PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner Hi-Fly/Ultra-Fly

Ruud1970
27.04.2009, 19:41
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach ein gebauten Graupner Hi-Fly/Ultra-Fly, zum umbau nach Elektro.

Kan mit jemand hilfen?

Danke und GruBe,

Ruud

chris64
28.04.2009, 10:29
Servus,habe einen zu 90 % fertig gebauten im Keller liegen.Der Rumpf und Leitwerke sind komplett mit Oracover bespannt,die Flächen noch nicht,einziges Manko die Flächen sind einteilig verklebt.

Gruss,Chris

Ruud1970
28.04.2009, 19:15
Hallo,

Das ist ein Manko. Villeicht hat jemand nur noch die Flachen?

GruBe,

Ruud

SZD 22 Mucha
20.02.2011, 22:17
Mich würde es mal interessieren, ob es mittlerweile neue
Modelle vom Graupner Hi-Fly // Ultra-Fly gibt, die da auch fliegen.
Gibt es auch ein paar Bilder dazu, vielleicht ein Viedeo?
Sind diese Vögel noch Zeitgemäß ??

bis dahin
Olaf
der Bauplanrestaurator
aus dem Bergischen

chris64
22.02.2011, 09:13
hallo,habe noch ein paar fertig bespannte bruchfreie Hi Fly Flächen liegen wenn jemand Ersatzteile brauchen kann.
Gruss,Chris

FamZim
22.02.2011, 15:08
Hi

Hab noch einen Ultra-fiy Baukasten im Keller . Best.-Nr.4257.
Mit Katalog von 78/79 !!
Müßte alles noch drinn sein, werde in auch nicht bauen.
Und warum soll sowas nicht fliegen ?? die Luft ist die gleiche wie früher auch .

Geruß Aloys.

MarkusN
22.02.2011, 15:26
Sind diese Vögel noch Zeitgemäß ??Sind halt, an die Möglichkeiten der damaligen Antriebe angepasst, Leichtestbau-Spreisselflieger. Fliegen tun sie sicher, aber so scheuchen, wie das heute üblich ist, darfst Du sie nicht. Wird halt ein Leichtwindmodell; für auffrischenden Wind und Sturm nimmt man anderes.

Gast_19368
22.02.2011, 20:41
Moin Moin,

ich fliege einen original HiFly ,dem ich einen Axi 2820/10 eingebaut habe . Das Modell fliegt sehr gut ,obwohl es leicht ;) übermotorisiert ist .

Ruud , falls Du keine HiFly Flächen findest , Mosquitoflächen passen auch auf den Hifly .

Grüsse , Kai

http://www.vatertagsflieger.de/

GC
23.02.2011, 14:35
Ich fliege übrigens HiFly Flächen auf meiner Mosquito. Auch das geht. Bin zu faul, die Mosquito- Flächen zu bauen.

@Kai: Huuaahhhahh, mir graust´s, Hi-Fly mit Motor in der Nase und dann auch noch brushless, igitt!
Hi-Fly hat 2 Motoren an der Flächen-Endleiste!!! Ich bestehe darauf! :D

@Ruud, Du wirst doch wohl eine noch nicht bebügelte einteilige HiFly Fläche in eiine zweiteilige umbauen können! Wozu sind wir denn ModellBAUER?

MarkusN
23.02.2011, 15:01
Pssst! An alle, die hier zu den drei ersten Beiträgen antworten: Schaut mal deren Datum an. Das dürfte sich erledigt haben...

Jürgen Heilig
...
@Kai: Huuaahhhahh, mir graust´s, Hi-Fly mit Motor in der Nase und dann auch noch brushless, igitt!
Hi-Fly hat 2 Motoren an der Flächen-Endleiste!!! Ich bestehe darauf! :D
...

Dann mach' halt den HI-FLY Schriftzug ab und mach' ULTRA-FLY drauf - dann passt's wieder. ;)

Meinen HI-FLY flog ich damals mit einem Cox Tee-Dee 0.51 als Pusher auf der rechten Tragfläche (asymmetrisch).

:) Jürgen

hänschen
ich könnte für den Hifly noch die Endleisten - Kunststoffträger mit Tank für Cox anbieten...