Bremse beim Dymond 60 Smart ??

Hallo

habe den Smart 60 BEC Steller an dem IL-3656 Motor (Combo gekauft) und habe vergeblich versucht die Bremse zu aktivieren.

Bin in den Programmiermodus gegangen (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) und habe die Bremse auf "AN" gestellt, das wurde dann mit Tonfolge 1515 bestätigt, dann bin ich aus dem Programmiermodus wieder raus.

Allerdings Bremst der Motor überhaupt nicht, was mir aufgefallen ist, dass der im Leerlauf mit sehr Straken Rucken läuft, allerdings sobald man mehr Gas gibt ist das weg.

Die Combo gehört in den Secco von Graupner (Hotliner) und ich dachte mir da ich da eine Klappluftschraube verwende, wäre die Bremse sinnvoll?

Ich hoffe es findet sich jemand der mir als Elektroneuling weiterhelfen kann.

Danke Gruß Markus
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo Markus,

ich habe den normalen Dymond 60A Regler. Bremse einstellen war kein Problem. Für eine Klappluftschraube ist das erforderlich. Andernfalls klappt sie sich nicht an.

Falls Du mit der Programmierung nicht klar kommst, würde ich im Zweifel die Programmierkarte kaufen. Die kostet unter 10 EUR und damit geht es bedeutend leichter, den Regler zu programmieren.

Was das Anlaufen betrifft, so kann es am Timing liegen. Oder der Propeller ist zu groß für den Motor. Aber das gibt es sicher erfahrenere Experten.
 

milu

User
Hallo Markus,
Versuch: Sender Vollgas > Antribsakku anschließen > Piepsen......> Stopp-Punkt > Piepsen > Ferig!

Grüße
Milan
 

Felix N.

User
Ich habe die gleiche Kombo, das Problem ist mir bekannt. Ich fliege die Aeronaut 10x6. Wenn du das Gas von Vollgas langsam in die Aus Position bringst läuft der Propeller weiter. Versuch mal das Gas von Vollgas ganz schnell aus aus zu stellen. Die Bremse sollte dann funzen. In meinem Segler habe ich das Gas eh auf einem 2-Stufen Schalter, also habe ich kein Problem mit der Bremse.
 

gick

User
Hallo Fireblade,
habe grade gesehen, daß du aus Bayern kommst.
Ich habe eine Prog.-karte für Smartregler.
Wenn du Lust hast, kannste bei mir vorbei kommen, dann können wir zusammen
den Regler nach deinen Wünschen program.

Gruß Gick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten