Auf dem Rücken musst du drücken/ Modellempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu zusammen

Ich empfehle hier mit die Focke Wulf von GWS oder allgemein die GWS Modelle für alle die einen ROBUSTEN Epo Warbrid wollen mit atemberauubender Optik :cool:

Meine Geschichte.....

Gestern abend waren wir auf unserem Standardplatz.. die sonne stand tief was mich zu anfangs noch nicht störte... ich startete ohne probleme zu einem eigentlichen Combatflug.. ich flog los zog einen weiten bogen und plaff flog ich voll durch die sonne....! ich sah das modell kurze zeit nicht mehr.
kurz später tauchte es wider auf.. ich merkte das das modell mit vollgas auf die leute zuflog.. ein reflex sagte mir das ich einfach ziehen muss, das tat ich dan auch..

leider merkte ich zu spät das sich mein modell auf dem rücken befand.. 4 meter über boden donnerte die focke wulf mit guten 60 km/h in den acker..:cry: :cry:

mein erster gedanke war ob ich genug geld hab für einen neue hab...
ich lief dan langsam zum modell und konnte feststellen das das modell LEICHT beschädigt ist sprich :
Propeller futsch....
Querruder ausgerissen ... wie auch immer
Motor haube futsch...

naja das kann ich verkraften.:D
mfg ich =)
 

Siebenflug

User gesperrt
Schön, dass die GWS Modelle so stabil sind. Viele Erfolg beim nächsten Flug. Vielleicht gönnst Du Dir anschliessend ein Steak vom Grill und ein (alkoholfreies) Bier.
Gruß
Else
 
Also ich hab auch schon GWS Modelle beim direkten einschlag in gelben Säcken landen sehen. Du hast da warscheinlich ne menge Glück gehabt, also rinn in die Werkstatt und wieder hoch in die Luft.

Übringends haben Kühe diese Modelle zum fressen gerne also nicht versuchen auf einer Kuhwiese eine ausenlandung zu machen *G*
 

sfluck

User
hallo

ja mein bruder hat da viel Glück gehabt! aber er ist halt ganz senkrecht eingeschlagen, deshalb ist wahrscheinlich nicht soo viel kaputt gegangen... wenn man mit dem tempo in einem flachen winkel einschlägt, wird der flügel auch kaputti sein :p
 
@eurosat
Was für ne Focke Wulf war das genau ?
eine FW44 oder was ?

Is mir nämlich nich ganz klar !
Scheinst aber ordentlich glück gehabt zu haben nem Kollegen von mir is ebenfalls seine Schaumwaffel abgestürzt un die war Schrott die haste in die Tonne treten können...

Mfg Sebi
 

Jey

User
Naja, wie sagt man bei uns so schön Auf dem Rücken musst du drücken, oder dich nach den Spreißeln bücken. Was aber wohl in diesem Fall dann nicht zutrifft ;-)

Gruß Jochen
 
Fw 190 von GWS aus EPO

Focke_Wulf_FW190_rcplane_f.jpg

Das ist die Focke Wulf mit einer (das ist meine Meinung) komischen lackierung-....:rolleyes:

ich hab sie hellgrau und der oberre runpfteil dunkelgrau lackiert nd noch einige blessuren aufgesprait,, scale eben
..
 

GC

User
Auf den Rücken ziehn
und schon ist er hiiiin. ;-)
 

spleen

User
Trink das nächste Mal ein ##### Alkoholfreies ####Bier hilft immer :)

Gruß Stephan

##############

Du weißt sicherlich daß Akohol untersagt ist.
- daher solltest du manche Dinge was öffentlich von
jederman lesbar ist etwas vorsichtiger Formulieren. ;)

gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kioto

User
Ist mir ähnlich passiert

Ist mir ähnlich passiert

Hallo,
War vorgestern mit einem Funflyer abends um 20:00 auf der Wiese.
Durch eine Unaufmerksamkeit war er etwas weiter weg als eine dunkle Wolke vor die tiefstehend Sonne zog. Konnte plötzlich die Fluglage nicht mehr erkennen.
Nach ein paar Steuerversuchen, die irgendwie in Kapriolen endeten, machte ich den Motor aus und habe versucht, ihn irgendwie gerade zu halten. Kam heil runter. Mit 56 sollte man nur bei gutem Büchsenlicht fliegen.
Gruß Werner am NO-Kanal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten