Graupner Hi-Fly/Ultra-Fly

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach ein gebauten Graupner Hi-Fly/Ultra-Fly, zum umbau nach Elektro.

Kan mit jemand hilfen?

Danke und GruBe,

Ruud
 

chris64

User
Hi Fly

Hi Fly

Servus,habe einen zu 90 % fertig gebauten im Keller liegen.Der Rumpf und Leitwerke sind komplett mit Oracover bespannt,die Flächen noch nicht,einziges Manko die Flächen sind einteilig verklebt.

Gruss,Chris
 
Hallo,

Das ist ein Manko. Villeicht hat jemand nur noch die Flachen?

GruBe,

Ruud
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Gibt es Bilder von neu gebauten Modellen Graupner Hi-Fly // Ultra-Fly

Gibt es Bilder von neu gebauten Modellen Graupner Hi-Fly // Ultra-Fly

Mich würde es mal interessieren, ob es mittlerweile neue
Modelle vom Graupner Hi-Fly // Ultra-Fly gibt, die da auch fliegen.
Gibt es auch ein paar Bilder dazu, vielleicht ein Viedeo?
Sind diese Vögel noch Zeitgemäß ??

bis dahin
Olaf
der Bauplanrestaurator
aus dem Bergischen
 

chris64

User
Hi Fly

Hi Fly

hallo,habe noch ein paar fertig bespannte bruchfreie Hi Fly Flächen liegen wenn jemand Ersatzteile brauchen kann.
Gruss,Chris
 

FamZim

User
Hi

Hab noch einen Ultra-fiy Baukasten im Keller . Best.-Nr.4257.
Mit Katalog von 78/79 !!
Müßte alles noch drinn sein, werde in auch nicht bauen.
Und warum soll sowas nicht fliegen ?? die Luft ist die gleiche wie früher auch .

Geruß Aloys.
 

Gast_19368

User gesperrt
Moin Moin,

ich fliege einen original HiFly ,dem ich einen Axi 2820/10 eingebaut habe . Das Modell fliegt sehr gut ,obwohl es leicht ;) übermotorisiert ist .

Ruud , falls Du keine HiFly Flächen findest , Mosquitoflächen passen auch auf den Hifly .

Grüsse , Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • 003 (2).jpg
    003 (2).jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 441

GC

User
Ich fliege übrigens HiFly Flächen auf meiner Mosquito. Auch das geht. Bin zu faul, die Mosquito- Flächen zu bauen.

@Kai: Huuaahhhahh, mir graust´s, Hi-Fly mit Motor in der Nase und dann auch noch brushless, igitt!
Hi-Fly hat 2 Motoren an der Flächen-Endleiste!!! Ich bestehe darauf! :D


@Ruud, Du wirst doch wohl eine noch nicht bebügelte einteilige HiFly Fläche in eiine zweiteilige umbauen können! Wozu sind wir denn ModellBAUER?
 
...
@Kai: Huuaahhhahh, mir graust´s, Hi-Fly mit Motor in der Nase und dann auch noch brushless, igitt!
Hi-Fly hat 2 Motoren an der Flächen-Endleiste!!! Ich bestehe darauf! :D
...

Dann mach' halt den HI-FLY Schriftzug ab und mach' ULTRA-FLY drauf - dann passt's wieder. ;)

Meinen HI-FLY flog ich damals mit einem Cox Tee-Dee 0.51 als Pusher auf der rechten Tragfläche (asymmetrisch).

:) Jürgen
 
ich könnte für den Hifly noch die Endleisten - Kunststoffträger mit Tank für Cox anbieten...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten