;)

Gast_8827
12.04.2009, 08:21
http://www.modellflug-frau.net/

Warum ???

Hotellima
12.04.2009, 08:42
Also ich finde es Klasse wenn bei uns eine Frau wäre die fliegen würde.Auch würde ich mir das fliegen von einer Frau lernen lassen.Meistens sind sie ruhiger.Meine Frau fliegt leider nicht,ausser vom Stuhl:D .Und ich denke,das wenn der Partner ebenfalls fliegt,das Modelle etwas leichter zu bekommen sind:D

gruss
Tawa

Andreas Maier
12.04.2009, 09:27
Leute,
bitte nicht abdriften.

- Danke ! :)

wer abdriftet wird verbannt !
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1314608#post1314608

:D

gruß
Andreas

Regina
13.04.2009, 09:12
Hallo Andreas,

bin jetzt auch angemeldet;)

Grüße Regina:)

Andreas Maier
13.04.2009, 10:00
Hey Reginsche,

Super !

Ein herzliches Willkommen bei :rcn:

und lass dich hier nicht ärgern,es genügt ja wenn ich das mache. ;)

grüßle
Andreas

crazy_flying_chicken
13.04.2009, 11:14
Hallo Andreas,

Hallo Regina

Willkommen :)

...tut mir auch gut zu lesen, dass ich doch nicht sooo exotisch bin :D
( da gings mir so wie Nazila )

LG Doris
(*immernochaufdenerstflugwartend* :( )

Nazila
13.04.2009, 20:11
Hallo Mädels, war das nicht ein herlich tolles Flugwetter dieses Wochenende!!!
Hoffe Ihr hattet Zeit und konntet Fliegen. Hatten gestern tolle Flieger zu Besuch von einem befreundeten Verein. Das hat den Reiz drastisch erhöht sich etwas neues zuzulegen!!!:eek: Muss nur noch meinen Mann davon überzeugen., aber mit einem bißchen weiblichen charme klappt es bestimmt. Noch muss er ;) sie ja bauen.
Liebe Grüße an Euch Nasi

blue-max
13.04.2009, 20:26
hallo nasi

find ich toll das sich auch frauen dafür begeistern. mit
dem neuen modell is doch für dich kein problem, xxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

##########
Ausdrucksweise nur im Cafè passabel,
aber nicht hier in diesem Thread !

gruß
Andreas Maier
##########

gruß andy

Rex-600
13.04.2009, 23:12
Hallo Nasi,
es ist sehr schön auch mal ein ,,paar fliegende Damen" im :rcn: zu begrüßen/finden :)
Es ist auch immer gut zu wissen, dass Frauen auch fliegen können.
Doch die meisten interressiert das fliegen nicht.Manche sind sich auch nur zu schade:rolleyes: oder haben keine Zeit um diesen wunderfollen sport zu genießen!!:confused: :confused:

Bis dahin verbleibe ich mit Gruß...
Daniel

crazy_flying_chicken
14.04.2009, 18:48
Hallo Nasi,
...
Doch die meisten interressiert das fliegen nicht.Manche sind sich auch nur zu schade:rolleyes: oder haben keine Zeit um diesen wunderfollen sport zu genießen!!:confused: :confused:

Bis dahin verbleibe ich mit Gruß...
Daniel

Hi Daniel;

ich glaube nicht, dass Frauen "sich zu schade" für diesen wundervollen "Sport" sind. Viel eher ist es doch so, dass den Mädels von kleinan keine Technischen Spielsachen geschenkt werden, den Jungs aber umsomehr? Auch wird den Kleinen gerne erzählt: Technik (Autos usw.) sei doch kein Spielzeug für ein Mädchen .. etcpp.
So was kann prägen -
(ich erleb sowas immer wieder, wenn ich zb. einer Frau den Computer näher bringen will , heisst es gerne: ja aber dass kann ich doch nicht! + wenn ich dann nachfrage, wieso sie es nicht können soll, kommt meist: ich weiss nicht - ist doch mehr für Männer ... )
schön, dass es immer mehr "Ausbrecher" aus der (ansich blöden/dummen ) Regeln gibt :)

LG Doris

Ulrich Horn
15.04.2009, 02:47
Ich muss da mal unserem Moderator Andreas Anerkennung zollen dafür, dass es ein Thread über Modellfliegerinnen bis auf Seite 4 gebracht hat. (Man darf es den Jungs nicht übel nehmen. Der Modellflug ist vermutlich eines der letzten Refugien, in denen Männer unter sich waren ;) )

Schätzungsweise etwa jeder 100. Modellflieger ist weiblich, was per se schon unglaublich ist, denn mir fällt keine andere Sportart oder kein anderes Hobby ein, das eine derart schlechte Frauenquote aufweist.
Das wären dann bei RC-Network immer noch rund 230 Damen, die sich nicht angemeldet haben.. vermutlich, weil ihnen die mündlichen Kommentare der männlichen Fliegerkollegen reichen, sowas muss man nicht auch noch schriftlich haben ;)

Deswegen meine Anerkennung an Nazila, crazy_flying_chicken, MAWA, Tawa und Regina. Lasst euch von den Jungs bloß nichts vormachen, die meisten sind auch nicht schlauer :)

Doris hat nicht unrecht: Spielzeug prägt von Kind an. Andererseits zeigen aktuelle Studien, dass bei der jetzigen Generation der Schulabgänger die Mädchen bereits in jeder Disziplin den Jungs überlegen sind, einschließlich Mathe und Physik. Insofern mag etwas Nachsicht diesem letzten Biotop männlicher Überlegenheit angebracht sein.. wer weiß, wie lange es das noch gibt?

Grüße, Ulrich

Jürgen Heilig
15.04.2009, 08:14
...
Schätzungsweise etwa jeder 100. Modellflieger ist weiblich, was per se schon unglaublich ist, denn mir fällt keine andere Sportart oder kein anderes Hobby ein, das eine derart schlechte Frauenquote aufweist.
...

Im DMFV waren es 2008 483 weibl. Mitglieder - das sind deutlich weniger als 1%, aber immer noch mehr als in der Formel 1. ;)

wenni
15.04.2009, 13:50
Hallo,

haben am Wochenende erst wieder meine Frau angesprochen, also ein netter älterer Kollege und ich. Aber meine Frau kann dem hinterhergucken und steuern nix abgewinnen, ihr wäre es z.b. zu langweilig ewig zu segeln.
Allerdings geht sie gerne mit und wir haben uns geeinigt das wir ja auch nen Paparazzi brauchen und sie ja eh ständig mit der DSLR rumläuft ;) Also gehe ich fliegen und sie schießt ab und zu auch mal Fotos von den Fliegern, welche mittlerweilen sehr gut werden.

Im Media Bereich hab ich mal drei Stück von meiner TF ASK 21 reingestellt, die sie gemacht hat.

Unsere Tochter dagegen ist mit ihren fast 2 Jahren schon regelrecht ein Fliegernarr :) Wenn sie nen Flieger am Himmel entdeckt, sei er noch so klein und weit weg, deutet sie drauf und freut sich wie ein Schneekönig. Am Modellflugplatz kommt sie aus dem staunen nicht mehr raus. Hoffe mal die Euphorie hält noch ein paar Jahre an und der Twinstar lebt bis dahin noch :D

Meyerflyer
15.04.2009, 14:00
http://www.rcmovie.de/video/ef5b90a184d5264d4734/Frauen-auf-dem-Feld

:eek: :eek:

:)

Achim55
15.04.2009, 14:47
Hallo Mädls,

ihr habt das ja richtig drauf, mein Respekt. Tolles Video !!

Gruß aus Lippe

Achim55

Gast_7088
15.04.2009, 20:33
find Frauen beim Fliegen klasse

besonders wenn sie dafür sorgen das den Kerlen der Spott im Halse stecken bleibt ....:D

aber wieso geht frau mit pumps ins feld ???.....

olli1
16.04.2009, 07:28
aber wieso geht frau mit pumps ins feld ???.....

Besser Frauen in Pumps als Mann in (zu) kurzer Hose an alpinaweissen Beinen die durch rehbraune Kniestrümpfe geschmückt sind....;)

honi
17.04.2009, 23:41
Und dann ist da noch die Mella hier im Forum.

Nazila
18.04.2009, 19:05
Ich bin ja so begeistert, dass sich sooo viele Frauen gemeldet haben:). Jetzt müssen wir nur noch einen Flugtag für die Frauen vereinbaren. Vielleicht klappt es ja!!!!:cool:

Andreas Maier
18.04.2009, 19:26
Für so eine Aktion,da hätte ich noch etwas Nutella- oder Kaffelikör! :)
Dazu etwas "leichtes" vom Grill, :D

dann passt das schon.

Gruß
Andreas

Meyerflyer
18.04.2009, 19:29
Ein Leben ohne Grill, für Andreas unvorstellbar. ;)

:D :D :D

crazy_flying_chicken
20.04.2009, 17:21
ein Leben ohne Grill ginge ja noch -aber nicht ohne Feuer ;) (und Fleisch :rolleyes: )

->hatte gestern erfolgreich meinen Erstflug . die ersten 7-10sek. bin ich noch "geschwommen", danach konnte ich die Decathlon sehr ruhig in der Luft bewegen. die Landung war, laut Begleiter "Butterweich" :)

leider dauerte das Glück nicht lange : nach 5min war der Akku leer und so heiss, dass ich mir beinah die Finger daran verbrannt habe.

Wir haben vor dem Flug festgestellt, dass der Motor wackelt wie ein Lämmerschwanz. Den hab ich inzwischen sowas von eingeharzt, der geht nicht mehr ab :D

heut hab ich noch den seltsamen Akkustecker am Nimh gekappt (Der hattte Wackelkontakt!) und Goldis dran gelötet (ebenso am Regler in der Decathlon ) . Hab dann kurz noch Jamara angerufen und nachgefragt, ob ich da an den Regler auch ein Lipo dran machen darf. Die Antwort war ja, und zwar 3S Lipo :) also haben meine 2 11,2VAkkus auch noch Goldis bekommen.

LG
doris

Nazila
22.04.2009, 21:43
Ich habe heute eine Überrschung von meinem Mann erhalten. Ich kam von der Arbeit und da stand mein neues Fliegerchen da!!!!!:eek: Eigentlich fand er ihn ganz schön hässlich und sagte"gibt`s nicht","baue ich nicht". Und nun habe ich eine T- 28 Trojan. :D Die Frage ist nun, wie kann ich ihn nennen???? Bitte um Vorschläge!!!! Danke im Vorraus Nasi;)

MarkusN
22.04.2009, 21:53
T- 28 Trojan.

Als Trojaner: Priamos, oder Hektor oder sonst einer aus der Truppe.

Da es ein Schulflugzeug ist, ginge auch "Lehrer Lempel" :D

Henry Kirsch
22.04.2009, 22:10
Die Frage ist nun, wie kann ich ihn nennen???? Bitte um Vorschläge!!!!

Nenne es doch einfach "T- 28 Trojan" oder "Modellflugzeug".

Ich will es nicht glauben,da wird doch wirklich unsere letzte (Männer)-Bastion von den Frauen gestürmt und auch noch feminisiert:cry: :cry: :cry:.

Modellflugzeuge haben keine niedlichen "Hasi-Pupsi-Namen" !!!

Gruß
Henry

Nazila
22.04.2009, 22:11
Hi,
Priamos oder Hektor... viel zu streng. Es muss ein Name mit einem ..chen sein. Hatte mein Decathlon auch Linchen genannt. Bitte ein bißchen mehr Phantasie;)

Nazila
22.04.2009, 22:16
Ich suche keine Hasi- Pupsi-Namen. Versuche nur zu meinen Fliegern eine Beziehung aufzubauen, wie machen die Männer das? Eine Flasche Bier drauf hauen?:rolleyes:

Gast_7088
22.04.2009, 22:17
Hi,
Priamos oder Hektor... viel zu streng. Es muss ein Name mit einem ..chen sein. Hatte mein Decathlon auch Linchen genannt. Bitte ein bißchen mehr Phantasie;)
das sind hier echte Männer und deren Fantasien willst nicht wissen :D
auch nicht die mit ....chen am ende....
:D

aber wie wäre es mit modelfliegerchen:rolleyes:
also bei uns Männern ist das entweder eine "schweingurke", wenns der vom anderen ist oder ein geiles Teil mit viel Dampf wenns der eigene ist.
Namen für den Flieger ausdenken machen wir nicht, weil die Dreckskisten ja eh nicht so lange halten wie wir brauchen uns die Namen zu merken....

für die schnellaufreger .... das war satire

#####################

Mönsch Kerle,beim SBF warst aber Niveauvoller. ;) - wir sind hier im Fachbereich
unten im Café da tut es keinem weh. ;)

grüßle
Andreas

olli1
22.04.2009, 22:52
Hallo Nasi,

wie wäre es mit Tr - ojan + inchen = Trinchen? ;)

Gruß
Olli

rainerwahnsinn
23.04.2009, 09:32
Hi Nasi, ist das der Trojaner von Parkzone?

Verniedlichen würde ich den nicht wirklich. Der kann nämlich auch böse turnen:)
Ich würd's mit was sportlichem kombinieren. Außer "Rennsemmel" fällt mir da wenig ein. Wenn mann die Rudergestänge am Querruder enger steckt, kann die auch rollen.

Aber... Das Teil ist eine sehr gute Wahl!!!
Wenn meine wieder fit ist, stellen wir die mal nebeneinander.

Vielleicht im Juni zum Freundschaftsfliegen!

pixler
23.04.2009, 10:53
Hallo Modellflieger ,

das hier ist ein Thread für Modellfliegerinnen !

Gibt es hier keine Piloten die ein bisschen Rückgrat haben und den fliegenden Frauen ihren Spass lassen können ohne ständig dumme Sprüche machen zu müssen ? Ich bin echt enttäuscht das sich hier fast nur rülpsende, saufende und anderweitig ausfallende Typen melden.

Vielleicht sollte dieser Thread für Männer grundsätzlich gesperrt werden :(

Gruss von einem Modellflieger,

der sich darüber freut das es Modell-fliegende Frauen gibt und diesen den Spass nicht mit doofen Kommentaren verderben möchte.

#############

Da gebe ich dir recht!
Desweiteren sind wir hier im Fachbereich,
wo man auf Kraftausdrücke verzichten kann.

Gruß
Andreas

Henry Kirsch
23.04.2009, 17:07
Hallo Modellflieger ,

das hier ist ein Thread für Modellfliegerinnen !

Gibt es hier keine Piloten die ein bisschen Rückgrat haben und den fliegenden Frauen ihren Spass lassen können ohne ständig dumme Sprüche machen zu müssen ? Ich bin echt enttäuscht das sich hier fast nur rülpsende, saufende und anderweitig ausfallende Typen melden.

Vielleicht sollte dieser Thread für Männer grundsätzlich gesperrt werden :(

Gruss von einem Modellflieger,

der sich darüber freut das es Modell-fliegende Frauen gibt und diesen den Spass nicht mit doofen Kommentaren verderben möchte.

Bist Du ein xxxxxxxxxxxx

##########################

dieser Meinung bin ich nicht !

Hier ist Fachbereich und es wird keiner beleidigt.
Desweiteren: " deine Ausdrucksweise mißfällt nicht nur mir."

Andreas Maier
Moderator

crazy_flying_chicken
23.04.2009, 18:41
Bist Du ein xxxxxxxx!!!

..und Du ein Hxxxxx :D :D :D :D :p :D

###########

Gut gekontert.

Aber mir wäre es lieber man würde auf deine Frage normal Antworten.

es ist doch egal,ob jemand nach Technischen Dingen fragt,
oder nach einem Namen für ein Modell.

Grüßle
Andreas

Henry Kirsch
23.04.2009, 18:52
..und Du ein Hxxxx :D :D :D :D :p :D

Liebe Doris,
das hast Du aber Silvestertechnisch verwechselt.
Meine Frau sagt immer ich bin ein ###Kracher#### !!!:D :D :D

Gruß
Henry

#############

klein genügt doch oder mußt man hier schreien ? :confused:

Gruß
Andreas Maier
Moderator

Maistaucher
23.04.2009, 20:27
Hallo Andreas,

Das sehe ich ja jetzt erst. :eek:
Herzlich willkommen bei RCN. :)

Übrigens, zu dem Foto...da hat mich mein Sohn bei meiner Lieblingsbeschäftigung erwischt... :rolleyes:
Das war auf der Fähre von Kiel nach Laboe kurz vor Ostern.

Gruß,
MT. ;)

Ruffneck
23.04.2009, 21:37
Hallo Nazila,

Glückwunsch zur Trojan! Ich find eine Trojan überhaupt nicht hässlich:D Welche ist es denn genau?

Name..hmm.. Jänchen? :rolleyes:

Wünsch Dir viel Spass damit!

Beste Grüße,
Norbert

Rennsemmel
23.04.2009, 21:40
Jana

Matthias_E.
23.04.2009, 21:42
Zum Thema:
Die Trojan wird wohl die von Parkzone sein, oder?
Glückwunsch, ist eines der bestfliegenden Modelle.
Über die Optik lässt sich ja immer streiten aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden sonst würden ja alle das gleiche fliegen.
Ein Name für ein Modell?
Tu es nicht, das ist ein Verbrauchsgegenstand zum kaputtfliegen, da sollte man keine emutionale Bindung dazu aufbauen.;)
Gruß
Hias

crazy_flying_chicken
24.04.2009, 09:18
Den Trojan hab ich auch schon angeguggt - irgendwie - isch weiss nicht genau - da kommt ein "habenwill" Gefühl bei auf:rolleyes:

Nazila ( Nadia?) warte doch mal, bis Du ihn geflogen bist - dann kennste auch seinen "Charakter" und "Der" Name wird Dir quasi zufliegen .. :)

LG Doris

rainerwahnsinn
24.04.2009, 09:56
Hey Mädels!
Also bei mir flog der Trojaner quasi schon aus der Kiste ohne nennenswerte Arbeiten. Ich hab die PnP-Version.

Flügel dranschrauben, Höhenleitwerk ankleben, Empfänger rein, etwas Ruderausschläge einstellen..

... und dann nix wie raus auf die Piste!!

Zum rumheizen und fliegen lernen einfach nur genial!

ABER! Flugzeuge können auch abstürzen.. Den Spruch mit der emotionalen Bindung kann ich seit Anfang des Jahres nachvollziehen.

Die ... Bilder eines Absturzes, Eintrag 1069 (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=1585&page=72)

Mein Ziel: Das Ding fliegt wieder !!!

Lars Wenckel
24.04.2009, 13:56
grüsst euch,

vielleicht hilft das ein bischen weiter! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/North_American_T-28

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd_(Mythologie)

also ich habe zu einigen flugzeugen schon eine sehr emotionale beziehung!

Geraffel
24.04.2009, 21:23
Hallo,

dann will ich mich auch mal als modellfliegende weibliche Person outen, wo danach schon verzweifelt gesucht wird ;-)

Viele Grüße

Lars Wenckel
24.04.2009, 22:20
prima :)

was fliegst du denn so?

Maistaucher
25.04.2009, 07:55
Der Name ist bestimmt Programm:
Geraffel und Gelärsch (http://www.mundmische.de/entry/show/16067-Gelaersch). ;)

...duck und wech...

Nazila
25.04.2009, 11:46
Also der Name Trinchen gefällt mir bisher super:). Zu der Frage, ob mein Trojan von Parkzone ist (Ja). Habe ihn noch nicht geflogen, da es bei uns zur Zeit ziemlich windig ist und ich ein bißchen bammel habe. Habe in der letzten Zeit drei Flieger unsanft nach unten befördert, die jetzt leichterer Reparatur bedürfen:cry: . Hatte auch kurzzeitig (einige Minuten) darüber nachgedacht mit diesem Hobby aufzuhören. Da kam der Gedanke, vielleicht haben die Männer ja Recht, dass es kein Frauen Hobby ist. Abeeer nein:p , wir Frauen lassen uns nicht runter kriegen.
Gruß an alle Frauen und natürlich auch an die Männer

Geraffel
25.04.2009, 11:54
@Lars: momentan Schaumwaffel und Eco, ein kleiner Swift ist im Aufbau und den Großen quäl ich auch ab und zu
@Maistaucher: ja ich weiss! Bei dir aber bestimmt auch...

Stevie-1
25.04.2009, 13:22
Also der Name Trinchen gefällt mir bisher super:). Zu der Frage, ob mein Trojan von Parkzone ist (Ja). Habe ihn noch nicht geflogen, da es bei uns zur Zeit ziemlich windig ist und ich ein bißchen bammel habe. Habe in der letzten Zeit drei Flieger unsanft nach unten befördert, die jetzt leichterer Reparatur bedürfen:cry: . Hatte auch kurzzeitig (einige Minuten) darüber nachgedacht mit diesem Hobby aufzuhören. Da kam der Gedanke, vielleicht haben die Männer ja Recht, dass es kein Frauen Hobby ist. Abeeer nein:p , wir Frauen lassen uns nicht runter kriegen.
Gruß an alle Frauen und natürlich auch an die Männer

Hey Nasi,
das bisschen Kleinholz wird dich doch nicht zweifeln lassen, geh mal davon aus das die meisten Männer hier schon bedeutend mehr Brennholz produziert haben...Die Kiste ist gar nicht so schlimm kaputt..dein Männe und/oder ich werden das mal schnell wieder richten....wenn es den unbedingt sein muss bappen wir auch wieder etwas rosa Folie dran :( Wenn es dich beruhigt können wir ja nächstes mal noch mal das Kabel nehmen...brauchen tutst du das aber eigentlich nicht.

;)

########

Habe die verniedlichung von Nazilas Nickname,
abgeändert,da Suchmaschinen sonst noch politisches hier interpretieren.

gruß
Andreas

Nazila
25.04.2009, 13:27
Hi,
das ist aber lieb von Dir:) Wollten nachher gegen 15.00 Uhr nochmal raus. Komsst Du bzw. Ihr auch???
Gruß Nasi

Maistaucher
25.04.2009, 14:28
...Bei dir aber bestimmt auch...
:(

Dafür hast du aber nicht so eine schöne Werkstatt (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=782546#post782546) wie ich.
So! Ätsch! :p

Andreas Maier
25.04.2009, 14:34
:(

Dafür hast du aber nicht so eine schöne Werkstatt (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=782546#post782546) wie ich.
So! Ätsch! :p

Falsch verlinkt !
www.maistaucher.de.tl

;)

gruß
Andreas

Maistaucher
25.04.2009, 14:42
Aahhhhhh, neiiiiin, Andreas, nicht, du Wahnsinniger... :o

:cry: :cry: :cry:

Stefan Kreuz
25.04.2009, 18:23
Hey Nasi,

... ob die Abkürzung so gut gelungen ist ? :rolleyes:

##########

stimmt,da kommen Suchmaschinen auf falsche Gedanken.
- das ändere ich sofort ab. / auch bei dir.
das weiche "s" war das verhängniss. :)

gruß
Andreas

olli1
25.04.2009, 21:36
Also der Name Trinchen gefällt mir bisher super

Es freut mich wirklich, dass Dir mein Vorschlag gefällt! (Leicht rot werd :rolleyes: :cool: )

Hatte auch kurzzeitig (einige Minuten) darüber nachgedacht mit diesem Hobby aufzuhören. Da kam der Gedanke, vielleicht haben die Männer ja Recht, dass es kein Frauen Hobby ist.

Neeiiin, blos nicht! Mach(t) unbedingt weiter! Ich finde es wirklich toll, dass ihr Frauen dieses Hobby ausübt. Diese Rückschläge gehören nun mal in diesem Hobby dazu. Das hat nix mit dem Geschlecht zu tun! Ich sehe schon in kürze die erste Statistik: Frauen sind die besseren Autofahrer, ähh Flieger...:D !

Beste Grüße
Olli

Henry Kirsch
25.04.2009, 22:12
Frauen sind die besseren Autofahrer, ähh Flieger...:D !

Nun nicht gleich übertreiben :rolleyes: .

Nasi,
Rückschläge gehören,gerade bei unserem Hobby,mit dazu und sind meist (finanziell) recht schmerzlich (OK,Du verlierst auch noch eine emotionale Bindung :D ).

Aufgeben jibt et nich !!!

Ich tippe mal das 50% der angehenden Modellpiloten nicht über die ersten zwei,drei Abstürze hinaus kommen und dann ihr Hobby an den Nagel hängen.

Mach das nicht.
Ich fliege jetzt seit zwei Jahren und habe am Anfang bestimmt 5 Modelle eingelocht (alles Verbrenner) und ich habe nicht aufgegeben.
Jetzt bin ich die fliegende Wildsau auf dem Platz :cool: ,Rückenflüge in max. 1m Höhe mit Vollgas übern Platz sind ne feine Sache...:eek:

Gruß
Henry

egge
25.04.2009, 22:26
Hätte ich meinen geerdeten Fliegern Namen gegeben, hätte ich so ein Namensbuch bzw. Namensschilder gebraucht ! :D

Einfach anonym durchnummerieren ! 1,2,3,4,...12,...16,.... usw.;)

Nicht das ich zu blöd gewesen wäre, aber vor 15 Jahren gabs wenig ARF, miese erschwingliche Funken ("D8"), und noch keinen Schaum und auch keine Sims :(

Nazila
17.05.2009, 13:59
Hi Ihr Flieger,
Habe mein Trinchen jetzt schon ein paar mal geflogen, bin zufrieden damit...aaaber, mein instrumentenaufkleber im Cockpit hat sich fast komplett zusammengerollt, hängt nur noch in der mitte fest und die Kabinenscheibe löst sich langsam von der Kabinenhaube! Naja und mit dem fliegen (Rolle oder Turn) klappt es auch weniger. Der will nicht , so wie ich will!!!!! Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße Nasi

gruni
17.05.2009, 14:41
Hallo Nazila,

na wie will er denn, wie Du willst?

Differenzierung raus, und ein wenig mehr Kopflastig, dann geht Trinchen auf Schienchen. Ich habe sie aber wieder ein bischen mehr zurückgenommen, sonst gehts sie nicht auf unserer Rasenpiste hoch. Ach so, 63er Räder brauchte sie auch noch.

Grüsse, Gruni

PS: topic on

gruni
17.05.2009, 14:44
Hallo Taggecko,

bist Du bei den Menzelnern?

Grüsse, Gruni

Nazila
17.05.2009, 18:52
Hallo Gruni,
habe keine Differenzierung drin, fliege auf Maximalausschlag und trotzdem dreht er, wie ein Eimer. Sieht bestimmt lustig aus mit den 63iger Rädern:D
Gruß Nasi

H.F
17.05.2009, 19:02
hi nazila,

ich habe die trojan schon seit ewig und einem tag in meinem hangar, fliegt sich wirklich angenehm.
das seitenruder solltest du am ruderarm so stecken das grösstmöglicher ausschlag vorhanden ist (also nahe am ruder, kurzer hebel).
rollen tut die trojan ohne zuhilfe nicht wie an der schnur, das liegt nicht an dir.fassrollen hingegen geht vorbildgetreu! ;)

tipp: wenn der vogel beim rollen mit seitenruder gegengehalten wird wirds besser. übe mal in sicherheitshöhe den messerflug, auf die gleiche art wird die rolle jeweils in der querlage gehalten.

übenübenüben.... das ist doch unser hobby!

mfg

hugo

Nazila
17.05.2009, 20:10
Hi Hugo,
habe Seitenruderausschlag vergrößert. Bin gespannt, wie er sich beim nächsten fligen verhällt.
Danke und Gruß Nasi

rainerwahnsinn
18.05.2009, 12:15
Hi Nasi,

was hatte Trinchen denn gehabt?
Bei der ersten Landung von meinem T-28 hat's die Fahrwerkshalter aus den Flächen gerissen.. Habe ich dann mit PU-Kleber angebabscht, weil das Silikon, was ursprünglich drauf war, nicht wirklich prickelnd gut verarbeitet war.

Danach habe ich dann auch die Ruderausschläge auf Quer umgesteckt und hatte mords Spaß mit dem Flieger, bis zu besagtem "Neujahrs-Fliegen"---

Übrigens habe ich gestern festgestellt, das wohl auch der Akku den Aufprall nicht ganz überlebt hat. Die zweite Zelle mag nicht mehr laden... :cry:

Im Augenblick überlege ich, ob ich den tatsächlich wieder aufbauen möchte.. Ersatzteile wie Motorhaube, Motorträger und Welle, Prop-Mitnehmer und Luftschraube sind noch originalverpackt vorhanden..

Falls Du was brauchst, sag bescheid. Vielleicht bringe ich das Material dann zu Eurem Jubelfliegen mit.

taggekko
18.05.2009, 14:23
Hi gruni

ich bin bei den Ginderichern

Gruss
Andreas

Nazila
19.05.2009, 21:32
Hi Rainer,
noch brauche ich zum Glück keine Ersatzteile:cool: Aber vielen Dank für das Angebot. Welche Flieger bringst Du zu unserem Jubiläumsfliegen mit?
Gruß Nasi

rainerwahnsinn
20.05.2009, 15:02
Hi Nasi,

mit dem ARCUS bin ich im Moment am Sichersten. Da ich vom Fliegen her nur in Mettenheim den Platz kenne, und noch keine Erfahrunen mit den Eigenheiten der anderen Plätze habe, bin ich da lieber vorsichtig.

Muß ich mich beim Stefan noch anmelden?

Bis zum Jubel-Fliegen!

Stevie-1
21.05.2009, 08:52
Muß ich mich beim Stefan noch anmelden?

Bis zum Jubel-Fliegen!

Hallo Rainer,

nein brauchst du nicht...ich weis ja jetzt bescheid ;)

Nazila
01.06.2009, 20:08
Hallo Hugo,

ich muß mich ja bei Dir bedanken. Mein Trinchen fliegt ja jetzt so genial. Bin wirklich begeistert.:)
Gruß Nasi

H.F
02.06.2009, 07:23
freut mich geholfen zu haben. :cool:

mfg

hugo

Nazila
16.06.2009, 20:13
Hallo Rainer,
komme noch einmal auf Dein Angebot zurück:D . Mir kam am Wochenende komischerweise der Boden entgegen gesprungen:cry: Der war ganz schön gemein und gefährlich!!!!!! Brauche nun einen Motor, Motorhaube und einen Regler oder was für Ersatzteile hast Du sonst noch, falls ich noch einmal angegriffen werde.;)
Gruß Nazila

D-ULI
16.06.2009, 20:41
Wo gibt es die auf der Seite 3 dieses Threads gezeigte Decathlon? Wenn möglich, bitte mit Link-Adresse fürs Internet. Danke.

crazy_flying_chicken
16.06.2009, 21:23
hi;

solltest Du meine Decathlon meinen, dann:

ist die Decathlon von Jamara - "in der Bucht" gekauft. Bei Jamara selber wird sie noch aufgelistet (unter Anfängermodelle ). Die wüssten ganz genau, wo Du sie noch bekommst.
ps.: meine ist aus "Styro"

LG Doris

H.F
17.06.2009, 08:04
ui, nazila,

regler auch futsch? bist du sicher? ich habe schon gespaltene motorenglocken gesehen (sind ja aus plastik) aber gleich den regler...:eek:

den motor haben wir übrigens mit sekundenkleber und tape repariert.

ersatzteile sind übrigens recht üpig vorhanden, zumindest beim modellbauhändler in meider nähe.
mfg
hugo

Nazila
17.06.2009, 18:10
Hallo Uli,
falls Du meine Decathlon meinst, habe ich sie gebraucht gekauft, vor kurzem habe ich sie aber auch als Auslaufmodell beim Staufenbiehl gesehen.
Gruß Nasi

Nazila
17.06.2009, 18:20
Hi Hugo,
ich traue mich ja garnicht zu erzählen wie mein Motor samt Regler ( inkl. Akku) kaputt gegangen sind. Dreimal darfst Du raten : Mein Mann hat vergessen mir zu sagen, dass ich den Motor aus machen soll. Er ist einfach nur los gelaufen, um die Brocken ein zusammelln !!!!!:rolleyes:

H.F
18.06.2009, 08:36
nu ja, das ist eben das gute an den schaum dingern. bei meinem letzten "holz"- crash hät ich gut einen staubsauger für die spreisel gebrauchen können, nix mehr brocken... ;)

gruss

hugo

rainerwahnsinn
19.06.2009, 09:50
Hallo Rainer,
komme noch einmal auf Dein Angebot zurück:D . Mir kam am Wochenende komischerweise der Boden entgegen gesprungen:cry: Der war ganz schön gemein und gefährlich!!!!!! Brauche nun einen Motor, Motorhaube und einen Regler oder was für Ersatzteile hast Du sonst noch, falls ich noch einmal angegriffen werde.;)
Gruß Nazila

Hi Nasi,

ich werde mal im Keller meine Brocken zusammensuchen und dann schaun wir mal, was Du so gebrauchen kannst.

Servos und Regler wolllte ich eigentlich anders verbauen. Hat aber Zeit.

Wenn Du möchtest, komm vorbei (hast ne PN) oder am Sonntag auf unserem Freundschaftsfliegen. Herbert aus Eurem Verein ist dann auch da.

Bis denne!

rainerwahnsinn
19.06.2009, 09:59
ui, nazila,
...aber gleich den regler...:eek:

Hallo Hugo,

beim Regler meiner T-28 war der Schrumpfschlauch eingerissen. Den habe ich wieder neu eingeschrumpft und getestet. Geht !!!

Der Motor hat eine neue Welle bekommen und auch einen neuen Prop-Mitnehmer...

Ist halt so bei den Dingern!

Nazila
19.06.2009, 19:33
@rainer,
Klar kommen wir Sonntag!:cool:
Hoffentlich habt Ihr mehr Glück mit dem Wetter als wir!!!
Lg Nasi