Hat jemand schon einen Einbau von Jeti duplex TU in eine MPX 3010 gemacht??

Hallo zusammen,
ich möchte in meine MPX3010 das 2,4 GHz TU-duplex Modul von Jeti einbauen, und aber weiterhin 35 MHz betreiben.
Hat das schon jemand umgebaut??
Wo muß ich das Signal abgreifen bzw löten??
Wie muß ich den Schalter belegen das ich zwischen 2,4 und 35 sauber schalten kann??

wäre dankbar für eure Hilfe. Finde in den verschiedenen Foren nichts ( oder stelle mich zu dumm an :cry: )

Danke

Wolfgang
 

Wilhelm Gassner

Vereinsmitglied
Hallo Schnauferle,

darf ich mich Deinem Thread anhängen ???
Ich habe hier auch das Jeti-Modul TU rumliegen und versuche es in ne 3030 einzubauen. Hab auch nen Schaltplan gefinden (welcher aber scheinbar nicht korrekt ist), um selbiges über die Lötpunkte des L/S-Steckers zu realisieren. Allerdings bekomme ich nach dem "vermeintlich" richtigen anlöten leider 3 lange Piepse, was bedeutet, daß kein PPM-Signal vorhanden ist.
Noch ne kleine Anmerkung. Ich hab RC-Network und das Netz schon tagelang durchsucht, aber noch nicht die richtige information gefunden, welche mir weiterhelfen würde :-(

Ich bin der Verzweiflung nahe, bei dem tollen Wetter.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Willes
 
Hallo Udo,
den Artikel habe ich bereits gelesen, aber der bezieht sich auf eine umrüstung rein auf 2,4 GHz. Die nehmen da die Anschlüsse des HF-Modules. Ich möchte ja beide verwenden, und soviel ich weiß kann man direkt hinter dem Ladestecker auf der Platine das Signal abgreifen bez. die Kabel anlöten. Ich hatte die Beschreibung schonmal gesehen, aber damals war es für mich nicht aktuell, und jetzt finde ich sie nicht mehr.

Gruß

Wolfgang
 

lemmi

User
Hallo Wolfgang ,
Meine 3010 hab ich auf Jeti-Duplex umgebaut ( Umschaltbar auf 35 MHz) ,
eigentlich wollte ich auch schon für Bilder für User " Kutscher " machen.

Entschuldigung Jürgen ,hab ich total vergessen.

im Moment bau ich wieder um,
(ich hab einen verriegelbaren Schalter bekommen und die Platine werd ich umdrehen und ein Miniloch in den Sender Bohren damit der Piepser besser zu höhren ist)

Grüße.
Jürgen
 

Anhänge

  • P1011202.jpg
    P1011202.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 25
  • P1011206 Kopie.JPG
    P1011206 Kopie.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 42
  • P1011204.JPG
    P1011204.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 20

Wilhelm Gassner

Vereinsmitglied
Hallo Udo,

lange nix von Dir gehört. Hoffe Dir und Eva gehts gut !

Ja, diesen Thread hatte ich auch bereits gesehen. Wollte ja eigentlich da so gestalten, daß ich per Schalter einfach zwischen ´35 MHz und 2,4 GHz hin und herschalten kann. Bin ich aber zu blöd dazu.

Jetzt habe ich das Jeti-Modul per MPX Stecker zum Wechseln mit dem 35-HF-Modul gemacht.

Herzlichen Dank für alle Hinweise.

Hallo lemmi,
das war genau das was ich gesucht habe. Aber wenn ich es nach dieser Anleitung angelötet habe, bekam ich kein PPM-Signal.

Nochmals herzlichen Dank an alle. Bin jetzt auch Jetianer.
 
Hallo Jürgen,
schaut schon fast so auf wie ich es gesucht habe.
Kannst du vom neuen Umbau Bilder machen und mir schicken? Ich weiß immer noch nicht wo ich die Kaben auf der Platine vor dem Lehrer/Schülerstecker anlöten muß bzw. wie ich genau den Stecker belegen muß. Ich habe mir einen 2-reihigen verriegelbaren Schalter besorgt.
Vielleicht blick ich auch nur nicht durch.:cry:

Danke

Wolfgang
 

lemmi

User
Hallo Wolfgang, ich hab nochmal in meinen Sender geschaut,
so hab ich das TU-Modul angeschlossen.

Die Stecker belegung die ich vorher gepostet hab hatte ich auch
aus dem Netz .

Die angegebene Ansicht ist : ACHTUNG !

Von Außen auf die Buchse gesehen !!

(kann ich im vorherigen Beitrag leider nicht mehr ändern)

grade noch kontrolliert.
 

Anhänge

  • Zeichnung1.jpg
    Zeichnung1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 27

wembly

User
Hallo @all

Heb das Jeti Modul nun in meine 3010 eingebaut. Scheint zu funktionieren. Nur die Kontrollampe am Sender leuchtet rot statts grün. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass es normal ist, finde es aber nicht mehr. Hat jemand ne Info?

Gruss
Heinz
 

jowe

User
Hallo,
die rot leuchtende Lampe bedeutet, das das 35 MHZ-Modul kein HF abstrahlt. Für 2.4 Ghz deshalb egal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten