Suche Tips zum Smokerkauf !?!

hi leute,

bin am überlegen evtl. mal einen smoker in meine 2,6m edge zu bauen. was könnt ihr dem empfehlen und was schüttet ihr für zeug in smokertank damits gescheit qualmt???

besten dank im vorraus.

gruß benni
 
hmm

die von powerbox hatte ich a schon gesehn... brauch ich da sonst noch was dazu oder sind die 149 eus all inklusiv??? ( natürlich bis auf leitung und tank)

gruß
 

Crazyfly

User
Du braust eigentlich nichts mehr. Y Stück is dabei, Schlauch, Kabel.

Gruß Felix
 
Welche Pumpe man nimmt ist m.E. egal. Ob Engel, Power Box, APS 600 oder das Druck-System von Markus Richter.

Ich habe die Power Box im einsatz und bin sehr zufrieden. Habe mir für meine YAK nun die APS 600 + Check Vavel gekauft. Macht alles einen Sehr guten eindruck.

Smoken tue ich mit einem Gimisch aus PR Smoke Öl/Diesel und Lampenöl. Oder auch ab und an 3W Erdbeere.

Hier mal ein paar Bild mit 3W Erdbeere.

2009_04_18_0004.jpg

2009_04_18_0091.jpg

2009_04_18_0102.jpg

2009_04_18_0108.jpg

Gruß,
Jörn
 
Ich hab mir die Easy Smoke Power CV von EngelMT gekauft. Macht auch nen ordentlichen Eindruck, werd sie in dne nächsten Wochen mal testen...

MfG Jannik
 
APS 600

APS 600

Hallo,

habe auch die APS 600 im Einsatz und diese mit einem externen Akku betrieben. Daher meine Frage: merkt die integrierte Pumpenelektronik, das ein externer Akku angeschlossen ist und somit die Verbraucherstromversorgung aus dem seperaten Akku kommt? D.h. die Pumpe sollte dann nur noch den Steuerimpuls aus dem Empfänger bekommen.

Gruß
Tobias
 
Hi Benni,

letzendlich macht jede Pumpe nichts anderes, als Smokeöl einspritzen - das können alle Pumpen.

Ob das dann gut oder schlecht qualmt, hängt eher vom Smokeöl ab bzw. von der Einspritzmenge.

Kannst auch mal mit den "manntragenden" Piloten sprechen - die haben da in der Regel einige Erfahrungen bzgl. Smoken - dort wurde mir auch gesagt, dass letzendlich nur die Einspritzmenge zählt. Alles andere haben die auch schon probiert.

Als Öl würde ich das von Bernd Albinger empfehlen - qualmt wirkl. gut - das 3W riecht zwar ganz ok, macht aber nicht so dichten Rauch!

Einen guten Eindruck macht m.E. die Emcotec-Pumpe (P-R-Medien). Aber wichitger als die Pumpe ist ein vernünftiges Absperrventil - sonst smokets z.T. recht stark nach. Auch nicht schlecht ist eine Einlaufelektronik - d.h., wenn die Pumpe bei Schalterbetätigung zunächst kurzzeitig auf voller Drehzahl läuft und dann erst runterriegelt, damit das Öl möglichst schnell nach Schalterbetätigung eingespritzt wird.

LG, Niklas:D
 
Bei der PowerBox-Pumpe ist keine zusätzliches Ventil notwendig

Bei der PowerBox-Pumpe ist keine zusätzliches Ventil notwendig

Hallo Leute,
habe mittlerweile zwei Smokepumpen von Powerbox im Einsatz und kann nur sagen, daß die Teile absolut geil sind - man benötigt keinerlei zusätzlichen Ventile, die ja auch wieder angschlossen und verkabelt werden müssen- und die Powerbox Teile smoken absolut nicht nach!
Ich hatte vorher schon einige andere im Einsatz, auch mit Zusatzventilen, bin aber nicht glücklich damit geworden!
Der Einbau ist echt easy, Schlauch, Y-Stück und Anschlußkabel sind dabei - am allerbesten montiert man das Teil direkt über den angebauten Alu-Winkel - und es funzt! Die Pumpe funktioniert einfach digital - nur an oder aus!
Die Födermenge kann stufenlos zwischen 0 und 100% eingestellt werden, und ich kann auch problemslos einen externen Akku verwenden - der Akku wird separat angesteckt und über den Empfängeranschluß fliesst nur der Strom für die Pumpenelektronik!
Smokeöl verwende ich aus praktischen Gründen aktuell das bereits genannte 3W-Öl, muß aber sagen, daß mir der Duft von frischen Erdbeeren einfach lieber ist.....;-)))

Edit: Ach ja, das Gewicht liegt nach meiner Anleitung bei 125 g, habs aber nicht gewogen, denn das reisst es dann nicht mehr raus, da ja das zusätzliche Ventil mit Gedönse wegfällt!
@Niklas: Die PowerBox Pumpe funktioniert tatsächlich digital, d.h. wenn Du die Fördermenge einmal erflogen hast, smoked es tatsächlich fast sofort voll und hört nach abschalten auch sofort wieder auf - ohne nachqualmen - die Dinger sind absolut dicht - ich hab´s am Anfang auch nicht geglaubt!

Dann bis denne,
ERich
 

Mark M

User
digital??? Nur an oder aus????

Das wäre ja schade..... Ich mische bei Standgas entsprechend weniger Einspritzmenge zu. So meinst du das auch, oder?

gruß
Mark
 
@ Mark:
Die Menge kann ich natürlich an die Gasstellung anpassen!
Mit digital meinte ich natürlich nur, daß es je nach SChalterstellung smoked oder eben nicht mehr - kein "Spucken" bei Smokebeginn und kein Nachsmoken - sondern einfach an-aus, natürlich unabhängig von der Gasstellung und der damit einprogrammierten Fördermenge!

Sorry für meine undeutlichen Ausführungen!

ERich
 
Hi,

wir hatten in unserer YAK54 2 mal die MZ-Pumpe. Einmal undicht und die Zweite erst undicht und dann Mitnehmerrad an der Kupplung zwischen Motor und Pumpeneinheit abgerutscht/abgefallen.

Seit Harsewinkel haben wir jetzt eine Engel Easy Smoke Power mit Magnetventil. Andreas Engel hatte eine (von einigen mehr) im Gepäck und konnte uns damit aushelfen. Die Pumpe ist klein und leicht und saugt auch oberhalb des Tanklevels an. Das Ventil schließt absolut dicht ab.
Mit einem Y-Kabel kann man die Pumpe mit extra Akku betreiben, ohne über die PMS oder den Empfänger gehen zu müssen. Dafür muss man das Plus-Kabel zum Empfänger kappen.

Kurve mit Mischer im Sender programmiert und auf Schalter gelegt.

Smoked wirklich gut (...und ist dicht):D

Grüße
Thomas
 
Betrieb mit externem Akku

Betrieb mit externem Akku

Hi,
also Du hast für den Betrieb mit einem externen Akku die Plus-Leitung zum Empfänger gekappt, muss man das bei der APS 600 auch machen, wenn man sie mit einem ext. Akku betreiben will?

Gruß
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten