Holz Propeller

Hallo zusammen


Hat jemanden eine Ahnung wo man Holz Propeller für Elektromotoren, speziell diese von Jan Goder, bekommt?:confused: :confused:
Habe im "Modell" 3/2009 eine Vorschau gesehen.

David
 

Gast_1681

User gesperrt
Tach David,

geh in den nächsten Modellbauladen und kauf einen:D
Ne 24x8" ist doch nichts unübliches. Ich fliege auf meiner 1:6 Nieuport 11 eine 15x8" Holz von Engel. Hat ungefähr dieselbe Blattform. Graupner hat Holzlatten im Programm, Menz ist weitverbreitet...

Ich hätte an Jan's Stelle nur eine höhere Steigung bei dem irren Durchmesser genommen. Das käme dem Luftschraubenwirkungsgrad zu Gute.

Gruß,
Kuni
 
:D :D Ja hab da eben an etwas besonderes Gedacht! Nicht einfach nur ein 0815 Holz Propeller, sondern vielleicht mit einer Metall Umrandung oder mit mehreren Holz schichten übereinander.
Habe da eben bei der Vorschau des "Modell" Magazin etwas gesehen, hab aber den kauf des Heftes versäumt.
Es wäre die April Ausgabe... :confused: :confused: :confused:
 

Gast_1681

User gesperrt
Ne, das mit der Metallkante hat der Jan selber gemacht. Man kann auch einfach mit Revell-Silber aufmalen und dann die Nägel einschlagen. Die Nabe ist ja auch selber gedreht...

Laminierte Propeller gibt es glaube bei www.sangk-technik.com aber auch nur bestimmte Größen. Musst mal anfragen...

Gruß,
Kuni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten