Pilatus Turbo Porter

Hallo,

ich habe am Sonntag meine Pilatus (320 cm von PAF) eingeflogen! Das Ding fliegt super. Ich habe das Funsonic Turboproptriebwerk verbaut und kann nur sagen: "Kann denn Leistung Sünde sein?"
Das einzige Manko ist die große Hitze die sich unter der Motorhaube entwickelt.Nach der Landung war die Haube auf der Oberseite ganz schön weich und ist wellig geworden (trotz eingeklebter Hitzeschutzmatte). Nach der Abkühlung hat sich die Haube wieder verfestigt und die Wellen sind auch kaum mehr sichtbar. Werde aber noch eine Öffnung in die Motorhaube machen, damit die Hitze entweichen kann.
Habe die ersten zwei Seitenscheiben durch Gitter ersetzt, damit dort die Luft entweichen kann und die zwei runden Scheiben habe ich mit Längsschlitzen versehen.
Wie kann ich eine effiziente Kühlöffnung in die Motorhaube machen? Schlitze einfräsen, Öffnung ausfräsen und Gitter einkleben, Naca-Luftauslass einschneiden??
Was würdet Ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • IMG_0901x.JPG
    IMG_0901x.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0898x.JPG
    IMG_0898x.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 93

T. Oertel

User gesperrt
Hallo Ray,
na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich denke um ein paar Kühlluftschlitze oben an der Haube, dierekt hinter dem Spinner wirst Du nicht drum herum kommen. Aber bitte dann auch welche am ender der Haube, damit die Luft auch wieder raus kann.

Gruß
Torsten
p.s viel Spass damit in Villesse.
 
Pilatus mit JetCat

Pilatus mit JetCat

Hallo Fabio,

ja das geht, habe meine mit JetCat SPT5 gemacht:D!
Kraft ohne Ende:eek::rolleyes::eek::rolleyes:, auch beim schleppen gröserer Segler!
Meine wäre übringends zu verkaufen:cry: da ich mir für 2010 wieder ein neues Projekt angeschaft habe:)!

Grüße

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten