Jive 80 LV Problem

Hallo,

mein Jive 80 LV Probleme macht mir im Moment Probleme. Ich habe ihn immer mit 4s betrieben was auch bisher kein Problem war. Heute hatte ich das Problem dass er den Akku nicht erkannte. 4S Akku angesteckt (Spannung war 16,78 Volt), Empfänger wurde mit Strom durch das BEC versorgt, aber das gewohnte Piepsen (Erkennung der Anzahl der Zellen) blieb aus. Keine Gedanken gemacht, hatte ich schon mal, beim nächsten anstecken des Akkus hatte es dann damals aber funktioniert.
Doch heute konnte ich stecken soviel ich wollte, anderer 4S Akku dasselbe, dann 2 2S in Reihe....auch kein Unterschied, dann zum Test mal nen 3S Akku dran, und plötzlich hat es funktioniert, ok dachte ich, hat sich wohl verschluckt, also wieder 4S Akku ran....gleiches Spiel...dann mal 2s und 3S in Reihe, auch keine Reaktion, ok, also programmieren wir ihn neu, mit 3S lies er sich programmieren, erst auf APM Mode, dann noch Lipo mode, hat dann auch funktioniert, also er erkannte dann 2S und 3S Akkus, aber alles darüber ignoriert er wohl. Achso bevor ich es vergesse, man steckt den 4S oder die 5S Kombi an, dann blinkt er ganz gemütlich vor sich hin, aber immer nur einmal, also wenn ich nach den Blinkcodes der Anleitung gehen würde würde das bedeuten Unterspannung, aber die beschriebenen Blinkcodes sind beschrieben für nach der Landung.
Er erkennt auch 3LiFEPOs problemlos, aber er verweigert den Dienst bei allem was mehr als 3S entspricht. Habe vorhin das ganze noch mal mit verschiedenen anderen Motoren getestet, nicht dass es mit der Induktionsprüfung zusammen haängt, aber egal was ich dran hänge. es funktioniert nicht.
Jemand ne Idee was das sein könnte? SW Version scheint eine 5er Version zu sein.

Gruß
Wolfgang
 
Elektroralf schrieb:
Habe auch auf den Motor gtippt. ist aber nicht, daher einschicken.
Müßtest du ja wieder bis Do haben.

Ja scheint mir auch so, bis zum DO wird vermutlich eng, da ich ihn erst morgen weg schicken kann.
Aber vielleicht hat ja noch jemand (evtl. Motormike?) den ultimativen Tipp...

Grüße
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten